Audi 80/B3 Sportauspuff

Audi 80 B3/89

Hi Leute,

wollte mir einen Sportauspuff zulegen. Sollte nicht unbedingt mehr als 150,00 Euro kosten und natürlich einen fetten Sound haben.

Kann mir jemand ein geeignetes Modell empfehlen?

Gruß Chilly

Audi 80 /B 3 ---- Baujahr 5/91
66 KW Sport Edition
27310 Km Laufleistung

17 Antworten

Hi

wenn du ihn länger als 2 Jahre fahren willst dann musst du Edelstahl(klingt auch besser) nehmen!!! Ein anderer ist dann durchgerostet! Wenn du richtig sound willst musst du ne komplettanlage nehmen mit VSD und ESD!Kostet aber dann auch mind 400-500€ aber die hast du für ewig!! Nur ESD geht zwar auch laut aber da bekommst du keine ABE dazu! Welchen du nehmen kannst keine Ahnung ich fahre einen B4! Was ist ein B3

150 EUR? Also wenn du was gutes willst wirst schon mehr blechen müssen!

Mal ne andere frage: Hat dein Typ 89 (B3 gibt´s nicht ;-)) wirklich bloß 27.000 km drauf oder nur die Maschine? Oder sind das gar 270.000 km???

OK ich hab schon an mir gezweifelt 🙂

Wenn du was gutes willst kann ich dir nur die SUPERSPORT komplettanlage empfehlen!

http://www.kfzteilehandel.de/.../edelstahl.jpg

Kostet zwar auch aber hast du ewig! Wenn du dir eine Anlage kaufst am anfang nicht enteuscht sein die SUPERSPORT müssen erst eigefahren werden meiner war auch am anfang noch bissel leise aber jetzt 🙂 ich hätts nicht gedacht das es noch wird besonders nach ner halben stunde mit anschlag 200 km/h (und nem firtel Tank weniger :-)) ) war er richtig durchgebraten und war krass laut hehe! Guter tipp machs liebr einmal richtig wie einmal halb und dann erst richtig 🙂

Gruß Alex

HI Paradoxxxx,

meines Wissens hat der B4 den Kühlergrill an der Motorhaube und beim B3 ist die Motorhaube separat.
(Ich hoffe du weißt was ich meine,ist ein wenig blöd zum erklären).Ich hoffe es stimmt auch so.

Ja die Km stimmen (1. Maschine). Habe erst im März 2003 den Audi mit sagenhaften 18500 km von nen Opa gekauft.
1 Hand (Garagenwagen).Top gepflegt!!

Vielen Dank für eure Antworten.

Schade, dachte dass ich für ein paar Kröten nen brauchbaren Sportauspuff an Land ziehen könnte.
Wenn Ihr doch noch was hört sagt mir bitte bescheid.

Für größere Investitionen habe ich leider keine Kohle mehr.
Habe mir erst im Sommer ein paar neue Alu`s (9 Zoll) und ein paar Tieferlegungsfedern geleistet.
Leider ging das tieferlegen daneben da ich 40mm vorn und hinten montiert habe.Schaut scheiße aus, da er vorn zu hoch wirkt. 60mm vorn wären ok gewesen. Also muss ich mir für nächstes Jahr gleich mal neue Stoßdämpfer + 60mm Tieferlegungsfedern leisten ,da die Orginaldämpfer vorn zu lang sind für 60mm.

Ähnliche Themen

Wie dus machst ist egal aber mache lieber einmal richtig und gib bissel mehr aus eh dus nur halb machst und dann nicht zufrieden bist und dann doch zur qualität greifst und mach lieber eins nach dem anderen! 9 Zoll Felgen? meintest du 19? kannst mal ein bild posten würd mich mal interessieren wie er jetzt ausschaut!

Gruß Alex

Ne, sind 9 Zoll Felgen von der Fa. dezent.
Habe hinten 9 Zoll und vorne 7.5 Zoll.
Kommt richtig gut.(Tiefbett der Felgen ca.13-15 cm)

Habe 215èr Reifen drauf.

Schaut jedoch ca. 2 cm aus dem Radkasten raus.
Eintragung war beim TÜV ein recht schwieriges unterfangen, obwohl du glaubich bis zu 225èr montieren kannst.

Sorry, habe dummerweise noch kein Foto gemacht und jetzt habe ich die Winterreifen drauf.

Vergess dich aber nich. Poste ich Dir im Frühjahr.

Gruß Chilly

Kannst du da trozdem mal ein foto im abmintierten zustand machen das muss ja super winzig sein wo bekommst du dafür die reifen her??? Würde mich echt mal interessieren sowas habe ich noch nie gesehen!

Gruß Alex

Moin!
Ich glaube mit 9" meint er die Breite der Reifen, nicht den Durchmesser. 9" entsprechen 22,86cm, also kaum größer als die Bremsscheibe. Das geht garnicht. Würde bestimmt auch ziemlich komisch aussehen!
Zu dem Sportauspuff:
Ich hatte leider auch noch nicht das Geld für eine richtige Edelstahl-Anlage, hab deshalb den Luftfilterkasten von unten etwas aufgebohrt. Hört sich beim 5 Zylinder richtig fett an.
Kann dir leider nicht sagen, ob das bei 4-Zylinder auch so gut klingt. Wenn du Vergaser hast, klappt die Methode allerdings sowieso nicht.
MfG Schütt

doch doch ein offener lufi klingt bei fast jedem motor richtig geil! und kombinirt mit einer edelstahlanlage kommt das erst richtig gut! Aber Schütti von unten anboren bringt ausser etwas klang nichts im gegenteil denn von unten saugt er nur heiße luft an was nicht gut für deinen motor ist (leistungsmäßig) bau dir lieber nen offenen lufi ran das bringt mehr!

Gruß Alex

Moin!
Der offene LuFi wird doch auch nur an die Stelle gesetzt, wo jetzt der Luftfilterkasten ist, oder? Dann zieht er doch auch warme Luft an. Außerdem müsstest du dir mal meinen Motorraum angucken, der ist so vollgepackt, dass man ohne weiteres nichtmal an den LuFiKasten kommt.
MfG Schütti

Jo wenn bei dir da so wenig platz drinnen ist dann kann das schon sein das er da warme luft ansaugt wenn du da nen offenen lufi rein machst aber wenn du in den lufikasten ein loch machst passiert mit sicherheit das selbe 🙂 Bei mir ist da so viel platz runterum da kommt so viel frischluft ran da kommt kaum warme luft ran! Bei mir solls nur geil klingen sonst nichts leistung steigerts eh nicht wie auch! Ab 60°C Ansauglufttemperatur soll es sich erst spürbar bemerkbar machen und das sollte es bei mir nicht erreichen! Ich messe das mal wie viel unterschied das macht zur aussentemperatur! muss nur noch ein geeignetes termometer mit sonde finden!

Gruß Alex

Moin!
So warm wird's bei mir glaube ich nicht, jedenfalls spüre ich keinen Leistungsverlust. Und wenn der so gering ist, dass ich es nicht spüre, ist es mir auch egal. Für diesen geilen Sound nehme ich das gerne in kauf! :-)
MfG Schütti

ich merk da auch nichts! du hast ja das selbe auto wie ich 🙂) aber es gibt ja autos bei denen der motorraum total zugebaut ist und bei denen kaum platz mehr ist da könnte es denn doch etwas wärmer werden!

Gruß Alex

wenn du nen billigen pott suchst, kauf dir ne tuning zeitung, am besten ne audi zeitung. da gibt es ne menge anzeigen von tuningteilen. da bekommst du schon ein edelstahlendopf für den preis. bieten sogar zwei jahre garantie. ich werde mir da auch noch einen holen. kann man man dann immer wechseln, je nachdem auf welchen man gerade bock hat.

mfg dennis

Deine Antwort