sportluftfilter

Opel Astra F

hallo!

ich war heut mal beim tüv und habe gefragt wie es aussieht mit luffi eintragung.

er meinte das dies immer ein problem ist und das wie auch im gutachten-stehend keine luffis eingetragen werden, wenn keine serienauspuffanlage dran ist.
man müsse sich für eins entscheiden.

gemessen wird dann bei 50 km/h in 2. und 3. gang.
er meinte zu mir das man mit 99.9 % eine eintragung vergessen kann weils zu laut wäre ( mit meinem remus esd - dabei is der so leise -.-).
jez hab ich keine ahnung was ich machen soll damit ich den eingetragen bekomme.
eine einzelabnahme kostet laut prüfer ca 40 €die eintragung und weiter 40 € die phonmessung und dann ist nicht garantiert das es eingetragen wird.

jez meine frage wieso zum teufel kriegen v6 opels ein k&n oder andere luffis mit gruppe a anlagen eingetragen ( meist noch ohne dämmmatte) kann ja schlecht sein das soviele mit erlischter be rumfahren!?

vielen dank schonmal gruß alex

73 Antworten

richtig genau das!
habe nie behauptet das es die mit abe gibt.

@soundfan

Die Eintragung ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr her. Hab ich zusammen mit der HU/AU gemacht bei der Dekra in Büdingen (bei Gelnhausen)
Und wie gesagt, ohne Dämmmatte. Hat mich selber ziemlich verwundert, aber mir solls recht sein.

Und seit wann gibts offene Luffis mit ABE ? -.-

gibts net und gabs nie >.< !!!!!

ja siehste vor nem jahr super..
bei meinem glück geht das jez garnetmehr!!!! weil ab 1.1.06 das nimmer gehn würde!

der prüfer meinte auch das gutachten zurückgezogen wurden.. dann hast du evtl auch pech und weissts garnet und fährst ohne be rum... was ein quatsch das zurückziehn so ein schmarrn! abzockerei...
nirgends macht man son geschiss wie beim auto in sachen sound..

Zitat:

Original geschrieben von MJ84

Hallo,

du dein problem kenn ich. Vo ca. 3 Wochen kam ich eine Kontrolle mit meinem Astra F GSI.
Ich habe auch einen Sportauspuff ab Kat und einen offenen Lufi mit Dämmmatte. Der Sportauspuff ist eingetragen der Lufi nur mit ABE. Am ende waren es für mich 75€ Strafe und 3 Punkte weil es nicht erlaubt ist Lufi und Auspuff. Enrweder oder.!! Tja immer wieder was neues um uns Abzuzocken!!!

Grüssle MJ

sportluftfilter mit abe????

wo gibts denn sowas. die abe würd ich gern mal sehen!!!

n sportluftfilter gibts entweder komplett ohne papiere was ganz und garnet gut is. oder du hast n teilegutachten womit du hättest zum tüv müssen!!

kannst ja mal n foto machen und reinsetzen von dieser besagten abe!!

Ähnliche Themen

Ohne Papiere wirds halt ne Einzelabnahme, is ja nu auch kein Drama. Hatte auch keinerlei Papiere zu dem Ding.

dann kanns aber noch passieren dass die dich aufn leistungsprüfstand schicken... da zahlste dann nochmal 40 euro oder so...

@fade-md: was hat die eintragung für den sportluftfilter extra gekostet ?

mir steht nämlich auch noch ne motoreintragung bevor ...

Ich hab keine "extra" Kosten, wurde alles in einer Eintragung zusammengefasst, also Motor, Bremse, Auspuff, Luffi etc...

Ich habe ein X16XEL war mal vor ca. 1 monate beim 4 Verschieden TÜV 2 mal TÜV SÜD 1 mal DEKRA 1 mal GTÜ und bei keinem habe ich es eingetragen bekommen trotz original Auspuffanlage der grund war Sportluftfilter beim X16XEL ab bj. 96 unter BJ. 96 bekomm ich kein Offener lufi eingetragen habe sogar ein K&N Offener lufi gebraucht gekauft darin steht das gleiche nicht mal den K&N habe ich eingetragen bekommen so ein shit. Habe jetzt wieder original lufi kasten und ein VSD Attrappe, NAPEXX ESD 😁

MfG hayro85

http://www.directupload.net/images/user/4781/67xYcTfQ.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Hayro85

VSD Attrappe, NAPEXX ESD

hast du da ein soundfile von? hab nämlich ne napexx komplettanlage und mich würde interessieren wie das im vergleich mit attrappe klingt...

LoL wie geil...ihr macht euch n Kopf, ob ihr nen Pilz eingetragen kriegt oder net, weil is ja net gut mit nicht eingetragenen Teilen rumzufahren und so, und als Resultat baut ihr dann Atrappen drunter, geil *feier* 🙄

Also bei mir geht das Bild irgendwie nich...

Hier noch mal die bilder und bischen mehr...

http://img165.imageshack.us/img165/6088/photo0001hv8.jpg
http://img176.imageshack.us/img176/5711/photo000mwh3.jpg
http://img176.imageshack.us/img176/9379/photo0002ew6.jpg

@fate_md ich habe schon ein Mängelkarte wegen Offener lufi und wenn sie mich dann noch mal mit offener lufi erwischen sieht es schlecht aus beim VSD attrappe ist es nicht so auffällig wie beim Offener lufi.

@Bimmel kein problem wenn ich dazu komme mach ich ein Video aber vorraus kann ich dir schon mal sagen das es sich echt Perv... anhört und vorausgesetzt wenn ich ein bild von dir bekomme😁 *Scherz*...

Coole Einstellung *Daumen hoch*

Warum baut ihr euch net einfach ne ordentlich 2,5" Abgasanlage drunter, da muss man net immer Angst haben, Ärger mit den Grünen zu kriegen.

@ Hayro85

Die hab ich doch schon öfters mal gesehn 😉

Hattest du nicht schonmal nen Vid gemacht meine da mal eins gesehen zu haben.

Warst du nicht auch der mit den paar Monaten Fahrverbot und dessen Schwester nu das Auto fährt?

Deine Antwort