sportauspuff-frage
hallo zusammen, ich besitze seit einer woche ein 2,6 audi cabriolet baujahr 1995 mit fast vollausstattung (außer klima). mein auto hat knapp über 100.000 km gelaufen und dasleder sieht einfach super aus für ein fast 10 jahre altes auto.
so, nun zu meiner frage:
ich wollte mir ein mittelrohr einsetzen lassen....mein kollege hat einen a4 2,8 baujahr 1995 und er hat auch ein mittelrohr ersatz rohr drin, wie auch immer das heißen mag;-)
geht das bei einem cabrio auch? also der sound von seinem auto kommt fast nur vom mittelrohr , da der montierte sportauspuff wirklich vorher kaum einen mucks heraus gab......
falls es geht, woher bekomme ich so ein ding und was wird es kosten (er hat 40 euro bezahlt)
danke für eure tipps, grüße aus ESSEN............
22 Antworten
Da fällt mir spontan MK-Racing ein, kann aber nichts über die Qualität sagen...
edit: Ich sehe gerade, die bieten gar nichts an für V6-Motoren. Vielleicht einfach mal googlen 😉
danke für den tip, aber bei google.de ist das schon schwerer, als es von leuten es zu erfahren welche sich wirklich auskenne;-) danke trotzdem.....
Hab da gerade was gefunden. Schau mal hier
danke, aber ich kann den link nicht öffnen:-(
kannst du mir da noch mal ausführlicher helfen?
Ähnliche Themen
h#ttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7927015269
ohne das # im Link 🙂 vllt. geht der Link bei dir 😉...
@stoppenberg
Also ich hatte bis vor einem Jahr noch den selben Wagen wie du.
Ich hatte einen Sebring ESD + eine Vorschalldämpfer Attrappe von MK Racing drunter.
Ich kann dir sagen das dir jeder hinterherschaut.
Klingt auf jeden Fall wie ein V8 Motörchen :-D
ABER: Auf die Dauer kann ich es dir nicht empfehlen, weil 1: du Tinitus bekommst.
2: Du diese Attrappe nie eingetragen bekommst und immer mit einem mulmigen Gefühl durch die Gegend fährst.
Kauf dir lieber ne Komplette Anlage ab Kat und Gut ist.
Oder Einzel Anfertigung:
Hallo
als ich würde dir wen schon zu eine atrappe raten weil nur ein rohr fällt sofort bei ne kontrolle auf und deine plakette is dann auch sofort weck bei ner atrappe gilt im falle für den angeklagten den die können nicht so auf anhieb genaueres sagen beim rohr ist das schon ganz anderes.Ich bin in 12 kontrollen gekommem mit meiner atrappe nie gab es wegen dem ding probleme und wenn die frage mal kam der vsd ist leider defekt und muss mal neuer drunter fertig ist VSD-Atrappe ja VSD-Ersatzrohr nein kannst mal bei Formel k oder eben MK besonders eBay ist die auswahl groß dafür.
hi,
ich könnte dir empfehlen die Anlagen von Jetex, Bastuck aber als Komplettanlage ab Kat aus Edelstahl, hält lange sieht gut aus, nachteil = sehr teuer.
MK Racing ist von der Verarbeitung und passgenauigkeit angeblich nicht so gut. Oder aber du gehst zu einer Tuning Werkstatt und lässt dir eine Anlage individuell anfertigen, kostet auch in etwa soviel wie die anderen und du kannst sagen was du möchtest.
Lass auf alle Fälle die Finger von Ebay geschichten da ist meist nur "billig" krams bei lies dir bei den Verkäufern einfach mal ein paar Bewertungen durch da steht oft genug passungenau etc.
Und du sagtest es ja schon das Cabrio sieht gut aus da sollt der Auspuff dann auch gut sein oder ?
hab eben gesehen da ist der link den ich auch meinte mit Einzelanfertigung, da könntest es ja versuchen oder vielleicht direkt einen vor Ort.
Also die EinzelAnfertigung für das CAB bei germantuning ab Kat kostet 800,- euro.
Also lass das MK Racing Teil echt sein. Du wirst nicht lücklich damit.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Hi
Vor allem hast Du bei germantuning die möglichkeit Dir das ganze vorher anzuhören.
Wie wärs mit einer rechts/linksanlage ?
Gruß A6 2,7T
hi leute sorry dass ich erst verspätet mich melde,
habe mit vielen meiner kollegen gesprochen und alle haben mir zu diesem "vsd ersatzrohr geraten, mmhh dann habe ich es mal bei e-bay bestellt;-)
also für 75 euro kann man ja keinen allzu großen fehler begehen, mit versand 83,40euro;-)
werde es die tage wohl bekommen und mein kumpel macht es mir dann drunter....ist es wirklich sooo laut?
wenn ich mir dazu noch einen sportauspuff bestelle mit abe dann geht das doch durch, auch bei der polizei oder nicht? tüv hat der vorbesitzer erst frisch gemacht, dann kann dann ding mind.2 jahre unten verwalten, danke nochmals für eure anderen tipps aber die waren echt viel zu teuer, für das geld lass ich mir lieber meine rh zw1 komplett polieren etc......ist das zu verstehen, dass man keine 800 euro für nen auspuff hergeben möcjte?
grüße aus essen;-)
Also der einzige Vorteil an der Atrappe ist, das es eine Atrappe ist.
Aber eingetragen kriegst du das NIE.
Den ESD klar, aber das Rohr nicht.
Mk Racing wo du es wahrscheinlich bestellt hast, werden dir auch keinerlei Unterlagen dazu schicken.
Wie gesagt auch ein Blinder TÜV Prüfer würde sich strafbar machen wenn er dir das Teil einträgt.
Glaub mir ich hatte die Probleme, bis es dann wieder demontiert hatte.