ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. SPORTAUTO A45 AMG Supertest-Bilanz

SPORTAUTO A45 AMG Supertest-Bilanz

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 14:57

66 Punkte ... Zwei weniger wie der 1er M!!

8min10 auf der Nordschleife - wow tapfer!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 14:57

66 Punkte ... Zwei weniger wie der 1er M!!

8min10 auf der Nordschleife - wow tapfer!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wie kommen die bloß auf 66 Punkte. Also ich würde mind. 75 Punkte sagen.

Aber ich werde den Test mal morgen in aller Ruhe lesen. :)

Aber auf Tests sollte man eh nichts geben. Ist eher nettes Beiwerk.

Erleben sag ich da bloß. :)

Ich will mal das Auto sehen was 100 Punkte erreicht, während der super agile A45 *nur* 66 Punkte erreicht.

Sollten die im Test nach Rundenzeiten gehen, würde es nicht stimmen.

In Youtube gibts allein 3 Videos worin der 1er M gegen den A-AMG angetreten ist und der A-AMG pro Runde dem 1er M auf wirklich EXTREM kurzen Runden je eine halbe Sekunde geklaut hat, und das noch OHNE mit dem Heck auszubrechen oder unberechenbar zu sein, und dazu noch mit schlechteren Reifen. Sound gab man dem 1er immer mehr Punkte. Driften gewann ebenfalls der 1er ;-).

Aber den Performance teil gewann der A-AMG auf jedenfall IMMER.

Er hat eine schnellere Beschleunigung, 4 Rad, und 40 PS mehr.

Allein auf SEHR kurzen Strecken klaut der A45 dem 1er über eine halbe Sekunde wie könnte er da auf der Nordschleife langsamer sein :-) Und ich denke wenn man schon einen "Nordschleifen" Test macht, müssten auch alle Punkte für die Geschwindigkeit gegeben werden und für nichts anderes.

Für die, die es noch nicht kennen oder interessiert :-) :

http://www.youtube.com/watch?v=bOA5YN6ryz4

http://www.youtube.com/watch?v=UFQRy6KCEBs

Es gibt noch ein video, aber das finde ich gerade nicht.

Vorsicht! Die Rede ist vom 1er M Coupé - nicht vom M135i wie in den YouTube-Videos von Bunch

Wikipedia

Zitat:

Original geschrieben von Bunch

Sollten die im Test nach Rundenzeiten gehen, würde es nicht stimmen.

In Youtube gibts allein 3 Videos worin der 1er M gegen den A-AMG angetreten ist und der A-AMG pro Runde dem 1er M auf wirklich EXTREM kurzen Runden je eine halbe Sekunde geklaut hat, und das noch OHNE mit dem Heck auszubrechen oder unberechenbar zu sein, und dazu noch mit schlechteren Reifen. Sound gab man dem 1er immer mehr Punkte. Driften gewann ebenfalls der 1er ;-).

Aber den Performance teil gewann der A-AMG auf jedenfall IMMER.

Er hat eine schnellere Beschleunigung, 4 Rad, und 40 PS mehr.

Allein auf SEHR kurzen Strecken klaut der A45 dem 1er über eine halbe Sekunde wie könnte er da auf der Nordschleife langsamer sein :-) Und ich denke wenn man schon einen "Nordschleifen" Test macht, müssten auch alle Punkte für die Geschwindigkeit gegeben werden und für nichts anderes.

Für die, die es noch nicht kennen oder interessiert :-) :

http://www.youtube.com/watch?v=bOA5YN6ryz4

http://www.youtube.com/watch?v=UFQRy6KCEBs

Es gibt noch ein video, aber das finde ich gerade nicht.

Hä? Also das mal klar zu stellen:

Der Wagen auf den Videos ist der 135M und nicht der 1er M! Der 135 M hat genauso Allradantrieb wie der A45 AMG. Also nichts irgendwie mit diften oder so. Dass kann nur der 1er M allein, aber dieser war ja nicht auf den Rennstrecken unterwegs, also ergibt dein ganzer Text bzgl. der Videos überhaupt keinen Sinn?!

Und auch noch zu erstezen: der 135M hat 320 PS! Also 40 PS weniger als der A45. Der 1er M hat 340 PS also 20 PS weniger wie der A45.

Danke für den Hinweis. Hab wohl zu schnell gelesen :-) Sehe auch dass der 1ser nur Platz 3 hat, lach.

Ich lass die Links trotzdem mal drin, vielleicht interessierts doch den einen oder anderen :-)

Zitat:

Original geschrieben von ThoHil

Vorsicht! Die Rede ist vom 1er M Coupé - nicht vom M135i wie in den YouTube-Videos von Bunch

Wikipedia

Ich finde, die Zeiten nicht schlecht, insbesondere wenn man

Bedenkt, dass die Konkurrenz auf Michelin PSS

Unterwegs war. Mich wundert eher die Streuung nach unten ??

355 PS

Der M135i hat nicht automatisch Allrad, sondern nur gegen Aufpreis. Serie ist Heckantrieb. Ebenso ist Schaltung Serie, Achtgangautomatik kostet Aufpreis. De facto trennt einen viertürigen Allrad-BMW mit Automatik nicht mehr so viel Geld vom A 45 AMG. Dafür ist er (nicht der 1M) um Klassen schlechter zu fahren. Vor allem stört die mangelhafte Dämpfung auf schlechter Fahrbahn (Fahrzeug pumpt und wird stößig) und die im Vergleich gefühllosere Lenkung.

Markus

am 14. Februar 2014 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Ich finde, die Zeiten nicht schlecht, insbesondere wenn man

Bedenkt, dass die Konkurrenz auf Michelin PSS

Unterwegs war. Mich wundert eher die Streuung nach unten ??

355 PS

Meiner hat auch nach unten gestreut...

Was war denn noch mal deine festgestellte Leistungsfrage ? Man weiß auch nie wie genau diese Prüfstellen sind da sind so viele Faktoren die Werte beeinflussen. Ich fand allerdings die Messwerte recht bewundernswert für nur "355 PS" . 0-200 in 17,1s ist kein schlechter Wert. Da sieht man mal wieder was die ganzen Berichte aus der Presse wert sind, nämlich sehr wenig. Da werden Fahrzeuge mit 370 PS mit 17,6 auf 200 angegeben! Für mich persönlich alles nicht sehr plausibel und deswegen ein netter Bericht und das war's.

Dieses ständige Vergleich mit dem M 135I hinter aus meiner Sicht total, da er kein richtiger M ist.

Es ist ein gutes Auto allerdings ein normaler mit dem sportlichen Zubehör von M Performance.

Der direkte Vergleich beziehungsweise Konkurrent ist das 1M Coupé. Wie wir alle wissen, streuten die ersten sehr nach oben, das Auto ist leichter und hat wie gesagt besagte Michelin RSS drauf. Der A 45 AMG ist dafür, dass er nicht so kompromisslos ist, ein tolles Auto und wie man sieht mit tollen Rundenzeiten.

Ich bin mir sicher, dass er mit anderer Bereifung noch wesentlich dichter heran gekommen wäre.

In der aktuellen Autobild Sport Cars ist ein Bericht über einen geklonten A 45 AMG von DKM Chip.

Habs gerade gelesen. Finde den Bericht gut - nur für mich nicht so sehr brauchbar, weil der Bericht ja dann doch eher auf Rennstrecke ausgelegt war. Und da ich nicht mit meinen auf der Rennstrecke fahre - eher uninteressanter, aber sonst ok!

Kann mir jemand vllt. erläutern, warum der 1er M Coupé so gut abschneidet und fast immer auf Platz 1 ist?

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Habs gerade gelesen. Finde den Bericht gut - nur für mich nicht so sehr brauchbar, weil der Bericht ja dann doch eher auf Rennstrecke ausgelegt war. Und da ich nicht mit meinen auf der Rennstrecke fahre - eher uninteressanter, aber sonst ok!

Kann mir jemand vllt. erläutern, warum der 1er M Coupé so gut abschneidet und fast immer auf Platz 1 ist?

Denke einfach, das ist wie ich oben schon geschrieben habe ein absolut kompromissloses Auto ist. Ein starker Motor, gepaart mit einem relativ geringen Gewicht perfekte Abstimmung M3 Fahrwerk eben die besagten besten Reifen. Aber worüber reden wir denn hier eigentlich? Die Unterschiede sind zum Teil sehr gering. Kommt nur etwas Nässe dazu kannst du den M vergessen. Auf der Nordschleife braucht der BMW

8.15min. Da ist der Mercedes schneller. Aber wie gesagt, es geht hier immer nur um Zehntel.

Ich finde es eher interessant wie nah er beziehungsweise besser als der TT RS wegkommt. Da hat Mercedes schon ein Hammer Teil auf die Straße gestellt

Danke! ;)

So, und was wäre wenn der A45 Michelin PSS gehabt hätte? Dann wäre er nochmal deutlich schneller gewesen. Sowohl 1M als auch M135i hatten/haben als Standard Michelin PSS Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. SPORTAUTO A45 AMG Supertest-Bilanz