Sprachbedienung Cabriolet

Audi A3 8V

Weiß schon jemand, wie man die Sprachbedienung beim A3 Cabriolet Typ 8v aktivieren kann.

Die Firma Audi sperrt die Funktion, obwohl sie im Prinzip bezahlt wurde.
Das Paket mit Sprachbedienung in der Limousine kostet genauso viel wie das Paket ohne Sprachbedienung im Cabriolet.

Beim A5 Cabriolet und beim alten A3 Cabriolet lässt sich die Sperre über Eingriffe in der SW lösen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von WolfgangM44

Angeblich ist es unter dem Akustikverdeck so leise wie im geschlossenen Auto.

Das glaubt aber auch nur Audi´s Marketingabteilung 😉

223 weitere Antworten
223 Antworten

Beim nachrüsten des MFL ist das Byte 24 Bit 1 im Stg. 5f auch zu setzen. Würde des einfach mal testen. Würde des aber erstmal nur beim kleinen MMI testen da ich die Codierung daher hatte. Wie es beim MMI Touch ist kann ich nicht sagen. Kann sein das es die gleiche Codierung ist.

Warum des Byte 18 geändert wird verstehe ich nicht und sollte unnötig sein meiner Meinung.

Es macht wahrscheinlich ein Unterschied ob man SDS am Caprio mit MFL aktivieren will oder bei nachgerüsteten MFL. Beim Caprio scheint die Funktion nur mit Codierung deaktiviert zu sein. Bei Fahrzeugen ohne MFL ist sie ab einen bestimmten Softwarestand gesperrt von Audi und momentan nicht aktivierbar.

schaut euch den link an mache demnächst mal ein termin beim freundlichem :-D

http://www.media-cartec.de/product_info.php?...

Ist ja nix neues 😁

Eiskalt hier aus dem Forum geklaut und den Schreibfehler mit übernommen. 😰🙄

Ähnliche Themen

Hab eben bei einem Cabrio die Sprachbedienung aktiviert. Ist wie schon gedacht nur ein Bit im Stg 5f. Der Rest ist einfach Unsinn.

http://audi-wiki.info/index.php/Sprachbedienung_Cabriolet_aktivieren

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Hab eben bei einem Cabrio die Sprachbedienung aktiviert. Ist wie schon gedacht nur ein Bit im Stg 5f. Der Rest ist einfach Unsinn.

http://audi-wiki.info/index.php/Sprachbedienung_Cabriolet_aktivieren

Kann das so bestätigen, mit Dank an Punisher 😉

Kann das der Audi Händler auch codieren ?

Theoretisch ja, musste fragen ob es deiner macht. Codieren ist immer so eine Sache beim freundlichen.

Hallo, ich bin seid 6 Wochen Besitzer eines A3 Cabrio 1.8 TFSI und von Hause aus Optimist. Deshalb habe ich, nachdem ich diesen Thread intensive studiert habe, erst mal beim Audi Kundendienst zu diesem Thema angefragt.
Nach intensive Kontakten und Zusagen, daß die Freigabe in wenigen Tagen erfolgt, habe ich heute eine definitive Absage erhalten. Audi will SDS nicht freigeben. Daher hier meine Bitte.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich im Bereich PLZ 536 Unterstützung bekomme um die Codierung durchführen zu lassen.

Such dir jemand aus der VCDS Userliste. Codierung ist ja bekannt 🙂

Wow, vielen Dank allen Beteiligten.
Es hat wie hier im Thread beschrieben alles funktioniert.
Kontakt aus VCDS Liste angemailt Rückmeldung erhalten, am Samstag hingefahren Bit 1 gesetzt.
Fertig.

wenn ihr das codiert haben möchtet könnt ihr gern vorbei kommen, ich habe das bei meinem cabrio freigeschaltet und es funktioniert fehler frei

Gruss ich

Ich habe es auch codieren lassen und funzt ohne Probleme. 🙂
Kann ich nur empfehlen.

Mal ein kleines Update ich habe mein A3 Cabrio vor ein paar Tagen abgeholt und auch im Modelljahr 2016 ist die Sprachsteuerung nicht frei geschaltet.

Kennt eigentlich jemand auch Audibetriebe die die Sprachsteuerung freischalten?

Musste deine Audi Partner mal abklappern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Audi Zentren da eher gar nix machen. Die kleineren VW Händler mit Audi Service sind da meistens offener für solche Dinge.

Deine Antwort