Spontan von Opel zu Vw
Ich habe es gestern getan. Nach einer unendlich langen Peschphase mit meinem Vectra b caravan, hab ich mir gestern mein erstes , neues Auto gekauft. Natürlich auch mit Zulage der UP ... Ich kannte das Fahrzeug vorher nichtmal wirklich...
Bin halt vorher bei Ford gewesen, weil ich eigentlich nen Kleinwagen mit bischen Ps, klima und ne halbwegs gute Anlage haben wollte. Mehr wusste ich nicht ! Da war es so brechend voll da bin ich gleich wieder raus, nachdem ich einen Blick auf das Cockpit des neuen Fiestas geworfen habe. Ich denk, fahr mal weiter die Händler ab... Bei peugeot rein, da sieht man doch auch immer viele neue auf der Strasse von. Diesen keine Ahnung, ich glaub 207 cc Cabrio... Egal, ich bin da rein, ganz leer.. Der Verkäufer sah uns und wich in sein Büro zurück! ... Da dachte ich nur , dann leck mich ! Sorry, aber ist so.. Gestresst weiter zum Vw Händler. Nach einigen Miuten des Umschauens kam der Verkäufer auf mich zu... Hab direkt mal gefragt nach Jahreswagen ( hatte mir ein Freund geraten ), weil die Prämie da auch greift und einfach billiger ist... nichts zu machen, gibts keine mehr... in meiner liga ;-) Der neue polo und fox ab dezember Lieferbar... Klasse ! ... Aufeinmal meinte er, er hätte da etwas für mich. Er begleitete mich nach draussen und zeigte mir den Golf6. Ich mochte Golf nie, hatte ich zu meiner Freundin vorher noch gesagt als ein Golf Plus in der Massenfarbe silber an uns vorbeifuhr ! ... Jedenfalls war ich sofort begeistert wie er da stand. ( blue Graphit ) mit Alus drauf und was für ein Zufall, mit Soundpaket und Klimatronic ( comfortline ) ... Sieht der fett aus ! Die Front ist wirklich ein Traum ! Der Verkäufer hat sein Übriges getan.. Mit bischen Glück kann ich ihn nächste Woche haben. ich kann kaum noch pennen ! ... Ich hoffe ich hab zufällig eine gute Wahl getroffen...
Beste Antwort im Thema
Ich weiß auch gar nicht was ihr über den Preis zu meckern habt.
Klar kann man jedes Auto irgendwo billiger bekommen, aber wenn man das Auto nach Wunsch sofort bekommen kann, für einen Preis den man zu zahlen bereit ist, ist doch alles Bestens.
Ich hätte garantiert auch anderswo nen besseren Preis bekommen (...Vermittler...), aber so hab ich jemanden den ich kenne und dem ich mein Leid klagen kann. Ist mir auch ne gewisse Summe wert. Mal ganz davon abgesehen, dass ich für nen sofort verfügbaren Wagen auch auf ein wenig Rabatt verzichtet hätte. Hab nur nirgendwo einen Wagen mit meinem Wunschmotor gefunden. Leider...
Nun sitz ich hier mit nem Wagen ohne TÜV, der Knopf zum Anlassen bei mehr als 25 Grad Außentemperatur ist im Motorraum und mein KAT liegt zur Zeit im Kofferraum. Da hätte ich schon gerne drauf verzichtet und mehr Geld ausgegeben. 😁
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frolic0
Ich werde mein Profil sobald ich das Auto habe natürlich umstellen. ist der 122 ps... Ich bin total aufgeregt... puh... Ist das hammer sich im Autohaus ein neues Auto zu kaufen. jetzt nicht son Daihatsu cuore oder sowas
Da hast Du auch noch den besten Motor für den Golf erwischt.
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
Nö, da wo es Werksangehörigenleasing gibt.😁Zitat:
Original geschrieben von JKL05
Wo? In Katar?@ flieger
Zahnarztfrau und Mutti geht nicht von der Schnittmenge?
Zahnarztfrau oder
einfache Muttiist für mich schon noch ein Unterschied!
Du bist doch immer so genau....wo habe ich von Mutti mit dem Zusatz einfach geschrieben?
Mal ganz nebenbei: Sind nicht alle Frauen schwierig?😎
Zitat:
Du bist doch immer so genau....wo habe ich von Mutti mit dem Zusatz einfach geschrieben?Mal ganz nebenbei: Sind nicht alle Frauen schwierig?😎
Das habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben!
Ähnliche Themen
Gute entscheidung
Ich war auch in den letzten 3 wochen in sehr vielen autohäusern und habe mir etliche automarken angeschaut und angebote geholt:
Mercedes A-Klasse
BMW 1er
Audi A3
Toyota Auris
Peugeot 308
Renault Megane
Nissan Tiida
Honda Civic
Mazda 3
Opel Insigna
Ford Mondeo
Wenn man an VW gewöhnt ist gefällt einem alles andere nicht mehr so richtig
OK der neue Megane ist wirklich sehr schön aber der Innenraum naja , Opel wirkt auf mich immernoch sehr billig besonders der innenraum geht mal garnicht 😮 und wenn ich Nissan kaufen würde dann käme nur ein SUV in frage.
Toyota, Honda, Peugeot, Mazda und Ford haben mir garnicht gefallen aber ist ja schließlich alles geschmackssache 😉
Alles in einem ist VW mit dem Golf 6 in der selben liga mit Mercedes A-Klasse, Audi A3 und BMW 1er, hat aber bessere konditionen nämlich für das Geld was man bezahlt bekommt man wirklich gute Qualität..
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Alles in einem ist VW mit dem Golf 6 in der selben liga mit Mercedes A-Klasse, Audi A3 und BMW 1er, hat aber bessere konditionen nämlich für das Geld was man bezahlt bekommt man wirklich gute Qualität..
Der VW Golf ist der beste mögliche Gegenwert für`s Geld!
Mit Abwrack und Umweltprämie Plus sowieso!
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Das habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben!Zitat:
Du bist doch immer so genau....wo habe ich von Mutti mit dem Zusatz einfach geschrieben?Mal ganz nebenbei: Sind nicht alle Frauen schwierig?😎
Ja klar, Du dichtest zu meinem Post was dazu.......und meinst dann, dass Du das Rad erfunden hast.
Also nochmal für Dich.....kannst auch oben nochmal nachlesen:
Hier fahren die Muttis mit nem Porsche rum.
vor allem hab ich mich in dem Autohaus gleich wohl gefühlt. Ich hab dem Verkäufer bestimmt erstmal ne Stunde mein immer noch nicht verarbeitett tet ????? bla. trauma geklagt. Heute war ich wieder da hab noch meinen Ausweis nachgereicht. Und draussen standen die Leute um den Wagen rum und guckten nur :-) da dachte ich, pack die karre nicht an ... is ja schon der ,Verkauft-Zettel drin... Wie kann ein Golf nur so cool ausehen...
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Habe mir auch Mercedes
(A/B-Klasse geht gar nicht, daher CLC), BWM 1er, A3 und das Megane Sportcoupe angesehen, andere Hersteller kamen gar nicht erst in Frage... *grusel*
Der Golf VI ist sicherlich z.Zt. das modernste Auto seiner (eigenen!) Klasse und man bekommt am meisten Auto für sein Geld mit einem exzellenten Wiederverkaufswert. Deshalb wurde es wieder ein Golf und was für ein schöner, mit Audi-Herz... 😁
Hast du eine Meise?Zitat:
Ja klar, Du dichtest zu meinem Post was dazu.......und meinst dann, dass Du das Rad erfunden hast.Zitat:
Das habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben!
Also nochmal für Dich.....kannst auch oben nochmal nachlesen:
Hier fahren die Muttis mit nem Porsche rum.
Hier ist mein erstes Post zu diesem Thema auf der ersten Seite!
Zitat:
Eher die Zahnarztfrau als eine einfache Mutti mit 2 Kindern!Zitat:
Naja, hier fahren die Muttis den Porsche als Alltagswagen.
Den Golf braucht man und den Porsche hat man aber braucht ihn eigentlich nicht!
nachdem mir beim kadett bj 87 der Motor auseinander gefetzt ist und beim 2. opel ( Kadett Kombi 90 ps ) 2 mal , einmal mit 100 und einmal mit 180 das hinterrad, samt Bremstrommel fliegen gegangen ist un min. 50 m im Spiegel die Funken zu sehen waren und vom Vectra fang ich erst nicht an, weil den hatte ich als längstes Auto :-) , hab ich mich nun nicht mehr nach opel ins Autohaus getraut für den neuen Corsa oder sowas... Ich bekomme angst bei dem gedanken mir einen neuen Opel zu kaufen... Glaubt mir vielleicht kein mensch.
mich würd eher mal intressieren wie teuer das ding denn bitte war?
ich mein die autos die im autohaus stehn kosten ja immer mehr sonst wären sie ja schon weg und das das die händler da große rabatte machen davon kann man doch auch nur träumen bei den lieferzeiten oder nicht?
Spontan von Opel zu VW? Na dann ...
Adieu Oschersleben - denn "Der See ruft!". 😉
also...
Comfoertline1,4 tsi 122 ps
blue -graphitperleff, titanschwarz, schwarz
4 mal atlanta alus 205er
rcd310 8 lautspr.
4 türen elektrische FH
Climatronic
licht und sicht - Paket
Multimediabuchse media in ???
Winterpaket