hy ihr da draussen helft mir bitte
hy an alle
ich habe folgendes problem und zwar ich habe mir einen golf 4 highline bj 99,66kw,automatik zugelegt optisch ist er echt schön und hier und da so kleine sachen zu machen aber na ja bei 21000km darf das schon sein aber was echt komisch ist,ist das wenn ich losfahre er ganz schlecht zieht und laut anzeige ca 14,5l schluckt habe auch wirklich letztens voll getankt und jetzt is er auf halb voll und bin erst 170km gefahren is ja wohl komisch oder? wens n v8 währe dann ok aber bei nem 1,9l 90ps motörchen kann das nicht sein oder??????? und eben das erstere problem is echt zum verückt werden sogar wenn ich kickdown gebe zieht er zwar n bishen besser ab aber er drecht nicht die reifen durch und beim schalten geht das sehr lange bis er in der nächsten gang schaltet aber das daführ ohne ruckeln.da er auch schlecht gestartet hat hab ich gleich alle 4 glüchkerzen gewechselt aber er startet trotzdem sehr schlecht und der anlasser heult auch ab und zu mal auf kann das alles miteinander hängen ich weis nicht mehr weiter. ich hofe das ihr mir weiter helfen könnt.
lg und dank im vorraus
marijo
16 Antworten
1) wen der karren kalt ist hat meiner lt mfa einen verbrauch von 75l (NEIN da fehlt kein komma!). das is normal...
2) fehlerspeicher schonmal ausgelesen? das kann ALLES sein...
Exakt...
Fehlerspeicher auslesen lassen, und gegenfalls eine Diagnose Fahrt machen.
Interessant wäre auch noch der Motorkennbuchstabe. ALH oder AGR?
hallo an euch da draußen ich bins wieder marijo
also bin bei der Werkstatt gewesen und die sagten mir es sei irgendwas mit dem ladedruck aber er hat gemeint wenn er löscht das dann is es wieder ok und es is nicht ok grrrrrrrrrr sonnst ist nichts im Fehlerspeicher zu finden und das mit dem Verbrauch is echt so 170km gefahren und der Tank is halb voll das is ja wohl nicht normal.aber was is schon normal !!!!!!!!!!!!!!!
der Kennbuchstabe is AGR
ich muss euch echt sagen es is voll schlimm mit so ner Gurke zu fahren und kein Mensch weiß warum es so is wie es is lol
hoffe ihr habt noch ne Idee was ich machen könnte damit die Kiste fährt
lg marijo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von marijo
hoffe ihr habt noch ne Idee was ich machen könnte damit die Kiste fährtlg marijo
Was willst du von 90PS Automatik erwarten!? 😁
Verkauf ihn weiter und hole dir einen stärkeren 😉
Gruß
Hy
Es geht nicht um das,das ich mehr PS will für das hab ich meinen Audi der hat genug Power dieses Auto nehme ich nur um zur Arbeit zu fahren und da dachte ich mir ich frage mal nach was ihr dazu sagt das ich das alles habe und ich will ihn ja behalten und vor allem bin ich letztens mit dem gleichen Auto gefahren und der is besser gefahren darum wundert mich das ja und wenn ich 90PS unter der Haube habe dann soll er auch wie n 90 ps Motor laufen das is das einzige was ich will heul heul
lg marijo
hy
bin busfahrer von beruf und habe laufend schulungen in sachen spritsparendes fahren wie gesagt wenn ich gas geben will hab ich meinen audi und den golf fahr ich ganz gemütlich nur zur arbeit
lg marijo
Zitat:
Original geschrieben von marijo
also bin bei der Werkstatt gewesen und die sagten mir es sei irgendwas mit dem ladedruck aber er hat gemeint wenn er löscht das dann is es wieder ok und es is nicht ok grrrrrrrrrr sonnst ist nichts im Fehlerspeicher zu finden
lg marijo
Fehlerspeicher löschen ist keine Reparatur !!!!!
Wenn ein Fehler im Speicher abgelegt ist, ist dies ein Hinweis auf ein defektes Bauteil oder ähnliches.
@Marijo:
Woraus schließt Du denn, dass der Tank nur halb voll ist? Meinst Du das, weil das Schätzeisen das so anzeigt, oder hast Du nachgetankt?
Du brauchst doch verlässliche Daten. Also Tankprotokoll führen, eintragen, rechnen. Der Blick auf die Tanknadel hilft nicht. Und bitte nicht nur aus einer Betankung dann schon auf irgendwelche Defekte schließen wollen...
hallo
also rußen tut er garnicht und n tankheft hab ich auch nicht ggg wegen dem Verbrauch komme ich nur durch die anzeige drauf und was den freundlichen angeht das is so komme aus Österreich und ich wahr beim öamtc (is wie bei euch der ADAC) und die machen keine Reparaturen aber dem nach muss ich echt in den sauren Apfel beissen und in die Werkstatt fahren.ein Freund meinte das am ehesten der lmm nicht in ordnung ist er meinte ich soll mal vollgas geben und er schaute im Motor nach und irgendwie meinte er das der Schlauch der zum turbo führt sich mächtig aufbläst wir haben auch bremsenreiniger im Motorraum versprüht so würde man sehen ob der Motor aufheult aber nichts is passiert.naja muss eben weiter rätseln
lg marijo