Spiegelglas rausgefallen!
Hallo Leute.
Mitten in der Fahrt ist mir das Spiegelglas rausgefallen.
Wie kann sowas passieren?
Bekommt man das Spiegelglas einzelnt ?
Wenn ja, wie teuer und wie muss das Glaß angebracht werden ?
Beste Antwort im Thema
Kannst den Spiegel per Einstellknopf ganz nach unten Fahren. Somit entsteht oben zwischen Spiegelglas und Spiegelgehäuse ein recht großer Spalt, dort Fährst du vorsichtig mit einem Plastikkeil rein und drückst das Spiegelglas heraus, dieses ist nur mit kleinen Rastnasen an der Halterung für die Spiegelverstellung befestigt. Anschließend musst du nur noch die zwei Kabel für die Spiegelheizung vorsichtig abziehen. Einbau anschließend natürlich genau umgekehrt. Jedoch beim verrasten darauf auchten das du mittig vom Glas drückst und nicht zu stark an den Außenkanten sonst kann dein neues Spiegelglas reißen.
73 Antworten
Vielen Dank für eure Antworten. Das Spiegelglas habe ich mit Sekundenkleber auf dem Spiegelglasträger befestigt.Es sind jetzt ca. 5 Tage und 350 km. Sieht ok aus. Mal sehen, wie lange es hält. Seltsamerweise löste sich am nächsten Tag auch das andere Spiegelglas und ich löste es selbst vom Träger und klebte es auch mit Sekundenkleber fest.
Das einzige, was ich neu gemacht habe, war, einen für die Autoscheibe geeigneten Glasreiniger aus dem Supermarkt zu kaufen, um das Glas zwischen den Wäschen zu reinigen. Kann das Auswirkungen auf das Glas haben? Ich wundere mich.
Gruß
Ashman663
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Verlust des Aussenspiegelglases am Golf 7 Variant?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegelglas BF Golf 7 Variant abgefallen' überführt.]
Da gibt’s schon mehrere Opfer, einfach mal die Suche benutzen. ;-)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegelglas BF Golf 7 Variant abgefallen' überführt.]
Ähnliche Themen
Ja, ich habe so eine Erfahrung gemacht. Mir ein neues Glas gekauft und eingebaut, geht ganz einfach.
Hier ist ein aktueller Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...elglas-rausgefallen-t6345026.html?...
Ersatzgläser werden in den unterschiedlichsten Varianten bei ebay ab ca. 10€ angeboten
Zitat:
@Downunder59 schrieb am 1. Mai 2022 um 20:25:31 Uhr:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Verlust des Aussenspiegelglases am Golf 7 Variant?
Seit 12 Jahren hier und die SuFu noch nicht gefunden?😕
Zitat:
@stups197979 schrieb am 4. Juni 2019 um 12:30:26 Uhr:
Hallo, bei mir hat es sich auch gelöst und habe ein neues rein machen lassen. Kostenpunkt 25€ aber nicht bei VW.
Was mich interessieren würde, ist nur die linke Seite betroffen oder gab es schon Fälle wo es auf der rechten Seite raus gefallen war?
Bei mir war es die rechte Seite nach 5 1/2 Jahren. Mich hat das Zsb. Glas 75 € gekostet. Montage war gratis.
Am Golf meiner Frau ist es auch vor zwei Jahren passiert.Auf der Autobahn bei Tempo 140 ist das Glas auf der Beifahreseite abgefallen und hat noch eine kleine Macke in die Türe gehauen.
Kulanz von VW bei einem drei Jahre alten Auto?Fehlanzeige!
Danke Volkswagen
Zitat:
@Downunder59 schrieb am 6. Mai 2022 um 09:15:40 Uhr:
Zitat:
@stups197979 schrieb am 4. Juni 2019 um 12:30:26 Uhr:
Hallo, bei mir hat es sich auch gelöst und habe ein neues rein machen lassen. Kostenpunkt 25€ aber nicht bei VW.
Was mich interessieren würde, ist nur die linke Seite betroffen oder gab es schon Fälle wo es auf der rechten Seite raus gefallen war?Bei mir war es die rechte Seite nach 5 1/2 Jahren. Mich hat das Zsb. Glas 75 € gekostet. Montage war gratis.
14€ in der Bucht, Montage selber. Wird ja nur geklipst, 2 Sekunden 🙂
das gleiche hatte ich auch,erst fing es an zu fibrieren,dann war es kurz vorm abfallen!! hab es einfach mit zwei -komponentenkleber wieder an die trägerplatte geklebt,hält super.ob die heizung noch wirksam ist,hab ich noch nicht probiert,denke aber schon,ist ja original auch nur geklebt...
Jetzt hat es bei mir auch den linken Spiegel erwischt. Zu Glück hatte ich schon Ersatz. Musste nur die Blechfeder vom alten Trägerteil umbauen.
Hallo zusammen,
lange nicht hier gewesen. Spricht ja eher dafür, dass man weniger Probleme mit dem Auto hat.
Nun ist mir aber heute etwas komisches aufgefallen. Ich bin mal wieder aus dem Ort raus gefahren und auf einer Landstraße 70 und auch 100 gefahren. Dabei merkte ich, dass die Spiegelfläche vom Fahrerspiegel (elektrische Version im Golf 7 Highline) wackelt. Links war das Bild komplett normal. Bin dann mal ausgestiegen und habe mal an diverse Stellen etwas druck ausgeübt etc. Eigentlich exakt so, wie bei der Beifahrerseite. konnte da nichts ungewöhnliches feststellen. Ist da irgend ein Dämpfer oder so verbaut, der ggf. defekt ist?
Hatte so ein Problem überhaupt schon mal jemand?
Es geht also nicht um das komplette Gehäuse, sondern nur um die Spiegelfläche. (Glas)
Muss da wohl ein kompletter Spielgel her oder ist da mehr Reparaturspielraum?
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel (Fahrerseite) wackelt' überführt.]