Sprachbedienung Cabriolet

Audi A3 8V

Weiß schon jemand, wie man die Sprachbedienung beim A3 Cabriolet Typ 8v aktivieren kann.

Die Firma Audi sperrt die Funktion, obwohl sie im Prinzip bezahlt wurde.
Das Paket mit Sprachbedienung in der Limousine kostet genauso viel wie das Paket ohne Sprachbedienung im Cabriolet.

Beim A5 Cabriolet und beim alten A3 Cabriolet lässt sich die Sperre über Eingriffe in der SW lösen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von WolfgangM44

Angeblich ist es unter dem Akustikverdeck so leise wie im geschlossenen Auto.

Das glaubt aber auch nur Audi´s Marketingabteilung 😉

223 weitere Antworten
223 Antworten

Das musst du mal im Codierungsthread fragen. Ich gehe aber davon aus, dass es auch aktuell noch funktionieren wird.

ja geht; letztens noch beim Facelift gemacht

... diese Codierung kann sogar der AUDI Händler / Werkstatt theoretisch machen, dass geben seine Diagnose-Systeme her (weil nicht alles an Codierung können die Umsetzen). Ich hatte es auch programmiert in meinem S3 Cab, weil bei geschlossenem Verdeck es 1a funktioniert, selbst bis 50km/h geht es auch offen. Als dann die MMI Main Unit getauscht wurde (wegen Problemen mit AUDI CONNECT) war die SDS Funktion weg, der Mann in der Werkstatt aber aktivierte sie mir wieder nach kurzer Rücksprache. Ich hatte ihn aber schon zuvor darauf aufmerkssam gemacht, war eine Sache von 2 Minuten.

ist immer wollen und können der Werkstatt bzw Händler

Ähnliche Themen

Weiss jemand sicher ob das damit geht: AutoDia K509 mit CarPort-Diagnose Software Pro-Modul CAN USB Diagnose UDS Interface VW AUDI SEAT SKODA ?

sofern es bit und bytes ändern kann ja

Hi Scotty,
wir haben es gestern bei meinem A3 Bj. 02.2017 (mit Mufu+MMI ohne touch) versucht mit:

1. STG 5F (Infotainment) auswählen
2. STG Lange Codierung -> Funktion 07
3. Byte 24
4. Bit 1 aktivieren

hat leider nicht funktioniert ?!?!?
Kann das an der Softwareversion liegen oder kann das nur Audi selbst anpassen ?

Gruß und Danke
anton

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. Mai 2017 um 06:50:54 Uhr:

ja geht; letztens noch beim Facelift gemacht

Ich habe das selbe Problem mit der Codierung vom Infotainment 5F. Wenn ich auf Byte 24 das Bit 1 setze, bekomme ich die Meldung vom VCDS: Kodierung nicht akzeptiert, Wertebereich ungültig.

Auch die aktuelle VCDS Beta 17.6 kanns nicht besser, nur die Fehlermeldung kommt auf Englisch. 😁

Beim Drücken auf den SDS Knopf am MuFu kommt der Hinweis "Sprachdialogsystem nicht verbaut" 😰

Könnte es sein, dass bei den ganz neuen Modellen tatsächlich ein "Modul" weggelassen wird?

Das Auto wurde vor 2 Wochen ausgeliefert und hat das volle Ausstattungsprogramm erhalten.

ich habe es letztens noch im Facelift Cabrio codiert
geht über die APs im 5F

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. Juli 2017 um 07:48:47 Uhr:

ich habe es letztens noch im Facelift Cabrio codiert
geht über die APs im 5F

Hi Scotty, vielen Dank für die schnelle Antwort 😉

Ich habe von dem Stg. ein Abbild geschrieben (siehe Anhang). Kannst du mir die Zeilen nennen, die für die Codierung notwendig sind? Gerne auch per PN, wenn notwendig.

Recht herzlichen Dank dafür schon mal im Voraus 🙂

bin aktuell im urlaub und nur mobile unterwegs ;daher relativ schwierig aber such mal nach SDS oder Speech irgendwas

Also bei SDS ergeben sich zwei Suchergebnisse:

IDE03471-ENG07588-Fahrzeugkonfiguration-SDS_Region_Flag: REGION_EU
IDE10221-ENG125857-Audio Management Eingangsverstärkung Generation 2-TTS_SDS: -128

bei "Speech" gibt es keine Einträge.

Bei Voice Control gibt es zwei Einträge:

ENG107658-ENG126192-mobile phone voice control availability-apple_device,nicht verbaut
ENG107658-ENG126193-mobile phone voice control availability-other_devices,nicht verbaut

Wären das evtl. die Parameter, die man anpassen müsste? Ich habe es einfach noch nicht probiert. Allerdings dreht es sich ja hier mehr um die Möglichkeit, das die Sprachsteuerung vom Mobiltelefon genutzt wird und nicht die eingebaute Sprachdialogsteuerung.

dann war es doch ggf eine Codierung ; nicht AP - on vcp hatte ich das aber definitiv gefunden und damit beim Facleift Cabrio freigeschaltet

Danke dir für die Info, ich versuche einen VCP User zu kontaktieren, ob das damit geht. Ansonsten noch schönen Resturlaub 😉

mit VCP geht es 100%
du hast aber auch das große Navi ?

Deine Antwort