Sportauspuff Test
Hallo!
Habe heute meinen neuen Sportauspuff getestet, ist eine FOX – Anlage, ab KAT.
Beschleunigung in verschiedenen Gängen, auf einer Straße mit leichter Steigung.
40 – 120 im 3. Gang ergab 25s Serie, 24,5s mit Sportauspuff
40 – 120 im 4. Gang ergab 34,5s Serie, 35s mit Sportauspuff
60 – 120 im 5. Gang ergab 37,25s Serie, 36s mit Sportauspuff
Also, viel Lärm um nichts.
Im Ernst, das Ding ist saumäßig laut.
Hat jemand Erfahrung wie man den Innenraum vor dem Lärm schützen könnte?
Meine Idee wäre, Dämmmatten zwischen Hitzeschutzbleche und Wagenboden kleben.
36 Antworten
MAgnaflow mit der X-Bauweise für den RS4 bringt etwas, aber dazu braucht man schon 8 Töpfe in V-Bauweise damit es funktioniert, 6 geht nicht so gut.
Ein Sportauspuff bringt bei jedem Motor was,wenn vornedran alles stimmig ist. Also Metallkat, Fächerkrümmer...
Es hängt natürlich auch immer stark von der Motorisierung ab,aber zu behaupten dass eine FOX Halbanlage ohne sonstige Änderrungen 2 oder mehr Sekunden bei der Beschleunigung bringt ist schlichtweg Unsinn.
also beim peugeot hat nen magnaflow mit 1,6er saugrohr ernorm was bewirkt. nä jahr beim zahnriemenwechsel ist die nw und der kopf dran. dann müssen aber 90ps zu knacken sein:-) und wenn der pug jetzt über 5kmh schneller geworden ist dann müssen es ja min 5ps sein.
ach so hab mich vertan ohne ventilüberschneigung 50% leistungsverlust.
wär das ned so umständlich bei den 1,8er dann würd ich den auch mal bearbeiten. aber der auspuff kostet zu viel und mehr wie 220 laut tacho müssen ned sein. (ist kein scherz hab 220kmh laut tacho geschaft, laut navi 200 dann wurde ich ausgebremst)
scherzkeks,mehr wie tacho 220 🙄
aber ich glaubs dir schon,auch gut wenn der tacho am anschlag ist & der dzm weiter marschiert !
hät noch nen 1,8er kopf rumliegen,mit dem,nen 2l vergaser vom abt & nen bissel trickserei am auspuff is mein oller pm marschiert bis ihm der sprit abgedreht wurde !
passt nur leider nicht an meinem 5ender 😰