sportluftfilter
hallo!
ich war heut mal beim tüv und habe gefragt wie es aussieht mit luffi eintragung.
er meinte das dies immer ein problem ist und das wie auch im gutachten-stehend keine luffis eingetragen werden, wenn keine serienauspuffanlage dran ist.
man müsse sich für eins entscheiden.
gemessen wird dann bei 50 km/h in 2. und 3. gang.
er meinte zu mir das man mit 99.9 % eine eintragung vergessen kann weils zu laut wäre ( mit meinem remus esd - dabei is der so leise -.-).
jez hab ich keine ahnung was ich machen soll damit ich den eingetragen bekomme.
eine einzelabnahme kostet laut prüfer ca 40 €die eintragung und weiter 40 € die phonmessung und dann ist nicht garantiert das es eingetragen wird.
jez meine frage wieso zum teufel kriegen v6 opels ein k&n oder andere luffis mit gruppe a anlagen eingetragen ( meist noch ohne dämmmatte) kann ja schlecht sein das soviele mit erlischter be rumfahren!?
vielen dank schonmal gruß alex
73 Antworten
jo das kommt da garnet so gut rüber .. da wo ich kurz hinterm anderem auto bin am ende.. tret ich 3 mal aufs gas da hört mans wies schallt 😁
Ähnliche Themen
selber wie du 😉
nein das ist nicht der tunnel in ka sondern der der weinheim mit dem odenwald verbindet .. der sogenannte saukopftunnel 3,4 km lang.
was für ein tatbestand ist eigentlich erfüllt wenn man ne nummer von nem "richtigen" auspuff auf ner attrappe einschlägt?
bevor hier stimmen laut werden: ich habe dies nicht vor! mich würde nur interessieren was wäre wenn...
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
was für ein tatbestand ist eigentlich erfüllt wenn man ne nummer von nem "richtigen" auspuff auf ner attrappe einschlägt?
bevor hier stimmen laut werden: ich habe dies nicht vor! mich würde nur interessieren was wäre wenn...
stimmen wirst du hier nicht hören, außer in deinem kopf 😉
aber das macht doch keine unterschied! wenn das einer merkt ist doch sch*** egal, selbst wenn da n goofy draufgemalt ist, beschissen ist beschissen!
na dann könnte man nur anhand einer geräuschmessung feststellen dass es sich nicht um den schalldämpfer handelt...
aber wenn die demjenigen nachweisen (wie könnten die das eigentlich machen?) dass der die nummer selbst eingeschlagen hat... was ist das dann? (dreister gehts ja bald net)
oder ist das dann auch ganz normal fahren ohne be und gibt 3 punkte?
ich meine auch das wäre fahren ohne be wie du selbst sagst jens..
denn das trifft als erstes immer zu -.-
Hast doch Geräuschwerte im Schein eingetragen, werden die nicht mehr eingehalten, ist die BE erloschen.
und ein anderer tatbestand erfüllt sich nicht? was weiss ich... fälschen einer abe weil man die ja einem "fremden" bauteil zuordnen kann?!
Weiss ich net, da wird die "Nachweispflicht" gegeben sein, denke ich zumindest.
Andererseits bist du als Halter und Fahrer für dein Fahrzeug verantwortlich.
Wenn du da irgend ne Nummer einschlägst, passiert sicher nix, schlägst du ne Nummer zu einem real existierenden Gutachten ein, könnte es als Urkundenfälschung ausgelegt werden.