ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spontan von Opel zu Vw

Spontan von Opel zu Vw

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 18:39

Ich habe es gestern getan. Nach einer unendlich langen Peschphase mit meinem Vectra b caravan, hab ich mir gestern mein erstes , neues Auto gekauft. Natürlich auch mit Zulage der UP ... Ich kannte das Fahrzeug vorher nichtmal wirklich...

Bin halt vorher bei Ford gewesen, weil ich eigentlich nen Kleinwagen mit bischen Ps, klima und ne halbwegs gute Anlage haben wollte. Mehr wusste ich nicht ! Da war es so brechend voll da bin ich gleich wieder raus, nachdem ich einen Blick auf das Cockpit des neuen Fiestas geworfen habe. Ich denk, fahr mal weiter die Händler ab... Bei peugeot rein, da sieht man doch auch immer viele neue auf der Strasse von. Diesen keine Ahnung, ich glaub 207 cc Cabrio... Egal, ich bin da rein, ganz leer.. Der Verkäufer sah uns und wich in sein Büro zurück! ... Da dachte ich nur , dann leck mich ! Sorry, aber ist so.. Gestresst weiter zum Vw Händler. Nach einigen Miuten des Umschauens kam der Verkäufer auf mich zu... Hab direkt mal gefragt nach Jahreswagen ( hatte mir ein Freund geraten ), weil die Prämie da auch greift und einfach billiger ist... nichts zu machen, gibts keine mehr... in meiner liga ;-) Der neue polo und fox ab dezember Lieferbar... Klasse ! ... Aufeinmal meinte er, er hätte da etwas für mich. Er begleitete mich nach draussen und zeigte mir den Golf6. Ich mochte Golf nie, hatte ich zu meiner Freundin vorher noch gesagt als ein Golf Plus in der Massenfarbe silber an uns vorbeifuhr ! ... Jedenfalls war ich sofort begeistert wie er da stand. ( blue Graphit ) mit Alus drauf und was für ein Zufall, mit Soundpaket und Klimatronic ( comfortline ) ... Sieht der fett aus ! Die Front ist wirklich ein Traum ! Der Verkäufer hat sein Übriges getan.. Mit bischen Glück kann ich ihn nächste Woche haben. ich kann kaum noch pennen ! ... Ich hoffe ich hab zufällig eine gute Wahl getroffen...

Beste Antwort im Thema

Ich weiß auch gar nicht was ihr über den Preis zu meckern habt.

Klar kann man jedes Auto irgendwo billiger bekommen, aber wenn man das Auto nach Wunsch sofort bekommen kann, für einen Preis den man zu zahlen bereit ist, ist doch alles Bestens.

Ich hätte garantiert auch anderswo nen besseren Preis bekommen (...Vermittler...), aber so hab ich jemanden den ich kenne und dem ich mein Leid klagen kann. Ist mir auch ne gewisse Summe wert. Mal ganz davon abgesehen, dass ich für nen sofort verfügbaren Wagen auch auf ein wenig Rabatt verzichtet hätte. Hab nur nirgendwo einen Wagen mit meinem Wunschmotor gefunden. Leider...

Nun sitz ich hier mit nem Wagen ohne TÜV, der Knopf zum Anlassen bei mehr als 25 Grad Außentemperatur ist im Motorraum und mein KAT liegt zur Zeit im Kofferraum. Da hätte ich schon gerne drauf verzichtet und mehr Geld ausgegeben. :D

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Wechsel und zum neuen Golf!

Gut, dass wir drüber gesprochen haben... :D

Glückwunsch,

der VW Golf ist das einzige Auto was ich blind kaufen würde!

Habe nur gute Erfahrungen mit meinem Golf 3 in 13 Jahren gemacht (300000 km gefahren).

Ist für mich das beste Alltagsfahrzeug für jegliche Belange.

Du wirst mit Sicherheit nicht enttäuscht sein!

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 18:52

Ich wollte noch erwähnen, daß ich in keinster Weise die Fahrer von Golf Plus beleidigen wollte ! Es ist ja alles eine Geschmacksache :-)

spontane Entscheidungen sind meist die Besten :cool:

viel spass mit dem Neuen!

am 22. Juli 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Glückwunsch,

der VW Golf ist das einzige Auto was ich blind kaufen würde!

....und ich dachte , dass für Dich Porsche das Mass der Dinge ist.......:rolleyes:...bei dem Verbrauch.

Glückwunsch und knitterfreie Fahrt! Welchen Motor hat Dein neues Auto? Und gibs bald Bilder? Ich hoffe jedoch sehr! :D

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 19:02

Bei meinem Opel war der spontankauf vor 2 Jahren eines der schlimmsten reinfälle in meinem Leben ! Ich hab ihn vor nicht ganz 2 jahren für 5500 gekauft und bis heute, sage und schreibe 5000 reingesteckt. Ich musste einfach die notbremse ziehen.. man gibt die Hoffnung ja nie auf. Wenn man etwas repariert hat, denkt man immer wieder, jetzt hat man erst mal wieder Ruhe. Nachdem man immer wieder reinsteckt, denkt man... Jetzt kann nichts mehr kommen. Egal, hab schon viele Schrottautos gefahren , eigentlich nur ! Ach ... Egal... Ich hoffe, dass ich nun ENDGÜLTIG mal ein klein wenig Ruhe haben werde.

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Glückwunsch,

der VW Golf ist das einzige Auto was ich blind kaufen würde!

....und ich dachte , dass für Dich Porsche das Mass der Dinge ist.......:rolleyes:...bei dem Verbrauch.

Für mich gibt es für den Alltag nix besseres als den Golf,egal mit welchem Motor,außer vielleicht der 80 PS Benziner muß es nicht unbedingt sein!

Porsche ist mein Hobby!

 

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 19:06

Ich werde mein Profil sobald ich das Auto habe natürlich umstellen. ist der 122 ps... Ich bin total aufgeregt... puh... Ist das hammer sich im Autohaus ein neues Auto zu kaufen. jetzt nicht son Daihatsu cuore oder sowas

am 22. Juli 2009 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Für mich gibt es für den Alltag nix besseres als den Golf,egal mit welchem Motor,außer vielleicht der 80 PS Benziner muß es nicht unbedingt sein!

Porsche ist mein Hobby!

Naja, hier fahren die Muttis den Porsche als Alltagswagen.

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Für mich gibt es für den Alltag nix besseres als den Golf,egal mit welchem Motor,außer vielleicht der 80 PS Benziner muß es nicht unbedingt sein!

Porsche ist mein Hobby!

Naja, hier fahren die Muttis den Porsche als Alltagswagen.

Wo? In Katar?

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Für mich gibt es für den Alltag nix besseres als den Golf,egal mit welchem Motor,außer vielleicht der 80 PS Benziner muß es nicht unbedingt sein!

Porsche ist mein Hobby!

Naja, hier fahren die Muttis den Porsche als Alltagswagen.

Eher die Zahnarztfrau als eine einfache Mutti mit 2 Kindern!

Den Golf braucht man und den Porsche hat man aber braucht ihn eigentlich nicht!

am 22. Juli 2009 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

 

Naja, hier fahren die Muttis den Porsche als Alltagswagen.

Na Du wohnst ja in ner heißen Gegend:D

am 22. Juli 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Wo? In Katar?

Nö, da wo es Werksangehörigenleasing gibt.:D

 

@ flieger

Zahnarztfrau und Mutti geht nicht von der Schnittmenge?

Ähnliche Themen