Spinnen die eigentlich nur noch alle da draussen?

VW Golf 4 (1J)

Huhu,

ich muss mal irgendwie mein Frust hier los werden.

Ich weiss ja nicht, aber sind die Leute dadraussen eigentlich nur noch hohl oder blind oder sonst was?

In den letzten Tagen habe ich nur noch mit Trotteln zu tun gehabt.
Da wollte ich auf nem Parkplatz eines Supermarkts drauf fahren. Da kommt nen Opa ausm Laden raus und will auf der gegenüberliegenden "Strassenseite" (vom dem großen Parkplatz wie man sie kennt) seinen Wagen zurückschieben. Er wird langsamer, denke ich mir ok kann ich fahren, als ich dann gas gebe tut der auf einmal völlig so als wenn er mit seinem Wagen gleich bei mir inner Karre reindonnert. Aus lauter Schock hab ich mich erstmal am Kopf gefasst was dann wohl so aussah als wenn ich gezeigt hätte ob er nimmer alle Tassen im Schrank hat. Bin dann Weiter gefahren und habe gepakrt. Da kommt der Opa hinter mir her und brüllt den ganzen Parkplatz zusammen.... naja die Leute um mich herum haben den nur angegrinst weil sie wohl auch dachten, er hat nen dachschaden 😉

Und heute haben mir gleich 2 mal irgendwleche Leute meine Vorfahrt genommen. Das regt mich sooo auf. Ich bleibe ja zwischendurch stehen und verzichte auf meine Vorfahrt, aber wenn dann so eine alte Frau mit 15 inner 30er Zone meint mir die Vorfahrt zu nehmen obwohl ich losfahren will und sie ganz ruhig weiterfährt und dabei irgend ein Müll (wohl an mich) zulabbert, dann denke ich mir echt manchmal: WIESO bin ich nich weiter gefahren!? Schuld ist eindeutig bei ihr!?

Man man man..... ich könnte noch weitere Stories erzählen, aber das würde nun noch länger dauern 😉

Wie verhaltet ihr euch so dabei?

47 Antworten

Wieviel mal wurde mir schon die Vorfahrt genommen ohne das ich gehupt habe oder mich aufgeregt habe. Aber kaum passiert mir mal sowas (ist ja mal schnell passiert das man rechts vor links übersieht), dann wird ein Aufstand gemacht. Dann ist man nur ein jugendlicher Raser der zu unerfahren ist ein Auto zu lenken usw... Ich denk ihr wisst was ich mein.
Und das ist das was mich so aufregt.

Gruß Simon

Hi!
Also wirklich schöner Thread!
Darum hier noch etwas von mir:

Eines Tages klingelt es an der tür und ein Passant
übergibt mir die zerbröselten Reste meines rechten Aussenspiegels...
Ich geh zu meinem Auto und sehe das ausmass der Zerstörung:
Der gesamte Teil des Spiegels der normalerweise unter der Kappe ist, ist in einem umfeld von etwa 4 metern (!!!) über motorhaube und Strasse verteilt!

Da hab ich mich schon gewaltig aufgeregt
🙁 ,besonders weil weit und breit kein schuldiger zu sehen war!
Als meine Wut beinahe ins grenzenlose angewachsen war klingetl das Telefon...
Dran war jemand der die sache beobachtet hatte und dem Fahrer bis nach Hause nachgefahren war!

Und wie es so schön hier her passt->Der gute Mann
war stolze 82 jahre alt!!!

Also Polizei gerufen , Anzeige aufgegeben und er durfte ordendlich latzen:
-Fahrerflucht...Geldstrafe
-Führerschein weg
-und mir neuen Spiegel bezahlen

Mal erlich ich kann ja verstehen das ältere Menschen auf ihr Auto angewiesen sind ,aber dann noch zu sagen er hätte das gar nicht bemerkt *grr* ??
Wer schon mal mit dem Spiegel irgendwo drann gekommen ist weiss wie laut das ist,vor allem wenn der Aufprall so hart ist das der gesammte Spiegel Abbricht??
Naja soviel zu Rentnern am Steuer...

MfG

berlinfreak:

Zitat:

Als ich sie darüber informierte dass ich Vorfahrt hatte sagte sie nur "Wieso? Ich war doch vor ihnen an der Kreuzung, rechts vor links gilt doch bloß wenn 2 gleichzeitig da sind!"

looooooooooooooooool

und zu A3 V6 3.2l

das is der hammer. Finde mal jmd der so einem hinterher fährt!!!
Also das nenne ich Super! Perfekt.

zu mir:

Also meine letzte Story, (seite 1 das mit dem Einordnen) das war glaube ich so ein 40-50 jähriger Mann.

die regen mich alle so auf. bin mal gespannt was mir morgen passiert 😉

@Cyrelgti
fand ich auch seehr korrekt und hab ihm dafür ne Flasche Schampus spendiert 😉

Ähnliche Themen

hatte da neulich ein sehr passendes erlebnis:

fahre auch mit angepasster geschwindkeit an eine kreuzung an der vor geraumer zeit die vorfahrt von "recht vor links" an "vorfahrt achten" geändert wurde. naja... ich fahre nichtsahnend auf der vorfahtsstraße und halte glücklicherweise die von rechts mündende straße mit neuerlichem "vorfahrt achten" im auge. und wie man es erwartet kommt da in kleintransportet mit drei arbeiterm aufm weg nach hause angebrettert. da er die geschwindkeit nicht sichtlich reduziert, bremse ich mal lieber und siehe da: ohne was zu checken biegt der typ vor mir links ab. ich darauf hin ordentlich gehupt, das fenster runtergekurbelt und den angemacht.

und dann die krönung von ihm: "Hast DU schonmal was von links UND rechts gehört."

ich darauf hin: "sicher habe ich etwas von links VOR rechts gehört, aber ich sehen tu ich hier keins."

darauf kommt er nochgleich mit dem gleichen mist an...

als ich ihm dann auf mein vorfahrtsschild hinweise, zieht der idiot endlich den schwanz ein und fährt ohne ein weiters wort davon. manchmal find ichs echt schade, dass auch ein haftpflichtschaden ein nachteil sein kann. gerade so vollidioten die kein "vorfahrt achten" lesen können und mit vollster absicht (im glaube es sei rechts vor links) draufhalten, haben nen führerscheinentzug verdient.

naja ok bei ner Änderung kann mans echt mal sseehhhr leicht vergessen. Da ilft nur aufmerksam machen. Aber wie in meinen oder den meisten Beiträgen hier geschilderterten Situationen.... da geht mir der hut hoch.

naja... die änderung lag bestimmt ein jahr zurück, zumal auf das schild seitdem noch extra mit so nem plastikpolizisten hingewiesen wird!

geärgert hat mich vielmehr mit welcher arroganz dieser typ mir begegnet ist, dem ich gerade einen unfall erspart (und auf mein recht verzichtet) habe 🙁

Oh Mann, das ist echt ein heikles Thema! Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich schon in solchen Situationen war.

Hier mal ein paar Stories von mir:
Meine ersten 3 Unfälle habe ich gar nicht mit erlebt. Jedes mal hatte ich mein Auto geparkt und irgendjemand ist mir drangefahren.
1. Mal: Eine Fahranfängerin will aus einer Ausfahrt auf eine Einbahnstr einbiegen. Mein Auto parkt auf der anderen Strassenseite in einer schrägen Parktasche. Beim Auffahren auf die Straße rutscht ihr das Lenkrad aus der Hand und sie fährt gegen meine Heckstoßstange. Stoßstange hin und Beule im Heckblech.
2. Mal: Bin auf einer Party und hab mein Auto davor geparkt. Ein Klassenkamerad meiner damaligen Freundin parkt vor mir und demoliert mir meine vordere Stoßstange beim Ausparken. Stoßstange ebenfalls hin.
3.Mal: Ich park bei meiner Mum vor der Tür. Ist ne Einbahnstr in der rechts und links Autos parken. Ich habe auf der linken Seite geparkt. Nach ca. 2 Stunden will ich dort wegfahren. Ich steig also in mein Auto und fahre langsam los. Ich höre dann nur ein lautes schleifendes Geräusch. Ich sofort ausgestiegen und ums Auto rum. Ist mir doch irgendein Idiot gegen den Kotflügel gefahren, so dass dieser auf dem Rad geschliffen ist. Musste den dann erst wieder mit Gewalt hochbiegen damit ich überhaupt fahren kann. Kein Mensch hat sich je gemeldet, oder hat was gesehen.

Zum Thema Vorfahrt und Unachtsamkeit könnte ich auch noch jede Menge schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. Ich glaube es vergeht kaum ein Tag an dem ich mich nicht über andere Verkehrsteilnehmer aufrege. Rücksicht bzw. Einsicht sind für viele leider Fremdwörter. 😠

Soviel von mir und meinen Erfahrungen mit anderen Verkehrsteilnehmern.

Greetz Tobi

tja, es gibt oft situationen, wo so hirnis einfach mal die STVO vergessen oder gar nicht kennen. besonders lustig sind alte leute die sich dann noch aufregen obwohl sie den fehler machen. leider reagiere ich dann zu schnell und ohne nachzudenken. aber mein auto und der ganze ärger ist mir es nicht wert zu beweisen im recht zu sein!

hatte schon mal einen unfall direkt vor der haustür mit meinem alten IIer. wollte rechts einbiegen, konnte aber nichts sehen weil alles zugeparkt war. ich stand in der einmündung, hab es kommen sehen, konnte nicht zurück, und der alte mann hält einfach mal drauf zu. natürlich habe ich die schuld bekommen und die rechnung. außerdem war es noch ein opel fahrer!

tjo ich habe da auch schon einiges erlebt und aufregen lohnt aber ned wirklich.
wenn sich der "gegner" aufregt am besten nur nett zurückgrinsen das hat ne viel bessere wirkung als wenn man schimpft 🙂

mein kumpel ist da nicht so beherrscht und ist beio solchen situationen schon manchmal ausgestiegen und hätte die leute fast aus dem auto gezerrt. er hat sich jetzt eine gute rechtsschutzversicherung geleistet, denn sicher ist sicher und für manche leute ist jeder tag sonntag mit freifahrtsschein 🙂

denke ich werde das auch bald machen, falls mir doch mal die hand ausrutscht oder so

Dazu hab ich auch was:

Im Frühjahr 2003 fuhr ich an einem sonnigen Tag mit 50 km/h auf einer Vorfahrtstraße, an Kreuzung wartete ein 84jähriger Opa mit einem Traktor.

10 Meter vor der Einmündung fährt er auf einmal raus und ich fast ungebremst in ihn rein. Das dumme war, der Idiot hatte seine Frontschaufel nicht ganz nach oben gestellt (was seine Pflicht gewesen wäre), sondern genau in Kopfhöhe...

...das Bild zeigt, was dabei rauskam - man beachte vor allem die fehlende B-Säule. 🙁

Leichte Verletzungen für mich und ein Totalschaden am Auto. Ging aber trotzdem noch glimpflich ab. Eigentlich hätte meine Freundin auf dem Beifahrersitz sein müssen, aber sie musste an dem Tag länger arbeiten. Was sonst passiert wäre, wage ich gar nicht dran zu denken.

Der Penner fühlte sich übrigens noch im Recht! Ich hab dann die Polizei gerufen, sein Kommentar:

"Tja, irgendwann musste ich ja rausfahren - da kamen ständig Autos und ich hab schon ewig gewartet". Aha!

LAPPEN WEG für solche Leute!

schöner thread [:

mit meinen erlebnissen würde ich meine vorredner nur zitieren... aber einen hätt ich da noch :P

man haut ja ungern seine eigenen verwandten in die pfanne, aber nach der letzten familienfeier

beobachte ich, wie meine oma (79) sich auf den heimweg begibt... mit fernlicht... eigentlich nicht schlimm... aber sie macht es nicht aus... unabhängig vom gegenverkehr.

bei der nächsten feier kam das thema dann zur sprache - ihre reaktion: "was interessieren mich denn die anderen?".

(: (ohne kommentar)

Auch n Gag ... Auf nem großen Parkplatz vor nem Flohmarkt sitz ich mit meiner Freundin im Auto, rechts neben mir fährt ein Familienwagen auf den Parkplatz, Frau steigt auf Beifahrerseite aus und schlägt die Tür mit lautem Rumms in meine linke hintere Tür. Das Resultat: Ne dicke Beule. Ich guck der Frau ins Gesicht, sie guckt zurück, und geht mit ihrer Begleitung weg.

Der Brüller... manche Leute versteh ich bei bestem Willen nicht.

@Sebulba

Zitat:

Wozu heißt die Beschleunigungsspur auf der Autobahn wohl Beschleunigungsspur ???

Geil sind aber auch die Leute, die es gar nicht erwarten können, vom Beschleunigungsstreifen ganz nach links zu ziehen. Das wäre bei mir beinahe ein High-Speed-Unfall geworden, da ich bergab mit 200km/h auf der linken Spur ankam. Die Beschleunigungsspur ist baulich schon extra bis ganz nach vorne abgetrennt, damit keiner zu früh rüberzieht! Und was macht der Typ hinter dem langsamen Kleinlaster, die beide auf die Autobahn wollen? Na richtig! Über zwei Spuren nach links und mit 100 auf die linke Spur.

:-(

Mein ABS hat gut gearbeitet, kann ich euch sagen. Es hat sogar mein Heck seitlich versetzt! 2 Meter hinter ihm bin ich auf seine Geschwindigkeit runtergekommen.

Ich bin dann an dem Typ vorbei (war ein 2er Golf), hab' ihn mir angeschaut. So ein mittzwanziger, wahrscheinlich die Hosen voll gehabt und streng grade aus geschaut.#

Was geht nur in den Leuten vor fragt man sich da?

Letzte Woche hat ein 89Jähriger Geisterfahrer einen Wagen auf der AB bei München gerammt...Vater + Tochter tod, ein Kind schwerst Verletzt...der Typ ist abends 28km auf der AB in die falsche Rcihtung gefahren...!!!GEHTS NOCH?

In der Schweiz gibt es schon längst Verordnungen, wo alle 2 jahre ein Gesundheitscheck für über 65Jährige gemacht wird...find ich gut...

Noch ne Story von mir...
zweispurige Ampelkreuzung...links SIE(60-70) rechts ich...wobei auf meiner Spur noch einer geparkt hatte (bordstein)...war nicht sonderlich eng...konnte noch bequem vorbei...auf einmal HUPTS...dann knallt was an meine Scheibe...Sie regt sich auf und ihr Typ (70-80) hängt aus dem Fenster und Hämmert gegen meine Seitenscheibe...ich dachte es hackt...

Nun ja...wurde sofort grün...bin auch los...war total geschockt von dem gehämmere...an der nächsten Ampel-> steigt OMA aus...geht vor mein Auto notiert sich das Nummernschild...nun ja...ich habe da nichts gesagt...

2. Beispiel...

Bundesstaße...100km/h...fahre auf einen silbernen Golf auf und kann nicht überholen, wegen dem gegenverkehr...gut...habe ich dann auf 70!!!!km/h abgebremst und auf meine Chance gewartet..nun als ich die dann kommen sah...führ ich etwas näher auf und wo ich gerade aus dem Windschatten raus will, steigt der typ voll in die Eisen...!!!!PANIK!!!! ich reiß voll das Steuer rüber und hab echt Schein gehabt in nicht doch zu streifen...Als ich auf seiner Höhe war habe ich dem nur nen Vogel gezeigt und er mir seine "ROT-Front-Faust"...im nächsten Dorf ist ein Bahnübergang...Schranke war unten...ich konnte mir schon denken was kommt...Typ steigt aus...wackelt zu mir zieht an der Tür...->Leon verschließt sich immer!!!!...klopft an Fenster...mache ich runter...stönt er mich an..."Wir sehen uns vor Gericht"..."ich erstatte Anzeige"...und was weiß ich nicht was der geredet hat...hab ihn abziehen lassen...Musste 6 Wochen später einen Anhörungswisch schreiben...nun meine Süße und ihre Freundin waren bei mir als Zeugen aufgelistet...

Kam ndann atürlich auch nichts mehr...aber echt...was geht in diesen Leuten vor? Warum müssen die Alten immer die Verkehs-sheriffs spielen?

Deine Antwort