Lohnt sich Sportauspuff für B4 116 PS?!?
Hab vor den Klang meines Autos zu verbessern, da der Originale Auspuff jetzt schon so ein röhrendes Geräusch von sich gibt würd mich ma interessieren ob sich das noch verstärken lässt, will nicht diesen typischen Opel-Sound haben den jeder Corsa von sich gibt..
Soll sich schon gut anhören und nich nur rumbölken...
Geht sowas?!?
17 Antworten
Hallo erst mal
Natürlich geht das.Gibt genug Anbieter wie Remus,Hartman usw..Guckst du mal über Google.Habe bei mir einen Bosi dran mit 2x76mm Endrohren das Teil habe ich mal zum halben Preis bekommen und bin eigentlich zufrieden.
Gruss und guten Rutsch
B4 Fighter
Ich habe noch nie einen Opel gehört.😁
Die dürfen meinen von hinten mit dem Fernglas am Horizont entschwinden sehen.
Nix gegen Opel aber die haben ja nur einen Ring😁
Ausserdem hast eh ne gute Anlage und da hörst eh net mehr wie Evergreens. Oder ?
Und wenn das alles nicht reicht dann gibt es wunderbare Anlagen die den Sound super verbessern. Remus finde ich ganz gut. ( meine Meinung)
super klingen soll BN-Pipes
also wenn dann würd ich mir ausschließlich ne edelstahlanlage holen,denn die halten auch,da brauchst nich nach 3jahren wieder nen neuen
Also ich hab ihn schon über 3 Jahre dran und sieht noch TOP aus.Na klar Edelstahl kostet ja auch das dreifache.Wie schon gesagt hab ihn mir nur geholt da er nur die Hälfte gekostet hat.Aber bin trotzdem zufrieden.Vor allem brauche ich auf der Autobahn bei Vollgas kein Gehörschutz weil der Auspuff so laut Brüllt.Habe es lieber dezenter.
Gruss B4 Fighter
Ähnliche Themen
Ja es gibt ja in ebay diese 350 euro komplett anlagen aus edelstahl, zumindest gab es die mal..
Nur ob die was taugen weiss ich auch nich..
Also ich will NICHT!!!!! diesen "ich mach mir n Loch in den Luftfilterkasten"-Sound haben....
Das mein ich mit Opelsound 🙂
Also was kerniges, hochtouriges wär cool..
Remus hat doch eher diesen Dumpfen Klang oder?
Hi
Aso ich hab auf meinem B3 1.8 (90PS) auch nen BOSI dran mit 2x76mm und bin mit dem Sound wirklich zufrieden. Ich meine der lauteste ist er nicht aber er klingt sehr kräftig. und kostet ca 200€
PS hab meinen seit 3 Jahren und er ist noch in einem wirklich guten zustand
Gruß
Die 350,- Anlagen von ebay waren doch von Supersprint, oder?
Ansonsten soll noch KER schöne Anlagen bauen, die aber auch doppelt soviel kosten.
Lässt sich denn aus nem 4 Zylinder überhaupt ein vernünftiger Klang heraus bekommen?
Ich will sowas haben wie ein Smart Roadster, sowas sportliches halt..
Bringt mir ne Anlage auch leistungsmäßig Vorteile?!
Keine nennbaren, wenn nicht noch andere Sachen geändert wurden.
Das mit dem vernünftigen Klang ist Ansichtssache, jeder empfindet das anders.
Vorne wird es nicht besser klingen, aber hinten schon......siehe die ganzen Gölfe mit ihren Anlagen.
also, horch zu ...
ich hab den gleichen karren wie du und habe einen ESD von Bosi(nal) und hatte neu mit mit garantie ca. 70€ gekostet. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden, da dieser auf der AB nicht laut ist und nur zwischen 2-und 3000 U/min lauter wird... ist genial, du kannst ihn laut fahren, aber durch hochschalten auch ganz leise...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ist eigentlich das beste, und optik ist nicht wie bei jedem Gulf oder 3er BMW (DTM - Endstück)...
Auspuff ist dezent, schön, und wenn man mal das Auto in die Textilwaschanlage fahrt, super glänzend...
Eigentlich das NON-PLUS-ULTRA
Passt ohne Anpassungen und EWG ist dabei...
Schnelle Lieferung per Nachnahme auch möglich!
Man hört, dass die Bosimas relativ schnell rosten. Ein Kollege hatte den mal unter seinem Golf und nach 1,5 Jahren musste er schon schweißen.....
Was mir wichtig ist, ob es sich lohnt bei dem Motor auf nen Edelstahl-Auspuff zurück zu greifen..
Der kostet von Bosi 280 Euro.. Und Remus kostet 350 Euro...
Sonst kann ich auch meinen Luftfilter aufmachen, da hab ich auch Sportsound 😉