Springergabel

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic

Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse

1092 Antworten

Wer Ordnung hält ist doch nur zu faul zum Suchen🙂🙂

pschein06, jetzt mal im ernst, was sollte uns das letzte Foto denn eigentlich zeigen? Denn auf Grund der Quali erkenne ich vom Mopped nicht all zu viel.

Wie geht´s weiter? Bin neugierig.

Zitat:

@Sedge schrieb am 21. Februar 2023 um 07:13:15 Uhr:

Zitat:

@fxstshd schrieb am 20. Februar 2023 um 21:22:17 Uhr:

Unordnung ist relativ!

Unordnung ist auch eine gewisse Art von Ordnung! 😉

Weil man sich ganz genau merken muß, wo sich diese Dinge befinden !😁

ab nem gewissen Alter ist das ja auch Hirntraining 😁😛😉

mindestens so gut als Rätsel auflösen 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@fxstshd schrieb am 21. Februar 2023 um 09:46:09 Uhr:

Zitat:

@Sedge schrieb am 21. Februar 2023 um 07:13:15 Uhr:

Unordnung ist auch eine gewisse Art von Ordnung! 😉

Weil man sich ganz genau merken muß, wo sich diese Dinge befinden !😁

Muss man nicht ( Chaotisches System auch Lokalisierungsprinzip genannt, haben sehr viele große Unternehmen.. kann also nicht schlecht sein..) ..wenn denn die Gehirnfestplatte samt Software noch funktioniert kein Problem 😁

Eigene Erfahrung:
Ich suchend zu meiner Frau: Sag mal, wo ist eigentlich das ... Werkzeug?
Sie: Dort, wo du es hingelegt hast😉

Die Antwort ist auf jeden Fall auf die Frage angepasst!😉

Zitat:

@fxstshd schrieb am 21. Februar 2023 um 13:34:13 Uhr:

Die Antwort ist auf jeden Fall auf die Frage angepasst!😉

......oder, die Frage ist dem ewig Suchenden angepasst........😁😁

Hallo Spaß muss sein da bin ich immer dabei. Das letzte Foto war einfach nur zum Spaß mit nebligen Umriß. Wie geht's weiter heute habe ich die Gehäuse Hälften lackiert und in den nächsten Tagen werde ich den Motor komplett haben . Ich habe mich ja endschieden mehr zu erneuern als geplant . Zylinder, Zylinderkopf, Nockenwellen, Stützplatte usw wurde bei eBay vertickt . Ich konnte ca 1000€ mit noch anderen teilen erzielen. Die Grundsubstanz liegt somit bei 3000€ .ich habe ja schon am Anfang damit spekuliert den Motor zu überarbeiten . Wäre er im besseren Zustand gewesen hätte ich es vorerst so gelassen. Das dies zu Mehrkosten führt habe ich aufgrund der Kenntnisse jedoch eingeplant . Ich habe hier nun 100kubikzoll Zylinder , den großen s+s Zylinderkopf und 585 Nockenwellen , screamin Eagle Stützplatte zu liegen . Geschuldet meinem Hobby des HD Motors allgemein . Die 585 Nockenwelle gibt's eigentlich für den tc88 erst ab 2007 bzw tc96 ab 2007 . Die ca 20 werte der 585 mit Zahnrad endspricht genau der 585 mit Kettentrieb. Dadurch kann ich diese auch bei meinem Tc88 verbauen. Weil ich ja die screamin Eagle Stützplatte verbauen werde. Diese ermöglicht mir theoretisch den Einbau der sonst erst ab 2007 möglich ist . Mal sehen ob die Praxis das auch so sieht . Bei den Rädern muss ich mich aufgrund der Lieferengpässe weiter gedulden.

Wow. Sieht aus, wie frisch vom Fließband. Top Lackierung.

Hast du schon entschieden, ob die Balancer rausfliegen oder drin bleiben?

Es ist entschieden ich lasse sie weg . Seit 2006-7 beschäftigen sich HD Fahrer in so einigen Foren mit dem Thema keiner bzw niemand den ich kenne hat es bisher gemacht oder publik gemacht. Also ich werde dieses Thema jetzt umsetzen. Wichtig ist die Ölzufuhr zu den balancer zu verschließen ich mache morgen ein Foto davon . Es gibt einen Anschluss für die Einheit dieser dient dazu die zwei Kettenspanner zu straffen. Sollte es zu Komplikationen kommen oder die Vibrationen unerträglich werden werde ich den Motor wieder öffnen . Wenn ihr noch Infos habt könnt ihr sie mir bitte mitteilen . Also es wird spannend Gruß k hier auch meine struts und Blinker hinten . Und innerer primär lackiert. Die struts werde ich pulverbeschichten lassen .

Und allem Spaß den ich hier mache bin ich beruflich mehr als ordentlich und absolut verantwortungsbewusst ein ganzes Gegenteil zu dem hier .

Dann bist bestimmt Polizist! 😁

Ich bin mal gespannt wie sich das dann auf den Motor auswirkt, wenn man ohne diese Balancer fährt.
Eine interessante Geschichte.

Ich habe heute den Ölkanal für die Kettenspanner verschlossen siehe Bild . Ich bin auch gespannt ob sich das und wie sich das Verhalten wird . Wenigstens wird sich das ein für alle Male aufklären. seit vielen Jahren haben sich viele HD Fahrer darüber den Kopf zerbrochen . Die softail Kurbelwelle hat von Werk aus am inneren Teil übrigens zusätzlich gegossene Ausgleichsgewichte am UT. Also ein wenig ausgleichen tut die Welle ab Werk . Wird bei den dynas auch so sein

Wenn die Kolben am OT sind sitzen die Gewichte rot markiert am UT .

Deine Antwort