Sprachbedienung Cabriolet
Weiß schon jemand, wie man die Sprachbedienung beim A3 Cabriolet Typ 8v aktivieren kann.
Die Firma Audi sperrt die Funktion, obwohl sie im Prinzip bezahlt wurde.
Das Paket mit Sprachbedienung in der Limousine kostet genauso viel wie das Paket ohne Sprachbedienung im Cabriolet.
Beim A5 Cabriolet und beim alten A3 Cabriolet lässt sich die Sperre über Eingriffe in der SW lösen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von WolfgangM44
Angeblich ist es unter dem Akustikverdeck so leise wie im geschlossenen Auto.
Das glaubt aber auch nur Audi´s Marketingabteilung 😉
223 Antworten
Ich kenne mich da nicht aus, kann mich dann nur auf meinen "Codierer" beziehen, der bei meiner Codierung auch ein Cabrio Bj 2019 erwähnte, dass er kurz vor mir bearbeitet hatte. Meiner ist Bj 2017.
Kann jemand einen kompetenten Codierer im Raum Ulm / Biberach empfehlen? Denn ich glaub nicht mehr daran, dass Audi das freischaltet und wir uns daher leider selbst darum kümmern müssen :-(
Google mal nach "vcds user map", vielleicht hilft das ja.
Zitat:
@Marwie299 schrieb am 5. November 2020 um 10:30:40 Uhr:
Kann jemand einen kompetenten Codierer im Raum Ulm / Biberach empfehlen? Denn ich glaub nicht mehr daran, dass Audi das freischaltet und wir uns daher leider selbst darum kümmern müssen :-(
meiner ist auch bj2017! geh jetzt zu audi und drück ihnen die TPI unter die Nase, sie müssen es freischalten!
der Benutzer Hoaschter hat in seiner Signatur eine Map aller User.
Ähnliche Themen
Habe auch einen 2017 er (2018 er Modell) da war es ab Werk freigeschaltet (Werksdienstwagen) habe den mit 11 Monaten gebraucht gekauft. Denke dann sollte Audi das auch freischalten können. Allerdings ist bei einem Bekannten von mir einer von 2020 bei Audi genau die selbe Aussage gekommen. Er hat es dann bei einem Codierer freischalten lassen. Er sagt aber das es wohl nicht so gut funktioniert. Weiß aber nicht mehr was da nicht so gut funktioniert.
bei den neueren Modellen geht es beim großen navi nicht; da in der Software ein Bestandteil fehlt ; daher einfach codieren geht dort nicht ; dazu hab ich hier auch was geschrieben und genau so viele hatten genau das gleiche problem
der Eintrag ist danach grau bzw gar nicht erst vorhadenn (SDS)
es muss dann was an der Software bearbeitet werden und dann kannst du es codieren / freischalten ; und läuft dann auch genau so zuverlässig wie alle anderen...
näheres dazu wenn per PN
wie gesagt bei älteren Modellen; da ist es kein problem- einfach codieren fertig
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 5. November 2020 um 15:25:32 Uhr:
bei den neueren Modellen geht es beim großen navi nicht; da in der Software ein Bestandteil fehlt ; daher einfach codieren geht dort nicht ; dazu hab ich hier auch was geschrieben und genau so viele hatten genau das gleiche problem
der Eintrag ist danach grau bzw gar nicht erst vorhadenn (SDS)
es muss dann was an der Software bearbeitet werden und dann kannst du es codieren / freischalten ; und läuft dann auch genau so zuverlässig wie alle anderen...
näheres dazu wenn per PN
wie gesagt bei älteren Modellen; da ist es kein problem- einfach codieren fertig
Ich habe das große Navi und mein Cabrio ist aus 02/2019 also geht das TPI nicht mehr? Nur Codieren?
ich denke er meint die ganz neuen 8Y Modelle? Schau doch mit deiner FIN im erwin nach da siehst du ob die TPI vorhanden ist oder nicht.
Nein bei den letzten 8V ging es auch nicht mehr
Zitat:
@yersi schrieb am 6. November 2020 um 06:20:43 Uhr:
ich denke er meint die ganz neuen 8Y Modelle? Schau doch mit deiner FIN im erwin nach da siehst du ob die TPI vorhanden ist oder nicht.
Es ist ein 8V.
Zitat:
@yersi schrieb am 6. November 2020 um 06:20:43 Uhr:
ich rede vom 8V ! ^
einfach paar Seiten zurück; da habe ich dazu was geschrieben...
Zitat:
@yersi schrieb am 5. November 2020 um 12:15:13 Uhr:
Zitat:
@Marwie299 schrieb am 5. November 2020 um 10:30:40 Uhr:
Kann jemand einen kompetenten Codierer im Raum Ulm / Biberach empfehlen? Denn ich glaub nicht mehr daran, dass Audi das freischaltet und wir uns daher leider selbst darum kümmern müssen :-(meiner ist auch bj2017! geh jetzt zu audi und drück ihnen die TPI unter die Nase, sie müssen es freischalten!
der Benutzer Hoaschter hat in seiner Signatur eine Map aller User.
Ich habe gestern von der Audi Werkstatt die Rückmeldung erhalten, dass diese TPI Nr. nicht für mein Modell (8V) gültig sei.
einfach in erwin hinein und mit 7 euro weisste selber bescheid, sonst wirds doch der codierer machen müssen
die TPI kenne ich auch nicht ^jedenfalls nicht im Bezug auf den 8V ; ich schau da aber auch nicht jeden tag rein 😉
TT R8 und neuer A5 Cabrio können es ab werk (teilweise)