Sportback TOT ! .....

Audi A3 8P

Also gestern ist es passiert. Mein Sportback ist tot

Hat jemand erfahrung mit Vollkasko schäden bei der Provinzial ?

24 Antworten

Sch**ße man, mein Beileid. Nachdem du fragst wie es mit der Vollkasko ausschaut, nehm ich mal an du hattest Schuld.

Wie alt ist der Wagen und welche Extras hat er? Die Versicherung ist nur verpflichtet den Zeitwert zu zahlen. Kenn da schon einige Fälle wo die sich geweigert haben. Die Forderungen wurden dann mit Hilfe eines Anwalt geltend gemacht. Wenn du nen Rechtsschutz hast, dann nutze diesen. Das ist sicherlich der einfachste und sicherste Weg. Wenn du noch Fragen hast, kannst dich gerne melden. Kenn da jemanden der sich sehr gut damit auskennt.

Hauptsache Dir oder Euch ist nix passiert 😉

MfG Germanempire

Warum tot, der fährt doch bestimmt noch? Da fehlt doch nur ne Tür und dank dem Vorhang zieht es garantiert net so wild.

Gruß Schulle

Das fährt nicht mehr ! der ist total platt.

mmh ! mAl sehen was die zahlen ! der gutachter war eben da . Da der noch nicht mal ein halbes jahr ist zahlen die meisten versicherungen neuwert. Werde sehen was passiert.

Viel wichtiger ist das DU nicht TOD bist. Da du noch schreiben kannst, nehme ich an dass dir nicht allzuviel passiert ist.

IDKJ

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fabian2612

Das fährt nicht mehr ! der ist total platt.

mmh ! mAl sehen was die zahlen ! der gutachter war eben da . Da der noch nicht mal ein halbes jahr ist zahlen die meisten versicherungen neuwert. Werde sehen was passiert.

Kann dich beruhigen. Hab eben 'nen Kollegen gefragt (arbeitet bei der Provinzial) und er sagte mir dass du den kompletten Neuwert bekommst. Bei der Provinzial gilt das nämlich für die ersten sechs Monate. Einige Provinzial-Stellen machen das sogar bis zu 9 oder sogar 12 Monate.

Also.. Kopf hoch! 😉

gruß,
®i©

Was für ne Sch..., tut mir leid für Dich...

Aber wie die anderen schon sagen, sei froh dass Du noch heil bist...Weisst Du schon was Du jetzt machst??? Bestellst Dir wieder nen Sportback???

Mein Beileid. Der sieht ja übel aus.
Aber was ist den überhaupt passiert?

Hoffe dann dochmal das du den neuwert bekommst!

mfg

TJa. wenn man so eine straßenbahn übersieht und die weiterfährt obwohl man selber grün hat . RUMS: die hat mich dann ein gutes stück mitgeschleift und dann bin ich noch mal 30 m geschleudert quer über die str. Hätte ich nicht die handbremse angezogen wäre ich im BMW autohaus gelandet.

zum Neuen Sporti.

Klaro wird es wieder einer.

und zwar der hier.

Ist der einzigste der meinen Vorstellungen entspricht und auch direkt bei meinem freundlichen steht.

A3 Sportback Ambiente 2,0 TDI 103KW. DSG
LAVAGRAU
FIS
SITZHEIZUNG
Aussenspiegel beheizt
Concert + Wechsler
Komfortklima
Dachreling ALU eloxiert
Dekoreinlagen ALU Medial Silver
Acoustic Parking System
NSW
Handyvorbereitung Bluetooth

abzüglich meiner %% bleibt ein Kaufpreis von 25.770 EUR inkl allem drum und dran. Steht schon beim Händler muss eben nur abwarten was die versicherung zahlt und sagt.

Laut dem Audi Meister ist eine Reparatur des Wagens nicht möglich bzw nicht wirtschaftlich.

Also hofft mein bestes und das dein kollege recht hat mit der Provinzial das man bis 6 Monate den Neupreis bekommt. gut wäre noch wenn die nach Listenpreis abrechnen aber das wird wahrscheinlich nicht der fall sein denke ich .

Bin mal auf meine neuen %% gespannt wie hoch dann die versicherung ist. bin jetzt auf 35%

Ach ja zu meinen Verletzung! Nur kleine Schnittwunde auf der linken Flosse und eine Rückenstauchung. der arzt sagte nur damit wirst du noch wochen spaß haben.

Sonst geht es mir super den umständen entsprechend trauer doch um meinen Wagen. Aber ist nur blech.

20 Cm weiter vorne und ich würde nicht mehr schreiben.

Zitat:

Ach ja zu meinen Verletzung! Nur kleine Schnittwunde auf der linken Flosse und eine Rückenstauchung. der arzt sagte nur damit wirst du noch wochen spaß haben.

ein doch guter ausgang für eine begegnung mit ner starßenbahn ! zum glück !

Mein Beileid!
Du bist doch am Unfall eigentlich nicht schuld, wenn du Grün hattest. Oder hat die Bahn immer vorfahrt? In Karlsruhe haben die bahnen immer "rot", wenn andere fahren oder eher gesagt alle haben Rot, wenn die bahn fährt.

MFG Visi

Zitat:

Original geschrieben von visi

In Karlsruhe haben die bahnen immer "rot", wenn andere fahren oder eher gesagt alle haben Rot, wenn die bahn fährt.

??? 😁

Ah, habs nachm dritten Mal lesen doch verstanden... 🙂

Mein Beileid für den SB!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Fabian2612

Also hofft mein bestes und das dein kollege recht hat mit der Provinzial das man bis 6 Monate den Neupreis bekommt. gut wäre noch wenn die nach Listenpreis abrechnen aber das wird wahrscheinlich nicht der fall sein denke ich .

Warum guckst Du nicht einfach in Deine Bedingungen ? Dann weißt Du es 100-%ig, was sie übernehmen !?

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Warum tot, der fährt doch bestimmt noch? Da fehlt doch nur ne Tür und dank dem Vorhang zieht es garantiert net so wild.

Gruß Schulle

Sehr geistreicher Kommentar...wirklich!

Also von mir auch Beileid, sei froh das nix schlimmeres passiert ist! Sieht ja echt übel aus! Und naja wie schon gesagt, war nur Blech...das kann man ersetzen!

@Fabian2612

Schau mal hier..

die Leistungen der Provinzial

Oben einfach auf Privatkunden/ Kraftfahrt/ PKW und Motorrad dann auf Karteikarte Nr. 2 (Detailinformationen) und auf "Vollkasko" gehen. Der letzte Satz - ich zitiere:

"Neuwagenkäufern zahlt die Provinzial bei einem Totalschaden innerhalb der ersten sechs Monate nach Erstzulassung den Neupreis, statt - wie üblich - den Wiederbeschaffungswert."

Gruß,
®i©

Deine Antwort