Sportluftfilter compact

BMW 3er E36

Hallo,
welche Sportluftfilter passen für den 316i compact und was kosten sie?

VIELEN DANK

32 Antworten

so hab das ganze mal gemacht war in 5 min. fertig. geht echt fix!

Sound ist so wie mit nem Sportluftfilter!
bin auch ein bisschen gefahren und habe keine leistungseinbruch oder ähnliches feststellen können!

Geht einfach kostet nichts!

sag ich doch 😁 die 100€ könnte ihr mir jetz gerne überweisen 😁😁😁

ich hatte bei meinem 318ti den K&N drinne... und joaaa als ich den verkauft hab ist der wagen immernoch gefahren.. ohne probleme.. hab den wagen aber ohne luftfilterverkauft weil der net eingetragen war

abend^^

ich hab grad zum ersten mal mein luftfilter gesehn und wollte das gleiche machen was paar leute scho gemacht haben mit dem ausbau..
auf der seite da sieht man zwar alles schön und gut aber wie genau soll man das alles ausbauen und was genau?
was braucht man dafür für instrumente?

hab hier mal ein Foto gemacht

hoffentlich kann mir jemand weiter helfen ohne das ich ausgelacht werde😉 danke danke

FG

Sascha

Foto vergessen🙂

Ähnliche Themen

ich weis garnet mehr ob ich überhaupt werkezeug benutzt habe und wenn wars das bordwerkzeug... der schlauch der vorne reingeht muss ab und eventuel der der im kasten ist

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ich weis garnet mehr ob ich überhaupt werkezeug benutzt habe und wenn wars das bordwerkzeug... der schlauch der vorne reingeht muss ab und eventuel der der im kasten ist

so jetzt hab ich 2 teile vor mir(Foto) was soll ich wieder ran machen und was soll ich weg lassen?

wenn das teil was im kasten ist weg muss wie krieg ich das raus ohne was kaputt zu machen?

FG

Sascha

schon wieder das Foto vergessen😁

Ich hab beides nimmer dran bzw drin 😁

Hab das grad bei mir gemacht, geht keine 5Minuten und die zwei Teile sind drausen!

Zu hören ist aber erst was ab 3.000 - 4.000U/min

Aber guter Tip Danke ;-)

P.S: Nr. 11 bekommt man ganz leicht aus dem Luftfilterkasten wenn man die Schraube unter dem Luftfilterkasten entfernt ;-)

Hallo

Geht das auch beim 323ti?? wenn ja sieht es dort genau gleich aus?

Zitat:

Original geschrieben von Upperdeluxe

Hab das grad bei mir gemacht, geht keine 5Minuten und die zwei Teile sind drausen!

Zu hören ist aber erst was ab 3.000 - 4.000U/min

Aber guter Tip Danke ;-)

P.S: Nr. 11 bekommt man ganz leicht aus dem Luftfilterkasten wenn man die Schraube unter dem Luftfilterkasten entfernt ;-)

tja wenn man weiß das da unten eine schraube ist geht es natürlich sehr einfach🙂

bin gerade auch fertig geworden und hör so ein leichtes brumm brummm aber hört sich scho nicht schlecht an für nix euro🙂

nur mal eine andere frage und zwar was die netten menschen in Grün dazu sagen würden wenn sie einen aufhalten würden der sowas an seinem auto gemacht hat?

FG

Sascha

Naja, wenn sie es bemerken, und sie bemerken es mit Sicherheit, werden sie wohl nicht sehr begeistert darüber sein.

Ich versteh sowieso nicht, warum man mittlerweile einen offenen Luftfilter in Verbindung mit einem Sportauspuff nicht mehr betreiben darf. Etwa wegen der Lautstärke?
Und ein Enzo darf 200dB haben :-)

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Naja, wenn sie es bemerken, und sie bemerken es mit Sicherheit, werden sie wohl nicht sehr begeistert darüber sein.

Ich versteh sowieso nicht, warum man mittlerweile einen offenen Luftfilter in Verbindung mit einem Sportauspuff nicht mehr betreiben darf. Etwa wegen der Lautstärke?
Und ein Enzo darf 200dB haben :-)

wie sehr werden die nicht begeistert sein? wie hoch würde es mich kosten?

FG

Sascha

Ich denke, dass kann man so pauschal nicht sagen.
Kommt immer auf den Polizisten an.
Der Eine sagt dir, du bekommst eine Anzeige wegen
Erlöschen der Betriebserlaubnis und ein anderer sagt
dir, du sollst es sofort wieder auf Original umbauen
und in den nächsten Tagen bei der Polizei vorführen.

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

eine Anzeige wegen
Erlöschen der Betriebserlaubnis

das hört sich ja nicht so toll an, 50 euro strafe und 3 punkte hab ich grad gelesen.....

wurde schon jemand von euch erwischt?

FG

Sascha

Deine Antwort