Sportluftfilter

Opel Astra F

Hi
ich finde diese großen sportluftfilter saugeil

Filter

kann mir jemand sagen wie die heißen?

208 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von W33m4n

und AU sagt verpiss dich und komm mitm neuen puff hinten dran wieder

AU macht mein Mechaniker des Vertrauens. 😁

Möge Gott diesen segnen 😉 Nes echt ne geile Idee mit dem Öl innen ESD. Aber drauf zurück greifen werd ich net da braucht man einen Mechnaiker des Vertrauens 🙂

War als Scherz gemeint, seit wann hat der ESD eine Auswirkung auf die Schadstoffwerte? Das bisschen Dämmwolle was da fehlt fällt nicht auf. Was entscheidend zu nennen wäre ist einzig und alleine der Motor selbst, der G-KAT und ggf. ein KLR, alles andere hat nur noch bedingt Einfluss ob ein Wagen die AU schafft oder eben nicht.

In dem Sinne, tötet Eure Dämmwolle, ein knackigerer und vor allem tieferer Sound wird Euch dafür belohnen. 😎

Zitat:

Original geschrieben von 0PEL

...seit wann hat der ESD eine Auswirkung auf die Schadstoffwerte?

hmm, wenn jemand öl oder ölhaltige mittelchen reinkippt und ne woche später AU hat wirds trotzdem eng weil ja nich alles an nem tag verflüchtigt/ -dampft sich anderweitig auflöst!

das öl wird auch noch ne woche später "verbrennen" und dir mächtig die schadstoffwerte vermiesen, wolle is saugfähig 😉

... wenn noch was da is

ich weiß nich wie langs wirklich dauert, aba wenn dann werd ich bis nach HU /AU im august warten

Ähnliche Themen

eben der esd hat damit nix zu tun.. ja geht das mit wd40 jez oder net?

Hab den Kasten heute rausgebaut...30 min arbeit
Soviel sound ist aber nicht dabei rumgekommen

Die Edelstahlanlage ist 2 Wochen alt und ich hab kein Bock die mir mit dem WD40 kaputt zu machen...oder doch? irgendwie kribbelt es auch in den Fingern :-)

also als ich die verjüngung beim x16xel bei mir ausm luffi kasten auch noch raus hab hat mans sehr gut gehört 🙂 ab 3000 is er jez richtig tief brummig.

ähm wd40 greift sicher nicht dein eloxiertes edelstahl an 😉 da brauchst dir kein kopp machen... werde das am wochenende auch mal machen .. hehe

wenn man das in den kalten esd sprüht saut das beim anlassen alles hinten raus... und wenn mans in den warmen sprüht qualmts mächtig gewaltig...

das war mir nicht geheuer und ich habs seitdem gelassen da weiter zeug reinzukippen

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

das war mir nicht geheuer und ich habs seitdem gelassen da weiter zeug reinzukippen

Ich hab da fröhlich die Dose leer gemacht und den Kopf vor lauter Qualm weggedreht. 😁

Mittlerweile bedauere ich es fast, finde es nämlich ein wenig hart wenn ich beim Ampelstart, wo man es kaum verhindern kann, dass er mal ein wenig höher dreht, einige Leute sich umdrehen. Ist bei mir dank modifiziertem Luftfilterkasten ohne Resonanzbehälter, Schnörchel usw. mittlerweile übelst laut. Der ESD der jetzt tief jauchzt wie bekloppt ist arg laut - man meint fast, ich hätte mir was von BASTUCK oder REMUS unter die Karre geklemmt. 😛

was isses denn für ein auspuff?

wäre mal interessant zu wissen wielange dieses öl im auspuff bleibt... hab nämlich im september tüv und AU... kein bock da durchzufallen...

kann man mit EURO1 eigentlich durchfallen? schlechter gehts ja eigentlich garnicht...

Serien ESD der ehe schon ein wenig laut war wegen Durchrostung, die WD40-Aktion hat ihm aber wie gesagt den Rest gegeben. Ist wahrscheinlich so laut, als wenn man gar kein ESD dran hat. War damit auch schon in einer Bullenkontrolle, keinem Schwein was ausgefallen, haben nur mal kurz Drogentest gemacht und nach Warndreieck und Verbandsksten gefragt und das wars. Bin dann recht untertourig nah am absaufen davongedüst. 😁

P.S.: Keine Sorge wegen AU, einfach mal ordentlich Durchpusten, sprich mal ordentlich warm fahren dann bleibt da nichts mehr übrig. Also ein paar Runden auf der Autobahn mit dem Gaspedal am Anschlag dürfte sicherlich sehr wirkungsvoll sein.

hab aber auch keinen bock dass mir der karren abfackelt...

Das macht dem OPEL nicht aus, wie gesagt - zunächst nur ein bisschen von dem Zeug und dann allmählich steigern ist bestimmt ähnlich effizient um das Zeug abzutöten. 😁

werde das morgen auch mal probieren ^^ haben remus das müsste dann ja endlich mal dumpfer werden -.-

http://cgi.ebay.de/...mZ8055828003QQcategoryZ30170QQrdZ1QQcmdZViewItem

😁😁😁😁

soundfan??? wie hört sich esnun an??oder haste noch nix gemacht?

Deine Antwort