ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wer ist der Hersteller dieser Springergabel?

Wer ist der Hersteller dieser Springergabel?

Harley-Davidson
Themenstarteram 22. November 2010 um 9:59

Hallo

ich habe eine Gabel (neu) bekommen, doch leider ohne jegliche Papiere.

diese will ich in die Noghttrain meiner Holden einpflanzen und bin jetzt auch der Suche nach Papieren.

wer kann mir helfen?

kann ich das original 21 Zoll VR der Nigttrain weiter nutzen?

oder brauch ich gänzlich andere Nabe und welle?

welche bremsanlage wird von nöten sein, da die original ja nicht verwendbar ist.

Img00132-20101122-1050
Img00134-20101122-1051
Img00135-20101122-1051
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

ist eine DNA (Custom Chrome) mit zusätzlich angebrachtem Dämpfer. Achse musst du anfertigen lassen.

Am besten nimmst du von RST das Springerbremskit (4Kolbensattel, bremst immer gut). Wenn du die 19mm Lager hast passt das.

Gruß,

Themenstarteram 22. November 2010 um 10:47

achse anfertigen?

ups...

wo? wer?

macht der tüv da mit?

jemand der ne drehbank hat...und damit umgehen kann. sieht der graukittel nicht...

Themenstarteram 22. November 2010 um 10:59

gut :)

das kriegen wir hin ;)

Hallo,

will mich ja nicht einfach so einmischen, aber springergabel und 4-kolbenremssattel....das passt nicht, derweil die gabel zu stark beansprucht wird und erfahrungsgemäß brechen kann :-(

gruß bz900

Habe bei meiner Springer keine Probleme mit der 4 Kolben Bremse von PM !

Gabel ist noch alles ganz !

am 24. November 2010 um 7:51

also wenns da bedenken geben sollte kann ich nur ne trommel empfehlen....die bremst, äh, sehr schonend :D

Themenstarteram 24. November 2010 um 8:49

ich werd mir (ihr) ne standard anlage von HD organisieren.

hab ich selber dran und komme immer zum stehen.

ist auch halb so teuer als gebraucht teil als ne 4 kolbenbremse im neuzustand.

nur eine frage noch:

kann ich das 21" VR der nighttrain weiternutzen?

oder brauch ich ein neues?

am 24. November 2010 um 8:57

Wenns Single Disc ist müsste es kein Problem geben, Achsen und Spacer sind eigentlich nicht teuer...

Wobei ich auch auf die four piston brake stehe...

Themenstarteram 24. November 2010 um 9:35

jep ist singel disc.

der grund ist ganz einfach.

wenn ich die gabel nich eingetragen bekomm, muss ich ja, wenn tüv ist, immer mit ner "vorgeschriebenen gabel anreisen.

ergo versuch ich den umbau so "schlank" wie möglich zu gestalten um in härtefall schnell umrüsten zu können.

wie ist eigentlich der drehmoment für die steuerkopf schraube?

am 24. November 2010 um 9:48

tüv übern händler.....dann ist es halt ne originale hd-gabel. sorry, aber mit nem umbau zum normalen tüv zu eiern ist masochistisch.

seh ich auch so....

Themenstarteram 24. November 2010 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

sorry, aber mit nem umbau zum normalen tüv zu eiern ist masochistisch.

hase das weiss ich doch :)

fahre ich ja auch nur.....

über nächste woche ist custom bike.

hab mir schon einige nahmhafte customizer und schrauber auf die fahne geschrieben.

werde mir dirk von marschal bikeservice mal ne runde kaffee trinken, oder auch nen jacky ausgeben :D

werde sicher auch mit ulig mal ausführlich über das thema reden, wenn hannover mir ein gutes angebot macht.. wieso nicht dort machen lassen.

hd bs werd ich sicher deswegen nicht behelligen...

war vor monaten durch zufall mal bei marschal bikeservice in han münden auf dem hof.

der "große" dirk war super nett und ok.

dem werd ich mal wegen der gabel und dem umbau auf den zahn fühlen.

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

 

wie ist eigentlich der drehmoment für die steuerkopf schraube?

die zentrale oben in der mitte? ziehe ich nach gefühl an.....lager muss spielfrei sein (axial natürlich), gabel muss sich leicht drehen lassen können. nach ein paar km erneut kontrollieren, falls das lager sich gesetzt hat. können wir im frühjahr gern bei mir fein justieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wer ist der Hersteller dieser Springergabel?