1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Springergabel

Springergabel

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic

Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse

1092 Antworten

Verrückte Welt. Da bauen sich Leute doch tatsächlich eine Gabel ein, die vom technischen Stand her wirklich schon "Steinzeit" ist. Aber von der Optik einfach eine der schönsten, wenn nicht überhaupt die schönste Harley Gabel ist, die je von der Company gebaut wurde.
Für mich gibts nix besseres!!

Ja ich bin offen für sämtliche moderne Technik ob Motorrad oder Pkw . Ich gehe diesmal wie schon letztes Mal ausschließlich nach meinem Geschmack , Springer , Opendrive, mitschwingendes Heck, und all die Dinge die kein Mensch braucht oder haben muss . Und ich werde der tc88 wieder Power einflößen .man kann das alles viel billiger und besser und einfacher haben .aber leider interessiert mich das alles nicht .

Also ich baue meine Springergabel nicht mehr aus.
Fährt sich super.

Treffer

Kann ich nur voll und ganz bestätigen. Springergabel fährt sich einwandfrei, sicher nicht so gut wie alles moderne, keine Frage. Aber optisch ist dieses Teil zumindest für mich ein absoluter Augenschmaus, eigentlich ein optisch und technisches Kunstwerk.
Ich wollte schon immer mal eine Springer haben. Bei uns in Österreich ist so etwas schon relativ schwer zu bekommen, und wenn, dann sind diese Motorräder leider oftmals schon sehr „verschlimmbessert“. Musste wirklich lange suchen, und eigentlich hatte ich es schon aufgegeben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sedge schrieb am 6. März 2022 um 19:22:26 Uhr:

Springergabel fährt sich einwandfrei, sicher nicht so gut wie alles moderne, keine Frage.

Schlaglöcher kann sie (Geschwindigkeitsbedingt) im Gegegensatz zur Telegabel leider nicht kompensieren.

Auf dem Weg zur Eisdiele konnte ich zwischen Tele- u Springergabel gar keinen Unterschied feststellen,
auf der Nordschleife hab ich gegen eine Hayabusa mit Upsouthdinergabl kaum einen Meter gutmachen können...
...vielleicht ist viel entscheidender, was man erwartet und wie man damit umgeht...

Zitat:

@fxstshd schrieb am 7. März 2022 um 21:40:33 Uhr:

Zitat:

@Sedge schrieb am 6. März 2022 um 19:22:26 Uhr:

Springergabel fährt sich einwandfrei, sicher nicht so gut wie alles moderne, keine Frage.

Schlaglöcher kann sie (Geschwindigkeitsbedingt) im Gegegensatz zur Telegabel leider nicht kompensieren.

Moin ich fahr seit 70.000 km eine Springergabel und ich kann das nur zum Teil bestätigen, es kommt darauf an wie tief das Schlagloch ist, dann schlägt die Springer schon mal durch, aber ansonsten kann ich nicht meckern.
Ist halt ungewohnt, weil sich das bike beim Bremsen aufstellt, das mag nicht jeder.
Aber so eine hässliche Telegabel kommt mir nicht ins Haus.

LG Bodo

Cross Bones was sonst?

Zitat:

@SU-Biker schrieb am 8. März 2022 um 09:51:04 Uhr:

Zitat:

@fxstshd schrieb am 7. März 2022 um 21:40:33 Uhr:

Moin ich fahr seit 70.000 km eine Springergabel und ich kann das nur zum Teil bestätigen, es kommt darauf an wie tief das Schlagloch ist

.
Zum Teil ja (wie von mir erwähnt "Geschwindigkeitsbedingt"😉.😉

Ich fahr meine Springer seit genau 136328 KM und habe sie 1993 neu gekauft.
Eventuell hat sich der Dämpfer dann ab dem Zeitpunkt verbessert ?😕

2005 neu gekauft und immer noch toll zum fahren

Asset.JPG
Asset.JPG

Sehr schön. Genau so werde ich mir auch noch eine holen.
Das Gegenstück zu meiner. Top

Asset.JPG

Na… haste ja jetzt oft genug gepostet! 😁

Dann schau nicht hin

Bin eh blind! Springergabel hat’se auch nicht, also völlig fehl am Platze… 😎 BTW der Helm passt och nisch, is wohl aus der Zeit MTX 80! 😁

Mach den Kopp zu

Deine Antwort