Sportauspuff

Audi 80 B3/89

Hallo!

Überlege grade ob ich mir nen Sportauspuuf drunter mache. Ich möchte keinen der Schreit das man ihn schon von nem km hört wie ihn die 60 PS Forellentretzer wie 2er Golf etc haben, sondern wenn dann so ein dezents Brummen...einfach geil eben :-)
Was wäre das beste? Ganze Anlage ab Kat oder gibts auch gute Endtöpfe mit denen ich das erziele? Und welcher Hersteller? Ansich soll ja Remus/Sebring so ziemlich am besten sein.
Und was ist von diesen billigen ebay-Endtöpfen/Anlagen zu halten?

19 Antworten

Dumpfes Grollen erzielst du mit möglichst großen Pötten - am besten aus Edelstahl - ob ab Kat oder nur Endtopf spielt keine Rolle da mit vorderen meistens nur Alibifunktion haben ...
Ich würde Remus - Supersprint - G-Power bevorzugen - kömmt halt auf den Geldbeutel an ...
Wenn du Allrad haben solltest was ich nach deiner Sig aber nicht glaube dann hast ziemlich Pech denn da gibts fast nix ...
Andi

ja ich weiss. Hatte mal nen Quattro. Dafür sind Endtöpfe 1. schwer zu finden und 2.sehr teuer.
Hast du evtl schon irgendwas über diese billigen von ebay gehört?
Momentan hab ich nur ne Blende hinten dran. Er hört sich schon sehr gut an (für einen "originalsound"😉, aber es könnte besser sein :-)

ich kann ruhuigen gewissens die jetex-fortex anlage empfehlen. ist zwar kein edelstahl, hält aber auch rund 8 jahre.

alternativ und teuerer wär zb was von bn-pipes

Und wie ist der Klang von denen?
8 Jahre werde ich das Auto wohl auch nichtmehr fahren....
ich rechne mal so mit 4/5 Jahren. Also soll das nicht das Prob sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BJ236

.
Hast du evtl schon irgendwas über diese billigen von ebay gehört?

Möchtest du die mal probieren ?? Kannst mir dann sagen ob sie was taugen 😁

Nee diese 2mm Blechtöpfe von Imsaf oder so würde mich interessieren - aber in den Beschreibungen steht nur wiedersprüchliches zeug drin - so z.B. : ... passend für alle Audi 90 Quattro 10V / 20V Turbo - nicht S2 -!!

Ja was jetzt ?? Für den 20V Turbo passt er ( also S2 ) für den S2 aber nicht ...

Ich hab da mal frage an den Verkäufer geschickt - keine Reaktion ....

@DZM

Willst du unbedingt nen originalen ESD ??

@ GTI - nee - er muß halt durch den TÜV kommen - alles andere ist mir wurscht ...

die bn-pipes habe ich am t89/B4 noch nicht gehört, die jetex habe ich mal an einem sonst (motor und auspuff maäßig) nicht veränderten cabrio mit NG gehört - endgeil. hat sogar nen schönes doppelendrohr (glaub 2*65 oder so)

am besten mal anrufen...

jetex
http://shophost.net/shop_j/images/981003c.jpg

bn-pipes
http://www.bn-pipes.de/fzg-bild/audi/typ89.jpg

sind nun mal typ 89 bilder - wie gesagt wegen B4 am besten mal anrufen...

PS: kann mir mal jemand erklären warum die bilder trotz IMG tag nicht direkt sichtbar sind???

Der würde mir gefallen - aber nicht der Preis 🙁 http://www.bn-pipes.de/fzg-bild/audi/89quattr.htm

@DZM

Wär das ein Auspuff für dich ??

Also auf der Hp von Jetex sind nur welche für den 4 Zylinder?!?!

deshalb sage ich ja - anrufen - ich weiß definitiv das es welche für den 5er gibt.

bei dem typ 81 ist es zb so, die ist für alle motoren freigegeben - 1,3 bis 2,3liter

Jetex macht definitiv auch ESD für 5Zylinder - auch für Quattros. Habe vor kurzem erst bei meinem Teilehändler nachgefragt.

Hello

also ich sage mal Remus ist ausser das sie teuer sind absoluter mist vom klangher ich hatte den ein halbes Jahr drunter 2x76mm selbst mit einer VSD atrappe klang es nicht sehr viel besser ich kann nur sagen Magnaflow ein leben lang der topf ist auch etwas vom umfang größer aber ist dennoch absolut passgenau und 10 Jahre Garantie gegen Rost und kosten 2/3 was ein Remus kostet.

Jetex-fortex ist noch gut aber teuer und Supersprint klingt auch ganz nett.

Deine Antwort