SpOn: "29% Rabatt beim Audi A3"

Audi A3 8P

Spiegel Online am 08.10.09:

Zitat:

"Audi Chart zeigen beispielsweise hat kräftig an der Rabattschraube gedreht und räumt beim A3 sogar 29 Prozent ein"

www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,653945,00.html

Zum gleichen Thema Rupert Stadler im Interview (SpOn 19.09.09): "Hohe Rabatte sind Gift"

Zitat:

Stadler: Zu hohe Rabatte sind Gift für die Industrie, zumal wenn sie eine Größenordnung erreichen, bei der ein Hersteller am Ende draufzahlt. Gewisse Maßnahmen, wie etwa attraktive Ausstattungspakete zum Auslauf eines Modells, zerstören dagegen nicht die Restwerte. Dahin sollten die Autohersteller zurückfinden.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,649378,00.html

Da bin ich mal gespannt, was an dem Gerücht dran ist...

30 Antworten

Verzweiflung pur. Ist doch klar, jeder Dödel hat jetzt ein Auto gekauft, wenn es irgendwie drin war. 2010 können die eigentlich nur noch auf den Exportmarkt hoffen.

ich frag mich nur wie das weiter gehen soll... was kommt nach den //rabatten//...

Zitat:

Original geschrieben von ahahi

ich frag mich nur wie das weiter gehen soll... was kommt nach den //rabatten//...

das große LOCH und die Arbeitslosigkeit !

... ich glaub das geht immer so weiter mit rabatten... so lang bis alle ein elektro auto brauchen/wollen...

die einzige lösung ist die schleichende einführung des elektro auto... oder ?!

Ähnliche Themen

Ich würde mal gerne wissen wo ich in Deutschland die 29% Rabatt auf einen A3 bekomme. Das ist wohl das größte Geheimnis. Mir gibt doch kein Händler 29% Rabatt, egal wo man in den Tagen angefragt hat max 15-18% sind drin.

Gruß

rabatte können nicht die lösung des problems sein... mal schaun was überhaubt kommt

Ich möcht auch mal wissen, wo`s die 29% gibt! Is bestimmt nur ne Finte um die Leute wieder verstärkt in die Autohäuser zu locken.

überzogene rabatte würden der schon mehr als angeschlagenen autobranche den todesstoß geben... über das sind sich die auto hersteller sicher im klaren...

ich glaub kaum das es derzeit zu solchen rabatten kommt...

Hallo,

derartige Rabatte für Neuwagen (wenn sie denn wirklich gegeben werden) bedeutet auch, dass unsere Gebrauchten im Wert mal eben um 10 oder 15 % sinken.
Denjenigen, die ihren A3 noch lange fahren wollen, ist das zunächst egal. Doch wenn jetzt ein Leasingvertrag ausläuft, dann wird der Wert des Wagens durch den Gutachter ganz schnell auf auf einen realistischen Marktpreis zusammengeschrubbt. Da kommt dann jede Beule einem Totalschaden gleich.

Michael

als 29%?? Niemals! wo bitte
Hab mir bisher bei 5 Händlern Angebote geholt und mein max. war 16% rabatt, meine Eltern bekammen vor 3 Jahren auf Ihren A4 14% Rabatt, aber vor der "Krise"
Ist also eingendlich noch fast alles beim alten und ich kann mir nicht vorstellen das jemand 29% gibt das ist fast ein Drittel des preises,
also bei 30000€ fast 10000€ Rabatt?? Vergiss es

mfg

In der heutigen AMS:

Audi A4 1.8TFSI  25% Rabatt
Audi A3 1.6 Attraction 29%
BMW 318i 21%
Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi 29%
Mercedes C200 K  21%
Opel Astra GTC 1.6 Edition  42%
Citroen Xsara Picasso 1.6 Style  42%
Peugot 207 Filou 75  25%
Renault Laguna 1.6 Expression  28%

Mal einfach angenommen die Rabatt-Angaben würden stimmen:
Da sieht man doch dass es der Automobilindustrie die vergangenen Jahrzehnte doch viel zu gut ging bei den Margen!

In diesem Jahr haben die Händler glaub ich ihren Umsatz gemacht,
da werden sie nicht mehr so hohen Rabatt geben.
Aber nächstes Jahr könnt ich mir gut vorstellen, dass der Preisnachlass
steigen wird, aber gleich 29% ?
Schön wär´s, würd mir nämlich gern ein neues Fahrzeug zulegen.

... ich hab mal gehört das audi an einem A3 basis 1500Euro verdient... was dann geld bringt sind die extras... leder...navi... usw

ich kann mir nicht ganz vorstellen das solche rabatte möglich sind...

lg

Deine Antwort