ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Sportauspuff AAN?

Sportauspuff AAN?

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 20:38

Moin Leute.

Bringt das vom Sound her was, wenn ich nur den ESD von Fox montiere?

Beste Antwort im Thema

traurig wie hier fast jeder Thread früher oder später irgendwie OT gezogen wird.

Gebt dem TE doch lieber Tips zum Sound für einen Sportauspuff (wonach er auch nur gefragt hat!), anstatt hier über Rost und WD40 und MSD-Rohre zu reden und kindisch zu streiten.

Und wenn alles gesagt ist, ist alles gesagt.

Brauchen wir hier drei Seiten um drei sinnvolle Beiträge zusammen zu bekommen?!

Das kommt mir hier immer mehr so vor wie nachts um halb drei an der Theke, wo jeder froh ist noch auf dem Hocker zu sitzen, sich am Bier festhält und jeder Recht hat, weil sich das Universum nur um ihn dreht....

 

...just my 2 cents

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 21. Januar 2013 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Mein AEL steht genauso gut da , und ist aus "D" .

sicher.....

 

Meine AEL AGA hat auch Rost und wurde schon von mir geschweißt. Liegt aber sicher dran weil noch kein WD40 drin war :D

Wenn man nicht mit Edelstahldraht schweißt , rostets schlimmer wie vorher . Solltest du aber wissen .

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

 

Wenn man nicht mit Edelstahldraht schweißt , rostets schlimmer wie vorher . Solltest du aber wissen .

Was soll den der Quatsch? Ich schweisse doch eine Metallanlage nicht mit Edelstahl, wenn der Rest auch keins ist!

Die Original Abgasanlagen sind aus Blech und nicht Edelstahl!

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Ich weiß nicht ob ihr es wirklich so "schnippisch" meint, oder es einfach nur so rüberkommt... Aber fangt nicht an zu streiten, es ist doch eine sachliche diskussion :(

wir meinen das genauso wie wir es geschrieben haben und nicht anders! Sachliche Diskussion ist definitiv was anderes! Mit Olli kann man einfach nicht sachlich diskutieren, da er in allem einfach immer Recht haben muss....aber das ist ja nicht das erste Mal, das ich das hier im Forum zum besten bringe!

am 21. Januar 2013 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von 5efahrer

Moin Leute.

Bringt das vom Sound her was, wenn ich nur den ESD von Fox montiere?

ja!

am 21. Januar 2013 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

 

Wenn man nicht mit Edelstahldraht schweißt , rostets schlimmer wie vorher . Solltest du aber wissen .

Was willlst du mir damit nun sagen? Weißt du wo, wie und womit ich geschweißt habe???

Rost war schon an der AGA seit ich das Auto habe.

Du kannst mir viel erzählen, aber nicht das bei beiden Autos deine Aga´s aussehen wie aus dem Werk.

Das im Forum einige wie ich so gemein zu dir sind, liegt einfach an dem unfug den du öfter von dir gibts.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Alex121986

Zitat:

Original geschrieben von 5efahrer

Moin Leute.

Bringt das vom Sound her was, wenn ich nur den ESD von Fox montiere?

ja!

Mein reden..... nur die Fox dran und gut ist!

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von Alex121986

 

ja!

Mein reden..... nur die Fox dran und gut ist!

Kostet aber viel Geld.

Steck ich lieber in die Wartung.

Hat mich halt mal interessiert ob nur ein Esd was bringt.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von audi_s6_c4

Zitat:

Original geschrieben von 5efahrer

Moin Leute.

Bringt das vom Sound her was, wenn ich nur den ESD von Fox montiere?

Hallo,

ein Bekannter von mir hat nen S4 C4 20VT und sich vor 6 Monaten eine BN-Pipes Komplettanlage drunter geschraubt.

Also ich bin von dem Ergebnis enttäuscht, sehr leise. Der Turbo schluckt leider viel Sound! Der 5Ender ist kaum zu hören, was echt traurig ist.

Da lobe ich mir mein altes Coupe 10V 5Ender, da kam richtig was bei rum und der Sound einfach einzigartig.

Stimmt, es gibt nix über Sound vom 5Ender ohne Turbo.

Hab mir gerade einen NF geholt. Schon was anderes. Also vom Klang her. Damals den KV im Audi 90 war der Hit.

am 21. Januar 2013 um 22:53

Regt Euch beim Moorhuhn schießen wieder ab , aber nicht an mir .

am 21. Januar 2013 um 22:55

Original geschrieben von 5efahrer:

Stimmt, es gibt nix über Sound vom 5Ender ohne Turbo.

Hab mir gerade einen NF geholt. Schon was anderes. Also vom Klang her. Damals den KV im Audi 90 war der Hit.

 

 

Hatte damals ein Typ 89 Coupe mit dem 2.3 NG Motor und einer Supersportauspuffanlage drunter. Ansaugtrakt war auch bearbeitet, das war einfach nur ein Traum.... Leider auf der Bahn durch herumliegende Teile zerschrottet worden :mad:

am 21. Januar 2013 um 22:57

Achtung........mein Audi 100 aus 1991 hat noch nie einen neuen Topf bekommen und ist heute noch dicht, (vorbesitz und jede rep seit auslieferung bekannt) immer in Deutschland (Gebirgskreis) zugelassen! Dichtung zum Kat wurde mal erneuert...

Zitat:

Original geschrieben von Alex121986

Achtung........mein Audi 100 aus 1991 hat noch nie einen neuen Topf bekommen und ist heute noch dicht, (vorbesitz und jede rep seit auslieferung bekannt) immer in Deutschland (Gebirgskreis) zugelassen! Dichtung zum Kat wurde mal erneuert...

aber sie schaut sicherlich nicht neu aus oder?

am 21. Januar 2013 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von Alex121986

Achtung........mein Audi 100 aus 1991 hat noch nie einen neuen Topf bekommen und ist heute noch dicht, (vorbesitz und jede rep seit auslieferung bekannt) immer in Deutschland (Gebirgskreis) zugelassen! Dichtung zum Kat wurde mal erneuert...

aber sie schaut sicherlich nicht neu aus oder?

????Baujahr 1991, wen interessiert es da wie die ausschaut, dicht is und das ist doch schon mehr als manche karossen anderer hersteller bringen...

muss aber dazu sagen soooooo schei.... sieht sie noch garnicht aus!

traurig wie hier fast jeder Thread früher oder später irgendwie OT gezogen wird.

Gebt dem TE doch lieber Tips zum Sound für einen Sportauspuff (wonach er auch nur gefragt hat!), anstatt hier über Rost und WD40 und MSD-Rohre zu reden und kindisch zu streiten.

Und wenn alles gesagt ist, ist alles gesagt.

Brauchen wir hier drei Seiten um drei sinnvolle Beiträge zusammen zu bekommen?!

Das kommt mir hier immer mehr so vor wie nachts um halb drei an der Theke, wo jeder froh ist noch auf dem Hocker zu sitzen, sich am Bier festhält und jeder Recht hat, weil sich das Universum nur um ihn dreht....

 

...just my 2 cents

Also ich weiß nicht warum sich ne BN Anlage beim 20 VT nicht lohnen würde. 

Ich finde meine BN Anlage ist in gewissen Drehzahlen schon zu laut. Es gibt ein Unterschied zwischen Sound und Krach. 

Meine Anlage hört sich absolut TOP an weil Sie den Motorsound schön raus holt. Nachteil ist halt wie bei allen Anlagen das der C4 relativ schlecht gedämpft ist und daher dann auch im Innenraum laut ist im Gegensatz zu den heutigen Fahrzeugen ! 

 

Dem einen gefällt das dem anderen eben nicht. Mir persönlich war die Anlage schon in bestimmten Drehzahlbereichen zu Laut wenn man eine lange Fahrt gemacht hat. Dafür kann die Anlage aber nichts !! 

 

Also ich kann BN absolut empfehlen und die ist Ihr Geld absolut wert. Ich bereue es nicht das ich mir eine verbaut habe damals. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen