Sport Auto Golf GTI Supertest

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Sehr interessant und aufschlußreich ...

Gruß

Meganesport

126 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

nun über den audi kann man diskutieren. aber er ist halt einfach nur ein starker motor und ansonsten das ganz normale auto (wie beim 130i). da ist nun wirklich gar nix vom gti-feeling mehr übrig.

2.0 Turbo != GTC 😉

man muss den gti einfach mit seinen richtigen konkurrenten vergleichen. und die kommen halt von den entsprechenden sport-abteilungen der hersteller.

schon klar, aber ich finde dass doch gerade der GTC auch mit dem GTI vergleichbar ist, weil er z.B. auch die gleiche Anzahl an PS hat usw. Da sieht man dann doch die Klasse des GTI im Vergleich zum GTC.

Den OPC kann man schon mit dem R32 (nur 10PS weniger als der R32) vergleichen (siehe gleiches SportAuto-Heft). Oder vielleicht im nächsten Jahr mit eventuell einem erscheinenden Jubi-GTI, wer weiß?

Die Sportauto hat sich aber auch nicht mit Ruhm beklekert:

"Die 18" großen telefonwählscheibenen Räder tragen auch einen Beitrag zum hohen Gewicht des GTI bei"

Das sind aber doch die ganz neuen Hohlkammerfelgen von BBS die extra für den GTI in Leichtbau angefertigt worden sind!

Mit dem ergebniss und den Messdaten wird schon alles richtig sein,aber ansonsten finde ich den Text lieblos und nicht gerade objektiv.

Gruß Martin

@d5er
+1,9kg ungefederte Masse je Felge sind nicht wegzudiskutieren

Zitat:

Original geschrieben von Alex_EG5

@d5er
+1,9kg ungefederte Masse je Felge sind nicht wegzudiskutieren

????

Dachte die 18" wären 2 Kilo leichter als eine normale 18" Felge?!

Gruß Martin