Sprachbedienung Cabriolet
Weiß schon jemand, wie man die Sprachbedienung beim A3 Cabriolet Typ 8v aktivieren kann.
Die Firma Audi sperrt die Funktion, obwohl sie im Prinzip bezahlt wurde.
Das Paket mit Sprachbedienung in der Limousine kostet genauso viel wie das Paket ohne Sprachbedienung im Cabriolet.
Beim A5 Cabriolet und beim alten A3 Cabriolet lässt sich die Sperre über Eingriffe in der SW lösen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von WolfgangM44
Angeblich ist es unter dem Akustikverdeck so leise wie im geschlossenen Auto.
Das glaubt aber auch nur Audi´s Marketingabteilung 😉
223 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hitec71
gibts schon eine erfolgsmeldung zur sprachbedienung?
mein cabrio befindet sich in der Auslieferung und sollte in 1-2 wochen
beim Händler stehen, würd das dann gern freischalten ! 😉
Gruß
hitec
Habe meines seit Freitag letzte Woche. Mich interessiert auch ob es nun schon wer erfolgreich getestet hat.
Wenn ja kann mir wer (vllt per PN) die Codes schicken?
Aufgefallen ist mir zudem das selbst ankommende Mitteilungen bei mir irgendwie nicht vorgelesen werden können oder (das ist klar bei deaktivierter sds) nicht diktiert werden koennen.
Stehaufmännchen sprach von von einem Test Juli/August. Man sollte ihm die Zeit lassen. Ende August kann man vielleicht mit Drängen beginnen. Das ist in 6 Wochen.
Bis dahin kann man die Bedienung ohne Sprachbedienung üben. Die Übung wird sinnvoll sein, wenn die Nebengeräusche zu hoch sind und die Sprachbedienung nicht funktioniert.
Wenn man an der SW etwas ändert, muss man auf die möglichen Nebeneffekte achten. Deshalb ist auch ein intensiver Test sinnvoll und wichtig.
Mir wäre es sogar lieb, wenn schon verschiedene Leute die Änderung durchgeführt haben und keine Probleme aufgetreten sind.
Genau. Ich werde mich wieder dazu äußern wenn ich es getestet habe. Vorher möchte ich keine Codierung public machen um eventuellen zu sparen.
gibts hier schon news?
Ähnliche Themen
da häng ich mich gleich bei der frage an,
hab mein A3 cabrio am 01.August übernommen,
und wenn man die sprachsteuerung wirklich freischalten könnte
würd ich mir gern auch ein VCDS zulegen! 🙂
Ich habe SDS bis jetzt bei einem Cabrio erfolgreich via PR-Coding freigeschaltet. Da es aber im anderen Thread zu Problemen kam, würde ich gerne weiter testen.
Wenn also jemand Interesse, Zeit und Lust hat, kann er sich gern bei mir melden.
Hallo,
ich habe mir vor Kurzem das aktuelle A3 Cabrio gekauft und hätte gerne auch das SDS freigeschaltet. Laut Audi geht das noch nicht aber wenn ich das richtig verstehe wurde das ja mittlerweile erfolgreich bewerkstelligt. Da ich nicht selbst in der Lage bin eine Programmierung vorzunehmen wüsste ich nun gerne ob es wirklich funktioniert, wer mir dabei behilflich sein kann und wo genau ich da hinfahren müsste.
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Infos und einen schönen Abend!!!
Hallo,
ich habe mir vor Kurzem das aktuelle A3 Cabrio gekauft und hätte gerne auch das SDS freigeschaltet. Laut Audi geht das noch nicht aber wenn ich das richtig verstehe wurde das ja mittlerweile erfolgreich bewerkstelligt. Da ich nicht selbst in der Lage bin eine Programmierung vorzunehmen wüsste ich nun gerne ob es wirklich funktioniert, wer mir dabei behilflich sein kann und wo genau ich da hinfahren müsste.
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Infos und einen schönen Abend!!!
Hallo
Bei mir hat es funktioniert
Informationselektronik Adresse 5F
Codierung:
Byte 18 Bit 2 auf Wert 1
Byte 24 Bitt 1 auf Wert 1
dann Byte 18 Bit 2 wieder zurück setzen auf Wert0
MMI Reset
Warum des Byte 18 Bit 2? Hast du nen Scan vom 5f?
Hat meine Werkstatt so gemacht und ist ok.
A3 Cabriolet 1,6 TDI 110 PS
Danke dir, haste nen MMI Standart oder MMI Touch? Wie alt ist der Wagen?
MMI Standart 1 Monat
Interessant, danke dir.
Ob des den MFL Nachrüstern hilft ist ne andere Frage. Ich werds mal checken lassen.
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Ich habe SDS bis jetzt bei einem Cabrio erfolgreich via PR-Coding freigeschaltet. Da es aber im anderen Thread zu Problemen kam, würde ich gerne weiter testen.Wenn also jemand Interesse, Zeit und Lust hat, kann er sich gern bei mir melden.
Was machen die weiteren Tests? Waren sie erfolgreich?
Entspricht die Umcodierung von Erwind (ein paar Antworten weiter) Deiner PR-Codierung?
An alle SDS-interessierten Cabriofahrer:
Setzen Andere Erwinds Umcodierung schon mit Erfolg und ohne Probleme ein?