Gummiführung von Beifahrer Fenster rausgefallen
Hallo Leute,
kenne mich leider nicht so gut mit Autos aus und hoffe ich kann das richtig erklären bzw. Ihr könnt mir helfen.
habe gestern bei meinem Golf 7 1,6 TDi 2019 Bj, nachdem ich das Beifahrer Fenster runtergefahren haben nicht mehr hochfahren.
Habe dann außen die Leiste entfernt und habe gesehen das an der vorderen Seite eine Gummidichtung feststeckt.
Diese konnte ich wieder runterdrücken, damit es das Fenster nicht blockiert und konnte das Fenster wieder schließen.
Das Problem nun: Diese Gummidichtung hängt jetzt einfach lose nach unten und steckt vermutlich normalerweise in der Führung bzw. schützt das Fenster vor Vibrationen wenns runtergefahren ist.
Wenn das Fenster nun unten ist und ich die Tür zuschlage, vibriert innen das Fenster und macht laute Geräusche.
Habe die Türverkleidung bereits abmontiert aber da alles voll mit Blech ist, kommt man nicht zu der Stelle hin.
Könnte man das Problem selber beheben oder müsste ich in die Werkstatt?
Lg
2 Antworten
Hi,
sorry für die schlechte Erklärung.
Ich werde versuchen morgen Fotos zu machen, aber man sieht halt sehr schlecht rein wenn man von oben in die Tür reinguckt.
Ich habe mal bisschen gegoogelt, das rot markierte Teil ist das beschriebene Problem.
Das Fenster hat dieses Gummiteil von der Fensterdichtung hochgedrückt.
Lg