Spinnen die eigentlich nur noch alle da draussen?
Huhu,
ich muss mal irgendwie mein Frust hier los werden.
Ich weiss ja nicht, aber sind die Leute dadraussen eigentlich nur noch hohl oder blind oder sonst was?
In den letzten Tagen habe ich nur noch mit Trotteln zu tun gehabt.
Da wollte ich auf nem Parkplatz eines Supermarkts drauf fahren. Da kommt nen Opa ausm Laden raus und will auf der gegenüberliegenden "Strassenseite" (vom dem großen Parkplatz wie man sie kennt) seinen Wagen zurückschieben. Er wird langsamer, denke ich mir ok kann ich fahren, als ich dann gas gebe tut der auf einmal völlig so als wenn er mit seinem Wagen gleich bei mir inner Karre reindonnert. Aus lauter Schock hab ich mich erstmal am Kopf gefasst was dann wohl so aussah als wenn ich gezeigt hätte ob er nimmer alle Tassen im Schrank hat. Bin dann Weiter gefahren und habe gepakrt. Da kommt der Opa hinter mir her und brüllt den ganzen Parkplatz zusammen.... naja die Leute um mich herum haben den nur angegrinst weil sie wohl auch dachten, er hat nen dachschaden 😉
Und heute haben mir gleich 2 mal irgendwleche Leute meine Vorfahrt genommen. Das regt mich sooo auf. Ich bleibe ja zwischendurch stehen und verzichte auf meine Vorfahrt, aber wenn dann so eine alte Frau mit 15 inner 30er Zone meint mir die Vorfahrt zu nehmen obwohl ich losfahren will und sie ganz ruhig weiterfährt und dabei irgend ein Müll (wohl an mich) zulabbert, dann denke ich mir echt manchmal: WIESO bin ich nich weiter gefahren!? Schuld ist eindeutig bei ihr!?
Man man man..... ich könnte noch weitere Stories erzählen, aber das würde nun noch länger dauern 😉
Wie verhaltet ihr euch so dabei?
47 Antworten
also ich kann dazu nur sagen, dass mir in letzter zeit auch echt mal viele "alte leute" aufgefallen sind die echt mal nicht mehr soviel mitkriegen im straßenverkehr. ich denke das problem ist, dass autofahren halt sehr schnell zur routine wird und man da echt nicht viel verlernen kann wenn man regelmäßig fährt. ich fänd sonne nachschulung für leute ab einem gewissen alter echt nich schlecht. musste mal meinen dad drauf ansprechen der regt sich auch regelmäßig über ältere leute im straßenverkehr auf, aber mit trifftigem grund halt.
mFg
michi
Ich kann dem voll und ganz zustimmen! Nachdem viele ältere Mitglieder der Gesellschaft ihren Winterschlaf überlebt haben, müssen sie sich an die meist neue Umgebung gewöhnen.😛
Da wird dann, vorallem Sonntags, mal vergessen, dass die nicht die einzigsten auf den Straßen sind.
Neulich erst musste ich auf den Bürgersteig/Bushaltestelle ausweichen😰, weil ein Mann mit Hut in einer Kuve, ohne zu gucken die Spur gewechselt hat (war übrigens an einem Sonntag!)!
aber dieser opa mit seinem Einkaufswagen hat mich schon irgendwie amüsiert 😉
wird langsamer, als wolle er sagen ich kann durch, und dann macht er nen ruck und tut so als wenn er gleich mit dem einkaufswagen bei mir reinhaut ^^
Aber wie sieht das aus mit dem Rechts vor Links?
Ich bin sehr oft in dieser Situation bisher gewesen dass die einfach durchfahren. Bin auch schonmal weiter rausgefahren ein Stückchen, sodass die aus Schreck schonmal knapp auf der anderen Strassenseite waren. (der fuhr auch mit 60 in einer 30er Zone). Wenn ich dann stückchen herausstehe aus meiner Einfaht und derr vor mir ist hau ich dann so richtig auf die Hupe.
Moin,
also bei uns hab ich manchmal das Gefühl, die Leute haben noch nie was von rechts vor links gehört, hab mich auch schon oft geärgert, dass ich nicht zugefahren bin, aber irgendwie tut mir dann mein eigenes Auto leid.
Naja hab gestern auch sowas erlebt.
Steh auf nem Parkplatz vor der Bank, vor mir steht nen alter Audi 80 im Halteverbot!
Such grad noch so meine Sachen im Auto zusammen und hatte Zündung zum Glück noch an.
Naja auf jedenfall, fährt die Frau vor mir (im Audi 80) rückwärts. Ich denke, die wird mich schon gesehen haben, suche also weiter mein Zeugs zusammen.
Schau wieder hoch, Frau fährt unverändert rückwärts, ich denk oh jetzt sollte sie aber anhalten, sonst wirds knapp, fährt aber weiter.
Ich voll auf die Hupe, aber Frau fährt immer noch weiter, ich wieder Hupe, Frau fährt aber solang weiter, bis es einfach nicht mehr geht, weil mein schönes Auto da steht 🙁
Sie hat nicht einmal in den Rückspiegel geschaut, kommt dann zu mir und meint, sie hätte mich nicht gesehen!!!
Gehört hat sich mich natürlich auch nicht! So ne Hupe ist ja nicht so laut!
Naja musste auch meinen Frust los werden, zum Glück sieht man bei mir fast nichts.
Greetz Oxyd
Ähnliche Themen
Kenn ich nur zu gut,aber das ist bei mir nicht seit kurzem das ist schon seitdem ich meinen Lappen habe und das sind schon fast 10 Jahre.Ok das ich bremse wenn mir einfach jemand die Vorfahrt nimmt ist reflex.Dann denk ich mir auch oft sch... wärste doch weitergefahren,war ja im Recht.Aber dann fängt es doch schon an.Wer will freiwillig sein Auto crashen (ich bring´s nicht über´s Herz), Dann denn ganzen Streß mit Versicherung und der anschleißenden Reparatur.Und dann haste ja auch einen "Unfallwagen".Das macht sich ja alles im Wiederverkauf bemerkbar.Ich hab gelernt damit zu leben,auf die Dummheit der anderen zu achten bzw. mich nicht aufzuregen...bringt sowieso nix.Und anderen ein Maul anzuhängen ist genauso shit......hatte mal einen "türkischen Landsmann" der mir an die Kehle wollte als er mir die Vorfahrt nahm und ich ihm dann was aus´m Fenster brüllte.Bringt alles nur sinnlosen Ärger,Frust,Stress.....ich sag mir halt immer:"Nicht aufregen,nur wundern".Hilft meistens,aber auch nicht immer dann muß ich doch noch auf die alte Methode zurück greifen.
Also mal vorneweg
Wenn dir jemand beweisen kann, dass du den Unfall hättest vermeiden können, indem du bremst (ein Glück schaut dir niemand in die Gedanken) so bekommste Mitschuld.
Aber meiner Mama is was passiert. Sie fährt nen W210 (MB E Klasse Kombi BJ 2000)
Steht aufm Penny Parkplatz. Sie ist im Markt drin. Kommt ne 70! jährige Dame. Steigt in einen BMW 5er Kombi. Fährt Vollgas rückwärts und in das Auto meiner Mama rein. Ihr Auto hebt sich richtig an. Alle Leute auf dem Parkplatz sehen das und gehen hin. Aber was macht die Omi??? 1. Gang und will wegfahren!! Die Leute schreien und brüllen. Einer stellt sich in den Weg. Die Omi fährt den fast um.
Bei beide Autos die Bumber kaputt.
Nummernschild wurde notiert. Als meine Mutter rauskaum, erstmal Schock.
An dieser Stelle grosses Lob an alle Zeugen!!
Naja. Sie hat die Adresse rausbekommen. Geht zu den Leuten hin. Will erstmal ohne Polizei klären. Die streitens ab! Als meine Mutter Zeugen vorweist und zu die Pullisei gehn will, kommen die Enkel.
"Meine Oma is ja schon über 70. Da muss man für sowas ein wenig Verständnis haben" 😰
JA HALLO GEHTS NOCH???? 😰😠GLEICH LAPPEN ABNEHMEN!!!!
Jedenfalls hat meine Mama alles bezahlt bekommen.
😉andre
Swie die jungen Autofahrer zur Nachschulung müssen, so sollten die Autofahrer so ab 60 oder 70, was weiß ich, auch jährlich zu irgendeinem Eignungstest um zu überprüfen ob die überhaupt noch Straßenverkehrstauglich sind. Die älteren Autos ohne Kat müssen auch jährlich zum TÜV.
Ich könnt mich schon aufregen, wenn ich nur "Mann mit Hut" vor mir fahren sehe.
Erlebt hab ich auch schon viel in meiner 8 Jährigen Führerscheingeschichte. Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte.
das schlimme ist ich habe gerade mal fast ein ganzes volles jahr meinen Führerschein und mir fällt das nun schon so krass auf.
Ok, wenn man zb weiss, dass man sich in nächster Zeit nen neuen Wagen holen will sieht man das natürlich anders als wenn es sein geliebtes Schätzchen ist 😉
Aber nun beim "Erstwagen" (ist zwar immer hin Golf 4 1.4 mit Klima etc...) aber wo man weiss!!! dass man daran NICHTS!!! machen wird, von wegen Fellgen o.ä und die standard 14" bereifung nich so der Hit ist kommt man echt langsam auf die Gedanken irgendwann doch mal nen leichten Anstoss zu riskieren 😉
Aber nein, ich werde mich davor auch zurückhalten. Will ja so lange wie möglich Unfalllos fahren =) Toi Toi
Da kann ich auch ein Lied von singen. War am Donnerstag letzter Woche im Fitness ihr wisst ja der Sommer kommt und Schwimmbad und See und so.
Also als ich raus komme laufe ich an mein Auto und will die Tasch in den Kofferraum machen was seh ich das ist mir doch so ein trottel gegen die Stoßstang gefahren. schön verkratzt das ganz ding und ein loch drinn keine Ahnung mit was der das gegengefahren ist. Aber das beste ist kein Mensch gemeldet und nichts also Fahrerflucht. Was soll man dazu sagen wenn ich schon Mist baue dann steh ich wenigstes dazu und hau nicht ab finde das voll zum k.....
Naja Idioten gibt es überall man kann nur hoffen das es die auch mal erwischt!!!!
Aber so ne art Nachschulung für ältere wäre nicht schlecht, bloß es gibt solche und solche.
den enkeln würd ich mal gern die fresse polieren!!!
wenn ich sowas hör kommts mir hoch! huiuiui wenn das meine mama gewesen wäre dann hätt ich den echt einen gehustet!!! @sencillio
Halloa,
die Diskussion ist so interessant und da muss ich einfach meinen Senf dazugeben.
Habe auch schon die ein oder andere Situation gehabt, wo ich denke: MEIN GOTT WIE KANN MAN EINFACH NUR SO RÜCKSICHTSLOS FAHREN ???
Selbst wenn ICH an einer Rechts vor links Vorfahrt habe, dann fahre ich da doch relativ langsam ran, dass ich noch bremsen kann, wenn so ein Idiot kommt.
Wie von euch schon bestätigt ist der meiste Täterkreis >60 Jahre. Die sollten echt wenigstens aller 3 Jahre ein Training mitmachen. Oder gleich ein Gesetz, dass über 70 jährige nicht mehr fahren dürfen. Ich meine, dass lässt sich doch sicher medizinisch begründen, dass die Alten eine Reaktionszeit nahe 3 sec haben (zum Vergleich, normal sind 0,2 secs). Aber ich kann den ihren Starrsinn auch nicht verstehen, die gucken dann immer so, als wenn die anderen was falsch gemacht haben...
Übrigens gehe ich dann erstmal 5 secs auf die Hupe, dass die erstmal merken, dass da was falsch war... achso und Lichthupe ohne Ende, auch noch wenn die weiter dann vor mir fahren.
Ich würde mein Auto auch nicht freiwillig schrotten, wenn der Alte nicht gerade noch Alkohol im Blut hat (ohh gott dann hat der wahrscheinlich ne Reaktionszeit von 30 min ;-) ), dann bekommt man fast immer eine Mitschuld.
Achso ich finde es eigentlich auch ganz ok, wenn auch wir jungen Fahrer (und die im mittleren Alter :-) auch) aller 5 jahre gezwungen werden, die neusten Änderungen im Straßenverkehr zu erlennen. Ich meine ist ja ganz verständlich, dass jemand, der vor 10 jahren seinen schein gemacht hat, die Änderung vom letzten Jahr kaum mitbekommt (nur die wichtigsten halt in der Autobild *g).
So das war mein Roman :-)
Eine unfallfreie Fahrt
P.S: Der Lehrer bei meinem Fahrsicherheitstraining hat mal gesagt, dass der größte Vorteil der jungen Fahrer in der Reaktionszeit liegt, auch wenn sie Risikobereiter sind.
ciao
Wirklich interessant diesen Thread zu lesen.....
Ich dachte auch schon, das nur mir sowas passiert wie hier beschrieben wird :-)
Was mich besonders ärgert : Wozu heißt die Beschleunigungsspur auf der Autobahn wohl Beschleunigungsspur ??? Manche scheinen ALLES vergesen zu haben nachdem sie ihren Lappen bekommen haben. Ständig habe ich Leute vor mir auf der Autobahnauffahrt, die sobalt die gestrichelte Linie anfängt links rüber ziehen, egal ob da gerade 50 oder vielleicht 70 auf dem Tacho steht!!!!!
Also ich habe vor zehn Jahren in der Fahrschule gelernt, das man auf der Beschleunigungsspur die Geschwindigkeit anpasst bevor man sich links einfädelt!
Is mir wurscht, immer schön Lichthupe und dolle Hupen, irgendwann merken auch die es.... ;-) Is doch war!!!
Gruß Sebulba
naja dann erzähl ich doch noch eine 😉
Da wollte ich aus einer Strasse auf eine hauptstrasse einbiegen. Es war Stau, da direkt hinter der Einmündung der nebenstr auf die Hauptstr ein Post Auto oder sowas die Rechte Spur behinderte mit Warnblinkern. Von daher musste ich natürlich wenn ich rechts fahren wollte mich auf die 2te also linke Spur einordnen. Als ich dann an dem Wagen vorbei fuhr, musste ich wieder auf die Rechts Spur weil ich direkt die nächste wieder rechts und dann gleich wieder links abbiegen wollte. (jaja kompliziert geschrieben, muss man sich einfach bildlich vorstellen 😉
Als ich mich dann in die rechte spur einordnen wollte und ich auch den Blinker betätigt hatte und auch alles frei war, zog ich langsam auf die Spur herüber.
Nur DANN sah ich diesen Trottel auf der rechten Spur auf einmal soooo gas geben und wollte mich nicht reinlassen, sodass ich geradeaus hätte weiterfahren müssen. Ich VOOOOLLLLL auf die HUPE. Er beschwerte sich, ich beschwerte mich. Naja, hatte dann Glück, dass ich auf der Geradeausspur dann doch rechts abgebogen bin( noch vor ihm) und konnte mich so direkt für die nächste links einordnen. Ich stand also schön da wohin ich wollte und dieser trottel wollte leider auch links fahren, nur nun stand er auf der rechten spur und behinderte den Verkehr, weil er meinte sich fast neben mich zu stellen.
Dann habe ich mich nur umgedreht und ihm schön angeguckt, gelacht und dabei bissle applaudiert 😉 (nein nicht so sehr das es jeder mitbekommt sondern nur von meiner zu seiner Person).
Dabei stellte er seinen Wagen ab, stieg aus und meinte an mein Fenster zu kommen. Da motze er mich an, dass man sich eher rechts einordnen solle und ich nicht den verkehr behindern solle. Daraufhin habe ich Ihn dann darauf aufmerksam gemacht, dass er blind sei, wenn er ein Blinker nicht erkennen könne womit man sich einordnen wollte. Er drohte mir dann mehrmals mit ner Anzeige und ich meinte er solle doch eine machen. Dann bin ich losgefahren.
(P.S: wer behinderte denn nun den Verkehr hinter sich die ganze Zeit 😉)
Naja Leute die sich selbst nix merken, aber andere anmachen... sowas habe ich ja tierisch gerne.
Achja: Das mit der Anzeige war natürlich sehr sinnvoll von ihm.... er fuhr alleine und neben mir sahs noch meine Mutter 😉 naja nie etwas davon gehört.
ALso ich bin in meinen 7 Monaten Führerschein und Golf-Besitz auch nicht ganz verschont geblieben!
2 Kennzeichenhalterungen hinten
1 Kennzeichenhalterung vorne
Das war's glücklicherweise auch, scheinen immer nur sanfte Anstöße gewesen zu sein!
Thema rechts vor links: Alles bisherige kann ich nur bestätigen, daher noch eine weitere Zielgruppe die jeden Autofahrer zu äußerster Vorsicht zwingt:
Brillenträger zwischen 30 und 45, egal ob m oder w.
Allein in den letzten 2 Wochen haben mir 5 (!!!) dieser Spezies die Vorfahrt in 30-Zonen (R v. L) genommen!
Hab da mittlerweile meine eigene Methode:
1. Hupe mindesten 20 sekunden gedrückt halten, also auch wenn man (hinter dem täterfahrzeug) abgebogen ist und weiterfährt!
2. Wenn Platz ist zügig überholen
3. In der nächsten Engstelle anhalten, Motor aus, Warnblinkanlage an, und warten was passiert! 🙂
Bisherige Ergebnisse:
3 von denen (alles Männer) kamen auf mich zu und entschuldigten sich für ihren Fehler
Bei den anderen 2en handelt es sich um die im Frontbereich brustlastigere Spezies:
1. Frau: Hält an, wendet, haut ab.
2. Frau: Steigt aus, klopft an meine Scheibe und fragt mich ob ich ne Macke hab!
Als ich sie darüber informierte dass ich Vorfahrt hatte sagte sie nur "Wieso? Ich war doch vor ihnen an der Kreuzung, rechts vor links gilt doch bloß wenn 2 gleichzeitig da sind!" Da war ich echt platt. Soviel dummheit im Straßenverkehr hab ich echt zuvor nicht erlebt! Mit leicht erhobener Stimme machte ich ihr klar, dass ein von rechts kommendes Fahrzeug immer dann Vorfahrt hat, wenn man als der von Links kommende das Fahrzeug zum bremsen zwingen würde wenn man weiterfährt! Daraufhin hieß es: "Von einem Anfänger lass ich mir doch nix erzählen!"
Da war ich dann sprachlos, bin in mein Auto eingestiegen und nach hause gefahren. Das war echt ein Schock, und ich dachte immer man müsse zumindest ansatzweise autofahren können um einen Führerschein zu bekommen...