Sportauspuff !!!
Hallo habe ein Audi Coupe 2.6E und bin auf der suche nach einem anständigen Sportauspuff ! Nur find ich leider keinen 🙁 ! könnt ihr mir weiterhelfen bzw habt ihr was für mich ? einzigste firma die was hat ist so ne no name firma ! remus usw haben nichts ! mfg
33 Antworten
ich hab letztens gesehen, dass wir hier einen Auspuffanlagenbauer in der Region haben, der Einzelanfertigungen macht, bislang nur für Motorräder und nun auch für Autos. Da hab ich jetzt mal paar Exemplare gehört....wooohaaa heftiger Sound.
Manche übelst laut. Z.B. eine an einem Subaru Impreza WRX Sti.
Das tat schon in den Ohren weh, er hat gemeint, es spielt keine Rolle wie laut der Auspuff über 4000 U/min hat.
Er hat in dem Subaru, im Auspuffrohr, Klappen drin, die bei 4000U/min aufmachen und da wirds dann erst echt laut.
Auf der Rennstrecke kann er sie Manuel auch schon früher öffnen...
Ist das überhaupt erlaubt? Es war Eingetragen, aber das heißt ja noch nix.
Wie sieht es denn mit den Richtlinien für einen Sportauspuff aus, ich dachte max. die Stand-Lautstärke die im Schein steht?
Es sei denn man bekommt mehr eingetragen aufgrund von irgendwelchen nicht ausgeschöpftenToleranzen der Hersteller.
Und ich hab schon oft gehört dann noch die Lautstärke beim fahren/unter Last zwischen 2000 und 3000U/min, dann wäre es ja tatsächlich egal was man darüber hat?!
ich wollte mal fragen ob ich bei meim 80er T89 einfach den esd mit stäben an der carosse verschweisen kann damit er nicht mehr so hin und her wackelt wenn ich durch nen loch fahre. zZ kloppt er nähmlich immer mal wenn ich ihm zu schnell fahre 😉. kann ich den da irgentwie festschweisen oder is das ungünstig wegen den viprationen vom motor? es gibt ja auch neuer auto wo der auspuff nicht mehr wackelt wie bei dem Lexus LS. geht das beim 80er auch so zu machen?
hallo soundfetis,
ich hab auch lange gesucht und hab mich dann im Dez. für´nen Ker ESD entschieden! Leider konnte ich ihn noch nicht montieren, da das v6 cab ( 95 ) noch schläft. Von allen Soundfiles haben mir die Anlagen von Ker am besten gefallen.
Komisch ist nur, das der ESD von Ker auch von ATJ / Fox ist. Das gleiche habe ich bei BN-Pipes auf einem ABE / EWG gesehen!!!!!!!!!!!!!!😕😕
Kann das sein das wir hier alle mehr oder weniger den selber Hersteller unterm audi haben?😰
Bin mal gespannt wie sich dann mein cab dann anhören wird! Hat einer von Euch nur nen ESD unterm V6? hab bis jetz noch keins gefunden, obwohl ich alle Foren geprüft habe...........
Gruß vom Geräuschlosen😎
Also Fox stellt die Ker Anlagen her. Ker hat aber wohl eigene Lehren.