ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Sportauspuff AAN?

Sportauspuff AAN?

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 20:38

Moin Leute.

Bringt das vom Sound her was, wenn ich nur den ESD von Fox montiere?

Beste Antwort im Thema

traurig wie hier fast jeder Thread früher oder später irgendwie OT gezogen wird.

Gebt dem TE doch lieber Tips zum Sound für einen Sportauspuff (wonach er auch nur gefragt hat!), anstatt hier über Rost und WD40 und MSD-Rohre zu reden und kindisch zu streiten.

Und wenn alles gesagt ist, ist alles gesagt.

Brauchen wir hier drei Seiten um drei sinnvolle Beiträge zusammen zu bekommen?!

Das kommt mir hier immer mehr so vor wie nachts um halb drei an der Theke, wo jeder froh ist noch auf dem Hocker zu sitzen, sich am Bier festhält und jeder Recht hat, weil sich das Universum nur um ihn dreht....

 

...just my 2 cents

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

klar! was außer mehr dB soll ein "Sportauspuff" denn sonst bringen? :)

etwa PS?! ;) ne ne... nur mehr und anderen Sound :D

am 21. Januar 2013 um 20:44

Ich habe ein MSD Ersatzrohr verbaut und im ESD WD40 mit Schlauchverlängerung eingesprüht . Er wird mit der Zeit dezent lauter und der Ton wird immer schöner , man kann den 5ender hören .

Wenn der MSD original verbaut ist , wird man mit FOX ESD nicht viel mehr hören , es kommt auch drauf an wie weit der Kat und MSD zu ist .

Gruß Olli .

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Tillninjo

klar! was außer mehr dB soll ein "Sportauspuff" denn sonst bringen? :)

etwa PS?! ;) ne ne... nur mehr und anderen Sound :D

Was soll ich mit mehr Ps???

Bin voll zu Frieden. Auch ungechipt.

am 21. Januar 2013 um 21:08

Das MSD Ersatzrohr hatte 159 Euro gekostet und ist aus Edelstahl . Die Aufhängungen passen super , nur darfst du keinen ESD vom 100/S4 nehmen , da stehen die Endrohre an der Schürze der Stoßstange an und schmoren am Plastik . Nur S6 nehmen . Tüv hat der Ersatzrohr nicht , ich habe aber eine komplette originale Abgasanlage da und zum Tüv ist die gleich gewechselt .

Du kannst aber auch ein 2mm Löchlein am tiefsten Punkt vom MSD und ESD reinbohren , 1.tens damit das Kondenswasser abläuft und die Schalldämpfer länger halten und 2.tens kannst du da WD40 reinsprühen , daß löst dann die Stahlwolle / Dämmumg mit der Zeit auf und die Abgasanlage wird lauter / resonanter . Je eine 1/4 Dose pro Dämpfer . Das Ergebnis kommt von alleine . :)

am 21. Januar 2013 um 21:28

Hallo,

habe mich mal mit dem WD 40 in dem Auspuff sprühen beschäftigt. Würde es nicht unbedingt machen, weil man im Prinzip den Auspuff ausbrennt. Dadurch wird auch das Eisen schwächer und er gammelt leichter. Würde es selbst deswegen nicht machen.

Gruß Andre

am 21. Januar 2013 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Hallo,

habe mich mal mit dem WD 40 "im" Auspuff beschäftigt.

Gruß Andre

Möchte mal wissen wie du da reingepasst hast ?

am 21. Januar 2013 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von 5efahrer

Moin Leute.

Bringt das vom Sound her was, wenn ich nur den ESD von Fox montiere?

Hallo,

ein Bekannter von mir hat nen S4 C4 20VT und sich vor 6 Monaten eine BN-Pipes Komplettanlage drunter geschraubt.

Also ich bin von dem Ergebnis enttäuscht, sehr leise. Der Turbo schluckt leider viel Sound! Der 5Ender ist kaum zu hören, was echt traurig ist.

Da lobe ich mir mein altes Coupe 10V 5Ender, da kam richtig was bei rum und der Sound einfach einzigartig.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Hallo,

habe mich mal mit dem WD 40 "im" Auspuff beschäftigt.

 

Gruß Andre

Möchte mal wissen wie du da reingepasst hast ?

:D :D immer wieder herrlich!

 

Naja mal ehrlich, Stahl ist Stahl, was kann WD40 da kaputt machen/angreifen? Dass der restliche kram innen zum teufel geht ist klar, aber die paar grad können dem Edelstahl doch wohl nix anhaben oder?

am 21. Januar 2013 um 22:03

Um die 2100 U/min ist meiner schön im Innenraum zu hören , mit geschloßenen Scheiben .

am 21. Januar 2013 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

 

Möchte mal wissen wie du da reingepasst hast ?

:D :D immer wieder herrlich!

Naja mal ehrlich, Stahl ist Stahl, was kann WD40 da kaputt machen/angreifen? Dass der restliche kram innen zum teufel geht ist klar, aber die paar grad können dem Edelstahl doch wohl nix anhaben oder?

Der AEL klingt da auch bei 2100 U/min gut .

am 21. Januar 2013 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Um die 2100 U/min ist meiner schön im Innenraum zu hören , mit geschloßenen Scheiben .

Na dann lass dich mal nicht mit deinem Ersatzrohr erwischen :D

am 21. Januar 2013 um 22:05

der originale MSD und ESD ist nicht aus Edelstahl. Auch nicht beim AEL, schau mal drunter wie der Aussieht. Sicher nicht wie neu. Willst du das beschleunigen wegen etwas mehr Sound? Dann kannste dir besser einen ordenlichen MSD oder ESD kaufen. Wobei die Turbos eh net den besten Sound haben. Da braucht man einfach ein V8 sauger :D

am 21. Januar 2013 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von audi_s6_c4

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Um die 2100 U/min ist meiner schön im Innenraum zu hören , mit geschloßenen Scheiben .

Na dann lass dich mal nicht mit deinem Ersatzrohr erwischen :D

Es sind ja keine Dezibel , es ist ein gesunder 5ender Ton der dir die vorhandenen Zylinder sagt .

Die Fox ist ekelig Laut........

Der MSD muss nicht raus, Fox alleine reicht aus um krach zu machen.

Die BN-Pipes ist zu schade, da die nicht wirklich den Sound bringt wie beim V8.

Das mit dem WD.......

Hatte meinen auch mit WD eingesprüht, dann Autobahn und das ich dann keine Anzeige bekommen habe wegen Sichtbehinderung ist ein Wunder, ich konnte hinter mir nichts mehr sehen, jedoch der Pott wurde lauter, ob das groß beim 20VT bringt glaube ich nicht wirklich, aber wie AEL Fahrer schon schrieb, es beschleunigt das zerstören des ESD, denn meiner war kurze Zeit später durch an einigen Stellen, ich denke es beschleunigt einfach das aufreissen der Roststellen, da der an diesen stellen undicht wurde.

Jetzt BN-Pipes (Danke nochmals an Michael) und Mega zufrieden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen