1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Springergabel

Springergabel

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic

Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse

1092 Antworten

So viele Springer für alle gibt es doch gar nicht! 😁

@ionios
........“du bleibst Grieche.....“
Natürlich bist du mir noch in sehr guter Erinnerung, bist ja auch schon einer der „Dinosaurier“ hier im Forum.
Ein paar davon sind hier ja noch vertreten 🙂
Und ja, ich gebe dir völlig recht, ich habe mich für meine vielen Harleys immer sehr eingesetzt. Für mich waren sie zu dem Zeitpunkt die besten.
Bei der Springer war ich aber immer etwas zwiegespalten. Die Cross Bones hat mir seinerzeit überhaupt nicht gefallen, jetzt ist es für mich eine der schönsten Harleys ever.
Die klassische Springer mit dem schmalen Vorderrad gefällt mir im übrigen noch immer nicht, obwohl sie vom fahren her möglicherweise die beste ist. Natürlich fährt sich eine Springer anders als alle anderen Harleys, es ist durch die Springergabel einfach so gegeben. Ein Gabel die vorne beim Bremsen nach oben geht, ist schon etwas „anders“.
In diesem Sinn: ?? ????? ????? ???????! Alles Gute!
Aber wie gesagt, für mich ist diese Gabel ein technisches, und optisches Kunstwerk, mit dem man auch fahren kann 🙂

Zitat:

@bestesht schrieb am 5. November 2022 um 20:22:41 Uhr:

So viele Springer für alle gibt es doch gar nicht! 😁

So viele gibts tatsächlich nicht mehr 😉

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 6. November 2022 um 09:55:01 Uhr:

Danke für die neuen Erkenntnisse!

Da ich das Mopped ja auch fahre, muss ich mir das Thema Pringergabel wohl gut überlegen...

Nix überlegen. Wenn du eine Springer käuflich erwerben kannst, unbedingt kaufen!
Sie fährt sich wirklich gut, auch mit einem etwas dickeren Reifen!

Ich hatte bei meiner tc88 Springergabel mit 150mm Reifen auf 16 Zoll bei 4 Zoll Felge das fuhr sich gut . Hinten hatte ich glaube 5,5 Zoll auf 16 Zoll mit 180mm Reifen. Hat in original schwinge gepasst. Diesmal Würde ich hinten gerne 6zoll auf 16 Zoll bei 200mm Reifen gehen. Ich muss sehen wie weit oder überhaupt aussermittig gespeicht werden muss ? . Das was mir auch sehr gefällt ist der Vorderreifen der neuen sportster. Die hat vorne eine 17 Zoll Felge mit glaube 150-160 mm breiten Ballonreifen. Damit könnte ich die Bremsscheibe besser unterbringen, bei 16 Zoll war das alles schon sehr eng mit der Bremsscheibe und optisch sehr gedrungen. Habe nachgesehen
REIFEN, VORNE, SPEZIFIKATIONEN
160/70TR17 73V
Sportster

Zitat:

@Sedge schrieb am 6. November 2022 um 08:39:01 Uhr:

ich habe mich für meine vielen Harleys immer sehr eingesetzt. Für mich waren sie zu dem Zeitpunkt die besten.

.
Zufriedenheit macht glücklich!😎

Absolut......... irgendwann ist man auch zufrieden.

..., und bleibt bei der Harley Springer.😉

Ganz genau. Im Prinzip bin ich ja auch schon auf der „Zielgeraden“ 😁

Heute ist die tc88 angeliefert worden . Als erstes ist mir aufgefallen das im Gehäuse ein siehe Foto ein fast rechteckiges Stück ausgebrochen ist bzw es sieht aber auch so gleichmäßig aus als wenn es da hingehört. Ich muss erstmal im PDF nachsehen was da sein kann. Im schlimmsten Fall Kurbelwellen schaden mit Gehäuse Bruch . Wer von euch einen tc88 hat könnte wenn möglich bei seiner Mal nachsehen ob das so sein muss . Ich denke das es ein schaden ist . könnte auch eine Sollbruchstelle sein oder stopfen.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 9. November 2022 um 13:33:58 Uhr:

http://www.bigboyzheadporting.com/showthread.php?t=106

is normal

Hallo danke schön es ist demnach ein separater Hohlraum produktionsbedingt. In den nächsten Tagen werde ich ihn zerlegen. Erstmal sehen ob er dreht und ob die Kurbelwelle im Toleranzbereich ist . Gruß kh

Deine Antwort