Spinnen die eigentlich nur noch alle da draussen?

VW Golf 4 (1J)

Huhu,

ich muss mal irgendwie mein Frust hier los werden.

Ich weiss ja nicht, aber sind die Leute dadraussen eigentlich nur noch hohl oder blind oder sonst was?

In den letzten Tagen habe ich nur noch mit Trotteln zu tun gehabt.
Da wollte ich auf nem Parkplatz eines Supermarkts drauf fahren. Da kommt nen Opa ausm Laden raus und will auf der gegenüberliegenden "Strassenseite" (vom dem großen Parkplatz wie man sie kennt) seinen Wagen zurückschieben. Er wird langsamer, denke ich mir ok kann ich fahren, als ich dann gas gebe tut der auf einmal völlig so als wenn er mit seinem Wagen gleich bei mir inner Karre reindonnert. Aus lauter Schock hab ich mich erstmal am Kopf gefasst was dann wohl so aussah als wenn ich gezeigt hätte ob er nimmer alle Tassen im Schrank hat. Bin dann Weiter gefahren und habe gepakrt. Da kommt der Opa hinter mir her und brüllt den ganzen Parkplatz zusammen.... naja die Leute um mich herum haben den nur angegrinst weil sie wohl auch dachten, er hat nen dachschaden 😉

Und heute haben mir gleich 2 mal irgendwleche Leute meine Vorfahrt genommen. Das regt mich sooo auf. Ich bleibe ja zwischendurch stehen und verzichte auf meine Vorfahrt, aber wenn dann so eine alte Frau mit 15 inner 30er Zone meint mir die Vorfahrt zu nehmen obwohl ich losfahren will und sie ganz ruhig weiterfährt und dabei irgend ein Müll (wohl an mich) zulabbert, dann denke ich mir echt manchmal: WIESO bin ich nich weiter gefahren!? Schuld ist eindeutig bei ihr!?

Man man man..... ich könnte noch weitere Stories erzählen, aber das würde nun noch länger dauern 😉

Wie verhaltet ihr euch so dabei?

47 Antworten

also ich hatte auch schon ein paar von solchen netten sachen!
ist aber zu umfangreich alles zu erzählen!

aber gerade an "guten" tagen fällt mir bei mir immer öfter auf das ich völlig ausraste wenn jmd sich so kackfrech verhält!
vorfahrt nehmen, auf der bahn ausbremsen etc!

hab im letzten halben jahr sicher 20 mal(wenn ich im recht war und zeugen hatte) den mittelfinger an diese menschen verteilt!

und siehe da, es kam NIE etwas, von wegen beleidugung oder so! weil die leute dann wahrscheinlich merken das sie scheisse gebaut haben!
und alte meschen kotzen mich im straßenverkehr immer mehr an!

das nächste mal halte ich drauf(wenn ich im recht bin)

mfg

also grundsätzlich gebe ich euch natürlich recht, was ältere menschen im auto angeht...

das tollste ist natürlich immer wenn sie rückwärts fahren , ohne sich umzudrehen weil sie alle nen´steiffen hals haben.... naja...

allerdings muss ich sagen, dass die dummheit auch vor jungen leuten nicht halt macht:

fahr ich letztens über die rheinbrücke bei uns, auf der gerade gebaut wird, und die zum ende hin einspurig wird---> thema reissverschlußverfahren!
ich beobachte schon die ganze zeit zwei süsse mädels im rückspiegel, die links hinter mir fahren, und somit demnächst auf meine spur wechseln müssen.
nett wie ich nun mal bin, lasse ich vor mir eine grosse lücke um die schnecke reinzulassen, was macht die: bleibt stehen und guckt doof.
ich rauf aufs gas, die schert hinter mir ein und ihre beifahrerin gibt mir nonverbal zu verstehen, dass ich wohl einen schuss habe!
an der nächsten ampel steige ich aus, lauf gemütlich hin und klopfe an die scheibe:
"wenn ihr so hohl seid, nicht zu kapieren, dass ich euch vorlassen wollte, braucht ihr mir nicht den vogel zu zeigen! und jetzt will ich deine tel. nr.!"

hab mich dann ein paar tage später zum essen einladen lassen....

:-)

Jetzt gehts aber los!
Einige nutzen den Thread wohl um irgendwelche Hasstiraden herauszuschleudern. Jetzt tut mal nicht so, als würdet Ihr alle immer fehlerfrei und nach §1STVO fahren. Mir passieren auch regelmässig solche Sachen und ich rege mich dann auf. Ich versuche allerdings, nicht lange darüber böse zu sein (klappt nicht immer). Meistens bin ich doch froh, dass es nicht "geknallt" hat.

Meine Erfahrung: Genau so schlimm wie ignorante (manchmal ältere) Autofahrer sind die jungen "Heizer". Mir fallen in letzter Zeit immer wieder Mittzwanziger auf: mit einer Hand das Handy am Ohr und gleichzeitig 'ne Kippe - "boah bin ich cool". Oder Anlage aufgedreht bis zum Limit und im Feierabendverkehr wie ein Notarztwagen im Einsatz durch die Spuren gekreutzt (mein ABS funzt gut).
Also wenn wir über eine Verschärfung für den Erhalt der Lizenz reden, sollten wir die Kamikaze-Piloten nicht ausschliessen.

Geldstrafen führen ja offensichtlich auch nicht zur Besserung. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken den Dränglern, Rasern, Randalierern zusätzlich zu einer Geldstrafe ihren Penisersatz für ein, zwei Wochen wegzunehmen (kostenpflichtige Verwahrung). Das tut weh und schreckt ab.
Generell ist eine regelmässige Prüfung der Fahrtüchtigkeit und Kenntnis der Verkehrsregeln sicher zu begrüssen. Wenn jeder wüsste wie z.B. das Reissverschlussverfahren funktioniert und sich daran hielte, hätten wir sicher deutlich weniger Staus und Unfälle an Engstellen. Ich erlebe immer wieder, dass ein bis zwei Kilometer vor der Baustelle viele in einen wahren Spurwechselrausch verfallen und dann, wenn auf der mittleren Spur nichts mehr geht, plötzlich wieder auf die linke Spur ausgeschert wird, damit keiner mehr vorbeifährt.
Für die Unfallflüchter habe ich gar kein Verständnis, die sollte man möglichst hart bestrafen. Ich hatte auch schon regelmässig nach dem Einkaufen neue Dellen in den Türen und keiner wars 🙁 .Einmal hat mir ein Polofahrer (18) mit seiner Stossstange fast den Kotflügel an meinem Opel (ich war jung und hatte kein Geld 🙂 )abgerissen und war gerade dabei, sich loszureissen und zu verduften, als ich dazu kam.
Also liebe Leute: ruhig bleiben (werden), dann macht das Fahren auch wieder Spass.
Leben und leben lassen!
Grüsse

@hornyfrog

du hast zwar recht , viele junge Fahrer sind nicht besser als die Opas, aber bei den älteren Herrschaften ist die Gesundheit das Problem (siehe 89jähriger Geisterfahrer) und eben die muss überprüft werden! Gegen die typischen Fehler junger Fahrer gibt es andere Maßnahmen, und auch das Problem liegt ganz woanders!! Die über eienn Kamm zu scheren ist Quatsch!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HornyFrog

z.B. das Reissverschlussverfahren funktioniert und sich daran hielte, hätten wir sicher deutlich weniger Staus und Unfälle an Engstellen. Ich erlebe immer wieder, dass ein bis zwei Kilometer vor der Baustelle viele in einen wahren Spurwechselrausch verfallen und dann, wenn auf der mittleren Spur nichts mehr geht, plötzlich wieder auf die linke Spur ausgeschert wird, damit keiner mehr vorbeifährt.

Also das beherrschen so viele nicht...durch alle Alterklassen...Super toll sind dann immer noch die, die sich dann als Blockade/Verkehrserzieher ansehen und bis zur Engstelle die Fahrbahn dicht machen...

Und wo HornyFrog gerade von Strafen redet, bitte auch gleich für:

- Mittelspurfahrer
- Behindertenparkplatzzusteller
- notorische Linksfahrer bzw LKW-"Hangler"
- pseudo Verkehrserzieher ( wie Ausbremser, Spurblockierer, usw. )
- Zickzack-Überholer
- Kontaktparker
- ...

die Liste darf ergäzt werden...

Hast schon Recht. Fahren auf der mittleren Spur ist erlaubt, wenn ab und zu auf der rechten Spur ein langsameres Fahrzeug fährt. Allerdings schleichen da immer wieder einige mit 100, obwohl alles frei ist und der Übrige Verkehr mit etwa 120 dahinfliesst.
Eine regelmässige Nachschulung für alle wäre schon eine sinnvolle Sache. Die Fahrlehrer hätten auch wieder etwas mehr zu tun. Mehr Umsatz ist ja auch gut für die Volkswirtschaft 🙂. So alle zwei Jahre ein Tag Nachschulung mit Abschlussprüfung (nicht zu hart) und je nach Lebensalter ein Sehtest und eine kurze Fahrprüfung.
Und bei denen, die als "Pistensäue" auffallen, wäre vielleicht ein psychologisches Gutachten angebracht.
Die Zeiten von Cowboy und Indianer und Selbstjustiz sind schliesslich schon vorbei.
Übrigens: "Stinkefinger" zeigen zeugt nicht wirklich von geistiger Reife.
Grüsse

Sers,

ich hab da auch was um Thema alte Menschen:

Auf der A8 bei München is letzte Woche ein Unfall mit einem Gesterfahrer passiert.

Der 89 jährige !!! ist mit seinem 5er BMW in falscher Richtung auf die BAB gefahren. Ein Entgegenkommender Kleinwagen wollte ihm von der linken auf die mittlere Spur ausweichen. Was macht der Alte? Zieht natürlich auch mit und es kracht.

Ergebnis: Der Fahrer des Kleinwagens und seine 2 jährige Tochter sind sofort tot und sein 6 jähriger Sohn liegt auf der Intensivstation. Der Alte ist aus seinem BMW noch selber ausgestiegen und hat sich auf die Leitplanke gesetzt...

Ich bin der Meinung, dass man ab 65 jedes Jahr einfach nur zwei Fahrstunden machen müsste um die Fahrtüchtigkeit zu testen.

Aber hauptsache die jungen Fahrer werden schön gepeinigt.

MfG Simon

wie gut dass ich meinen Thread wiedergefunden habe.....

HEUTE ScHON WIEDER"!!

Stehe an einer kreuzung an einer Ampel. Ich möchte nach Links abbiegen und der entgegenkommende aus meiner sicht nach rechts. Dürfte normalerweise keinerlei Probleme geben, wenn man voreinander abbiegt.

Ich fahr los lenke ein, da fährt der Typ auf einmal einfach gerade aus weiter mit seinem eingeschalteten Blinker. Er musste vollbremsung machen ich hab zum glück noch gas gegeben damit ich da weg kam. Hab versucht mit dem Fahrer Blickkontakt zu suchen, dieser fuhr aber geradeaus weiter.
Ich also sofort gedreht ihm hinterher in die Strasse wo ich gerade rausgekommen bin. plötzlich kam mir dieser Typ entgegen und wollte wieder über die kreuzung in die Strasse wo ER gerade rausgekommen ist. Hatte fenster runter gemacht, er ist aber einfach weitergefahren. Ich natürlich hinter ihm her und an der Ampel ausgestiegen um ihn mal zu fragen was das sollte.

Er meinte nur: bin ich wohl irgendwie an den Blinker gekommen

............................................. Boar regen mich solche Leute auf die nix vom Auto mirbekommen! Das klacken hört man doch wohl vom Blinker und ich denke mal auch adss eigentlich jedes auto (ja auch ein Opel Omega Variant) eine visuelle Anzeige haben die man eigentlich nicht übersehen kann!

Wer wäre denn eigentlich Schuld gewesen? Ich bestimmt oder? ausser ich hätte da Zeugen gefunden die mir bestättigt hätten das er abbiegen wollte!?

Blinken ist in D zwar verbindlich. Es gibt jedoch jede Menge Gerichturteile, nach denen man trotzdem seiner Sorgfaltpflicht als Autofahrer nachkommen und auf die Verringerung der Geschwindigkeit eines Blinkenden warten muss.

Hätte es einen Unfall gegeben, wärst du Schuld, da das Blinken keine rechtlichen Auswirkungen gehabt hätte.

dachte ich es mir doch....

Aber da er so langsam auch angefahren ist dachte ich auch er biegt ab... nur dann hat er aufs rohr gedrückt und wieder abgebremst.

Dann könnte man doch damit willkürlich einen Unfall zu eigenen Gunsten verursachen.....

Sachen gibts.....

Okay. Nun ich auch nochmal...

Meine Eltern haben eine Spedition und ich selbst fahre auch selbst mal wenn Not am Mann ist.

Erst mal lustiges Vorweg:

Ich als Beifahrer in nem 7,49-Tonner auf den Elbbrücken. Schaue so auf die rechte Spur und denk mich knutscht nen Nilpferd!!! Sitzt da ne Tussi im Cabriolet oben ohne!!!

Nun was nicht so lustiges:

Ich musste mal Regalteile nach Paderborn bringen. ca 30 tonnen. Also, ab aufn grossen Sattelschlepper.

Ich komme in Paderbron an und kurv durch die Stadt. Hauptstrasse. Auf einmal auf meiner Spur parkende Autos. KEIN GEGENVERKEHR! Ich also rüber und dran vorbei. kurz bevor die Parkreihe zu Ende ist biegt ein Opi (Es sind meistens ältere Menschen, oder irre ich mich??) auf die Strasse ein und kommt mir entgegen. Ich habe das vorher schon vermutet und habe gebremst.
Der Typ stellt sich mit seinem Opel vor mich und pöbelt ich solle gefälligst zurückfahren!!!!! 200m mit nem Zug zurücksetzen?? Allein dieser Gedankengang sollte schon den Lappen kosten.

Ja gehts denn noch??? Ich hatte 110% Vorfahrt.

Ich in den LKW rein und bin immer weiter vorgefahren. Aber der Typ machte keinen Platz.
Also Handbremse an, Füsse aufs Lenkrad und eine geschmökt. Irgendwann kamen auch andere Fahrzeuge, die mich dann angemacht haben. Habe das Szenario erklärt und gut.

Das ganze ging soweit das die Polizei kommen musste. Da hat der Opa auch noch Ärger gemacht. Da haben sie ihn mitgenommen und das Auto beiseitegestellt.

Das Ende war, das er meine Standzeit (100 DM die Std.), und eine saftige Strafe zahlen musste.
Meine Standzeit betrug in allem 2 Std.

Aber man sollte nicht glauben, wie verbohrt einige sind.

Das lustige daran war, das die Polizisten wissen wollten wo der Fahrer war. Mir habens das nicht geglaubt. Naja. mit 21 isses auch selten. Als ich meinen Lappen... ne die Karte gezückt habe haben die ein affengeiles Gesicht gemacht

😉 andre

*lol*

Verstehe ich das richtig dass du 2h lang die Hauptstr wegen dem typen blockiert hast?

man man man den typen hätte man einfach samt auto weg schieben oder tragen sollen ;D

Ja tust du. 2 Std war die Strasse dicht. Allerdings hatte auch die Räumung der angestauten Fahrzeuge damit zu tun. Er selbst hat mich etwas über ne Stunde gekostet

Die Straße war zwar nicht sooo stark befahren, aber man merkt schon was sich in 2 Std so alles ansammelt.

Und die Schaulustigen erst. Zum Glück war ne Tanke in der Nähe. So konnt ich noch was zu lesen organisieren.

Gott sei dank habe ich mit der Firma telefoniert wo ich anliefern sollte. Sonst hätte ich da noch übernachten können, da das Lager zwischenzeitlich zu hatte.

Ach ja. Die Überstunden des Lagerpersonals musste er auch bezahlen 😁

Der hat richtig einen reingewürgt bekommen!

*llooooorrrrnnnn*

man man man ^^ solche trottel auf der strasse machen hin und wieder doch richtig laune 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

*llooooorrrrnnnn*

man man man ^^ solche trottel auf der strasse machen hin und wieder doch richtig laune 😉

Hin und wieder ja.

Bin mal für MaxBahr in der Kundenverteilung gefahren.

Da hab ich das tagtäglich erlebt. Ich sollte mit nem kleinen LKW (7,49t) schon sooft platz machen. In ner Wohngegend mit Kindern. *daumen hoch*
Die Gören sind mir schon unter den LKW gelaufen, als ich schritttempo gefahren bin!!!!

Einige sind nicht ganz fit

andre

Deine Antwort