ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 Cabrio - wer hat es schon ?? - Erfahrungen und Farben

A3 Cabrio - wer hat es schon ?? - Erfahrungen und Farben

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 22. August 2014 um 13:40

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei mir ein Cabrio zu bestellen.

Es soll ein 1.8 TFSI in der Ambiente Ausstattung werden. Innenfarbe in Titangrau mit Leder/Alcantara Sportsitzen (Bin nicht so ein Schwarz Fan). Bei der Außenfabe bin ich mir noch nicht ganz sicher, mein derzeitiger Favorit ist Lotusgrau Metallic. Alternativen Wären Monsumgrau oder Dakotagrau.

Was meint ihr dazu ??

Bin nun schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Cabrio in der Titangrauen Innenausstattung, aber ich finde einfach keinen. Nahezu alle Händlerfahrzeuge sind in schwarz, einige wenige in beige.

Wer von Euch hat bereits ein Cabrio und kann bereits die ersten Erfahrungen posten?

Dankbar wäre ich auch für ein paar Bilder in der Innenfarbe Titangrau.

Bin aus Südbayern

Schon mal Vielen Dank für die vielen Bilder ;)

Ähnliche Themen
71 Antworten

Damit auch mal die Cabrio-Fahrer hier zu Wort kommen und es für die nicht so viele eigene Threads gibt, schreibe ich hier mal was.

Welche Garbe ist es letztendlich geworden?

Ich habe daytonagrau genommen und schwarze SLine Ledersitze, dazu schwarzer Dachhimmel. Also voll dein Geschmack. :D

Ich bin mir als zufrieden, auch mit dem Motor, inclusive. Stronic.

Das einzige, was mir nicht so gefällt sind die schwarzmalten Rotorfelgen und das etwas hochbockige Bild, trotz Sportfahrwerk.

Ich hoffe, dass ich bald mal passende Federn finde.

HR und Eibach haben fürs Cabrio kaum was im Programm, jedenfalls nur mit kleinem Tiefgang. Ich brauche noch 20 bis 25mm.

Ist aber, wie so vieles, immer reine Geschmacksache.

Themenstarteram 28. März 2015 um 9:55

Mittlerweile habe ich mein Cabrio. :):):)

Ist genau so geworden wie ich es mir vorgestellt habe, Ambiente in Monsungrau mit grauem Verdeck

In dieser Kombination ist er sicherlich nicht allzu oft auf der Strasse zu sehen. ;)

Hier ein paar erste Bilder. Werde in nächster Zeit noch ein paar Weitere einstellen.

Habe schon Sommerreifen in 18'' drauf, auf den Bildern sind noch die 16'' Serienfelgen, die ich dann für die Winterreifen verwenden werde.

Vg

stallir

Img-1835
Img-1860
Img-1861
+1

Hi,

ich habe mein S3 Cabrio jetzt seit ca. 6 Wochen und bin noch immer begeistert wie erwachsen der kleine ist. Viele Kleinigkeiten hatte ich beim Vorgänger, einem A5 Cabrio, vermisst und freue mich bei jedem Gang in die Tiefgarage :-). Meiner ist Sepangblau mit schwarzem Verdeck und grauem Alcantara im Inneren. Die graue Innenausstattung ist sehr empfindlich was blaue Jeans angeht, das ist einer der Punkte die ich nicht bedacht hatte.

Alles Gute

Stefan

Dann ma allzeit gute Fahrt.

Bei Gelegenheit stelle ich auch mal ein paar Bilder rein.

Sommer-Alus habe ich gestern auch schon aufgezogen, obwohl ich eigentlich bis nach Ostern warten wollte. :D

Hier mal ein paar Schnellschüsse von meinem.

Image
Image
Image
+1

Haben unsere Cabrio seit Mai 2014 und sind immer noch total happy!

Gestern wieder die Sommerreifen drauf gemacht.

Bilder von der Abholung gibt in meinem Profil.

Farbe ist Gletscherweiß Metallic mit 19 Zoll Felgen... Drinnen gibt's schwarzes Leder/Alcantara...

Dann mal weiterhin gute Fahrt. Ich bin mit meinem auch zufrieden. Das einzige, was mich stört, ist das hochbeinig aufgestellte Auto.

Ich will doch an keiner Rallye teilnehmen.

Da müssen über kurz oder lang noch Federn rein. Es ist nur nicht so einfach für meinen Motor was gescheites zu finden. :(

Zitat:

@moelli73 schrieb am 28. März 2015 um 10:11:21 Uhr:

Hi,

ich habe mein S3 Cabrio jetzt seit ca. 6 Wochen und bin noch immer begeistert wie erwachsen der kleine ist. Viele Kleinigkeiten hatte ich beim Vorgänger, einem A5 Cabrio, vermisst und freue mich bei jedem Gang in die Tiefgarage :-). Meiner ist Sepangblau mit schwarzem Verdeck und grauem Alcantara im Inneren. Die graue Innenausstattung ist sehr empfindlich was blaue Jeans angeht, das ist einer der Punkte die ich nicht bedacht hatte.

Alles Gute

Stefan

Hallo Stefan,

hast du vielleicht Bilder von der Innenausstattung in titangrau?

Habe mir einen sportback bestellt, und titangrau Leder, Alcantara gewählt.

Falls du Bilder hast würde ich dich bitten ein paar hoh zu laden.

Und bist du mit der hellen Ausstattung zufrieden?

Gruß Heinrich :)

Hi,

beim S3 heißt das ganze Mondsilber und das Armaturenbrett ist im unteren Bereich schwarz. Ich habe ein paar Schnappschüsse in der Tiefgarage gemacht, hoffe das Sie Dir weiterhelfen.

Ja bin damit bisher sehr zufrieden, war bzw. ist noch immer eine ziemliche Umgewöhnung von einem völlig unempfindlichen dunklen Innenraum mit braunem Leder auf eine sehr helle kontrastreiche Innenausstattung.

Der Kontrast mit dem schwarzen Himmel und zur Außenfarbe ist einfach ein Hingucker :-)

 

Viel Geduld beim warten

Stefan

Img-2015
Img-2016
Img-2012
+1

Aber wenn du dich jeden Tag mit einer Jeans da rein setzt ...

Oh, oh oh! Dann sehen die Sitze bald aus wie die Aussenfarbe.

Wer schön sein will muss leiden. Tolle Farbkombination!

Themenstarteram 10. April 2015 um 19:20

Hallo Zusammen,

wie versprochen hier ein paar Bilder von meiner grauen Innenausstattung.

Habe vorne die Fussmatten in schwarz, ist wie ich finde ein guter Kontrast zu grau.

Pedale in Edelstahl.

Möchte jetzt evtl. noch die Spiegelkappen und den "pseudo Heck-Diffosor" in der gleichen Edelstahloptik wie den Fensterrahmen folieren. Somit habe ich nur 2 Farben im Aussenbereich, was ich sehr stimmig finde.

Bilder folgen ...

Img-4972
Img-4976
Img-4980
+2

Sieht ja eigentlich gut aus.

Aber würde bei mir halt den Praxistest nicht bestehen.

Deswegen ist bei mir alles in schwarz. :D

Ich habe meinen jetzt 2 Monate und ca. 4000 Km in Gebrauch.

Ist ein schwarzer S3 und ich bin nach wie vor komplett zufrieden und freue mich

jeden Tag damit zu fahren. Bisher 0,0 Mängel, alles bestens, so darfs bleiben...

Optisch wirkt der Wagen für meinen Geschmack am Besten in dunklen Farben,

ist aber wie alles andere auch reine Geschmacksache....

Ausstattungsmäßig habe ich so ziemlich alles angehakt was die Aufpreisliste hergibt.

Weggelassen habe ich lediglich die Onlinemediathek , da mir die Unterhaltungs-

möglichkeiten per SD-Slots etc. mehr als ausreichen und den Anfahrassistenten,

dessen Funktion sich mir bei der S-Tronic nicht erschlossen hat.

Grüße Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 Cabrio - wer hat es schon ?? - Erfahrungen und Farben