Sportauspuff Test

Audi 80 B3/89

Hallo!

Habe heute meinen neuen Sportauspuff getestet, ist eine FOX – Anlage, ab KAT.
Beschleunigung in verschiedenen Gängen, auf einer Straße mit leichter Steigung.

40 – 120 im 3. Gang ergab 25s Serie, 24,5s mit Sportauspuff
40 – 120 im 4. Gang ergab 34,5s Serie, 35s mit Sportauspuff
60 – 120 im 5. Gang ergab 37,25s Serie, 36s mit Sportauspuff

Also, viel Lärm um nichts.

Im Ernst, das Ding ist saumäßig laut.
Hat jemand Erfahrung wie man den Innenraum vor dem Lärm schützen könnte?
Meine Idee wäre, Dämmmatten zwischen Hitzeschutzbleche und Wagenboden kleben.

36 Antworten

äh... Du hast nich im ernst nen Haufen Mehrleistung durch ne Anlage ab Kat erwartet oder? Das ist hauptsächlich "Soundtuning"... also wenns zu laut is, dann tu dir wieder ne originalanlage drunter...

2 Sekunden weniger in allen Gängen hatte ich mir schon erhofft.
Hauptsächlich ging es mir um die lange Haltbarkeit der Anlage, will meinen Audi noch mindestens 30 Jahre fahren.
Draußen ist es nicht zu laut, nur drinnen.

würd mich interessieren,wie du auf die messungen kommst,selbes fahrzeug & wenn ja hast so ziemlich die gleichen bedingungen für die messungen gehabt ?!

Hi K70Fan,

das verstehe ich jetzt nicht.
Fox baut doch speziell für den ABT Motor Strömungsoptimierte Sportauspuffanlagen um die Leistung bestmöglich zu steigern.

Mein ABT Avant hat mit einer Fox Auspuffanlage ab Kat Beschleunigungswerte 3-4 Sekunden unter den Serienwerten erreicht.
Habe allerdings noch einen Turbo-Whistler verbaut, vielleicht liegts daran?

Das Problem dass er im Innenraum so dröhnt hatte ich auch. Da kann ich dir nur empfehlen das linke von den Doppelrohren mit PU-Schaum auszuspritzen sowie Glaswolle unters Auto zwischen Auspuff und Karosserie kleben. Dämmt super.

Probier mal meine Tipps aus und kauf dir noch nen Oktan Booster.
V-Power tanken nicht vergessen! Damit der ABT auch schön frei durchatmen kann 🙂

Gruß benny

Ähnliche Themen

Also so nen Käse hab ich lange nich gelesen...
Ein Turbowhistler (also ne Auspuffpfeife) zum Leistungssteigern?
Das Hosenrohr halb zuschäumen?
V-Power tanken bei nem Motor ohne Klopfregelung?

Wennde zu viel Geld hast, ich geb dir meine Kontodaten. =)

Denke oder hoffe mal das es von Benny ironisch gemeint war.😁

Ich denke mal auch, dass das ironisch gemeint war.

🙄

Zitat:

Denke oder hoffe mal das es von Benny ironisch gemeint war

Da wär ich mir nicht so sicher.

Also ich habe auchne Fox Anlage. Aber Leistung hat die bei mir im Leben nicht gebracht,im Gegenteil ich hatte anfangs eher den eindruck,dass er schlechter beschleunigt hat.

Das die bei euch so laut sind wundert mich,meine klingt mittlerweile auch recht gut,aber die ist jetzt auch schon gute 7000km drunter.

Allerdings fliegt jetzt der VSD raus und es kommt noch ein Metallkat hinzu. Danach wird wohl ordentlich die Post abgehn. 

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Zitat:

Denke oder hoffe mal das es von Benny ironisch gemeint war

Da wär ich mir nicht so sicher.

Also ich habe auchne Fox Anlage. Aber Leistung hat die bei mir im Leben nicht gebracht,im Gegenteil ich hatte anfangs eher den eindruck,dass er schlechter beschleunigt hat.

Das die bei euch so laut sind wundert mich,meine klingt mittlerweile auch recht gut,aber die ist jetzt auch schon gute 7000km drunter.
Allerdings fliegt jetzt der VSD raus und es kommt noch ein Metallkat hinzu. Danach wird wohl ordentlich die Post abgehn.

Ja es war ironisch gemeint.

Und der Profi den ich da oben zitiere: dich habe ich ja in meiner ganzen inaktiven Zeit bei Motor-Talk echt am wenigsten vermisst. So wenig Ahnung, und so groß die Fresse aufreissen wie du schafft nicht jeder ...

: popcorn:

Ich meinte denjenigen der mit nem Auspuff turbo ,Oktan booster usw.3-4 sekunden unter dem Serienwert war.

aber mal im ernst,cool bleiben 😉

Oh,ich hab dich auch nicht vermisst glaubs mir,aber komisch dass du nur hier so groß rumtönst,ich habe dir jetzt schon mehrfach angeboten,das per PN zu klären,ich lass mich von dir hier nicht dumm anmachen.

Deine Antwort