Sportluftfilter

59 Antworten
Audi TT RS 8S
59 Antworten

Da ich meinen Sound beim Beschleunigen etwas verbessern will , hab ich gedacht ich mach mir nen Sportluftfilter rein . Nur welcher ist da wirklich empfehlenwert , ohne das man Probleme mit LMM ect bekommt und was kostet der Spaß ??? Ist nur eine vorübergehende Alternative , da ich Auspufftechnisch im Sommer , spätestens Anfang Herbst was machen werde .
Vorher kommen noch andere Sachen dran , die aber noch nicht veraten werden 😁 .

Bin mit dem offenen K&N inkl. Blumentopf soundtechnisch höchst zufrieden 🙂

In Bezug auf den LMM sagt jeder was anderes.... aber das kann man ja beobachten...

Ich schließ mich bezüglich des K&N an.

Ey komm, verrat schon, was für Sachen Du kaufst. hast uns alle neugierig gemacht.

Hopp. Vorwitzig machen und dann nix verraten geht nicht

Mit K&N im allgemeinen bin ich auch zufrieden. Habe allerdings das 57i Kit wieder rausgeschmissen und nen einfachen Plattenfilter von denen eingesetzt.

In Sachen LMM muss man halt nur beim ersten mal einölen darauf achten nicht zu viel Öl zu verwenden.

Bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

Gruss

Ähnliche Themen

Das 57i Kit ist aber ab Werk eingeölt....
🙂
Warum hast Du den offenen gegen den Plattenfilter getauscht?

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Ich schließ mich bezüglich des K&N an.

Ey komm, verrat schon, was für Sachen Du kaufst. hast uns alle neugierig gemacht.

Hopp. Vorwitzig machen und dann nix verraten geht nicht

wenn man will geht alles 😁 ... Und ich hab ja noch nix gekauft 🙂 ...Mein Heckspoiler am Samstag dran ....Dh Samstag alles weg montieren und soweit fertig machen für lackieren am Montag . Montage des DMC wird am Dienstag von nem Kumpel gemacht . Also ich denke Mittwoch spätestens Do . ist der Flügel drauf *freu* ...So genug veraten fürs erste

Wie teuer sind denn die Dingers von K&N ?? Bei Ebay stehn ja einige drin ....haut das hin vom Preis ???

Mir ist halt der Klang vom Sportlufti wichtig , da ich "noch" kein Sportauspuff hab und eben bisschen giftigeren Klang hätte .

Aha, aha.

Es ist also ein Flügel.

Jetzt musst Du nur noch sagen was für einer und ich kann endlich beruhigt ins Bett gehen und weiß, wenn ich morgen aufwache, ist die Welt in Ordnung...

Verrat wenigstens noch den Anfangsbuchstaben oder so. Ich hab Schweißausbrüche, zitter und klapper vor mich hin.
Nur weil Du nicht mit der ganzen Wahrheit rausrückst 🙂

Lach ...

Das mitm Heckspoiler hab ich doch scho ewig und 3 Tage vor . Habe auch schonmal nen Thread dazu eröffnet . Es ist der DMC TT001 H . Der kleinste und dezenteste meines Erachtens , also nix was dir schlaflose nächste beschert 😁

Gut, mein Puls beruhigt sich wieder. Kann gut sein, dass ich diesen Thread überlesen habe.

Na, bin auf jeden Fall auf die Bilder gespannt.

Komm da grad bisl durcheinander ...Gibts von K&n verschiedene Sportluftfilter ???

Den 57i mach ich mir nicht rein ...davon hat mir Abt abgeraten .... Sonst noch gute Sportluftis oder Möglichkeiten bisschen knackigeren Sound beim Beschleunigen zu kriegen ?

Werd Sie auf jeden Fall posten ....Werde auch Bilder von Demontage vom alten Heckspoiler ect machen , damit man da auch mal was im Archiv hat .

So nun werd ich aber mal ins Neschd hüpfen

PS : Dein Kartentrick ist älter als der älteste Thread hier 😁

Eingeölt sind die ab Werk alle, auch die Plattenfilter! K&N verwendet ja auch nicht zuviel Öl!

Die Preise bei eBay finde ich soweit OK! Billiger habe ich K&N noch nicht im Handel gesehen.

Wenn Du allerdings Klang durch nen Luffi haben willst, kommste einfach nicht um nen Pilz herum. Villeicht ist der ITG-Filter von NOS ja noch ne Alternative!

Gruss.

Ich bekomme morgen meine BMC Airbox, fahre zwar Leon, aber auch 1.8 T BAM 225 PS @ 250 PS

Kann ja mal berichten, oder wenn ich Zeit hab n Video aufnehmen.

Das 57i zieht nur warme Luft, das kommt gerade beim Turbo ziemlich blöd.

Kann nur auf meinen Thread letzte Woche verweisen.

Habe sehr gute Erfahrung bislang mit dem ITG-Plattenfilter gemacht.

Der kostet rund 62 € inkl. Versand und ist über www.isa-racing.de zu beziehen. NOS hat damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht und war der erste hier mit dem Teil. War ein guter Tipp von ihm :-)

Deine Antwort