- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Spiegelglas rausgefallen!
Spiegelglas rausgefallen!
Hallo Leute.
Mitten in der Fahrt ist mir das Spiegelglas rausgefallen.
Wie kann sowas passieren?
Bekommt man das Spiegelglas einzelnt ?
Wenn ja, wie teuer und wie muss das Glaß angebracht werden ?
Beste Antwort im Thema
Kannst den Spiegel per Einstellknopf ganz nach unten Fahren. Somit entsteht oben zwischen Spiegelglas und Spiegelgehäuse ein recht großer Spalt, dort Fährst du vorsichtig mit einem Plastikkeil rein und drückst das Spiegelglas heraus, dieses ist nur mit kleinen Rastnasen an der Halterung für die Spiegelverstellung befestigt. Anschließend musst du nur noch die zwei Kabel für die Spiegelheizung vorsichtig abziehen. Einbau anschließend natürlich genau umgekehrt. Jedoch beim verrasten darauf auchten das du mittig vom Glas drückst und nicht zu stark an den Außenkanten sonst kann dein neues Spiegelglas reißen.
Ähnliche Themen
73 Antworten
Alter Hut, der Kleber vom Spiegelglas löst sich, deshalb wackkelt das und irgendwann hängts nur noch am Kabel der Spiegelheizung. Ich hatte mir damals in der Bucht für ca. 15€ ein neues Glas geholt. passt. Bei VW kost es über 80€..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel (Fahrerseite) wackelt' überführt.]
Bald fällt das Glas aus, leider bricht es auch dann.
Fummel das Glas vorsichtig ganz ab und klebe es mit Spiegelkleber wieder an. Lege einen Ballen Stoff oder Papier auf das Glas und fixiere es mit elastischem Verbandstoff, also Spiegel und Ballen umwickeln und ei e Nacht anziehen lassen. Hält bei mir seit 2 Jahren wunderbar. Wäre fast zu spät gewesen, als ich den Wackelspiegen abheben wollte hatte ich ihn schon in der Hand. Kostet dich 5 € für den Kleber...
Warte nicht bis Dir das Glas auf den Asphalt fällt und kaputt geht. Du kannst es vorsichtig abziehen und großflächig mit handelsüblichen Sekundenkleber wieder anbringen.
Siehe auch hier
Und was kostet es bei VW wenn der Spiegel noch drinnen ist?
Das Spiegelglas wird nur mit der Halterung verkauft. Bei mir, bei beheizten Spiegeln, sollte der Einsatz für eine Seite ~75€ kosten. Man kann den Spiegel selbst einsetzen, wird nur eingeklinkt und die beiden Kabel verbunden.
Ja aber bei mir ist der Spiegel ja noch drinnen. Er war nur am Wackeln beim Landstraßen fahren. Also So 70 bis 100 km/h. Tauschen die denn den Spiegel grundsätzlich aus oder wie? Also das Glas meine ich?
Nein, wie ich schon schrieb, VW hat kein Spiegelglas. Wenn etwas nicht stimmt tauschen die den kompletten Satz.
Es ist nur ein guter Rat, nicht so lange zu warten bis Du in die Situation kommst das Du kein Spiegelglas mehr hast.
Vielleicht ist ja auch deine Halterung defekt, ist ja nur aus Plastik. Man könnte die auch vorsichtig raus ziehen und nachsehen. Kannst du auch gerne von deinem VW Händler machen lassen wenn Du dich nicht traust.
Naja ich will morgen nach der Arbeit mal dort hinfahren. Mal sehen was die sagen.
Steht oben bereits mehrfach: Die werden sagen "Spiegelglas muss ersetzt werden", da ein Kleben bei VW nicht vorgesehen ist, bedeutet das ein Ersatzteil, dessen Preis oben ebenfalls bereits genannt wurde.
Zieh das Glas ab und fixiere es mit einem guten Montagekleber neu (der bleibt flexibel). Sekundenkleber ist nach meiner Erfahrung eher was für Klimakleber.
Hey. Habe es vor einem Jahr mit Sekundenkleber befestigt und hält immer noch. Der Kontakt der Wärmeübertragung ist gegeben und funktioniert auch. Günstigste Variante vw wohl kaum. Geld zum Fenster also selber machen.
Habe noch eine Langzeitgarantie. Müsste mal fragen, ob das darin inbegriffen ist.
Aber schon lächerlich, was VW so abliefert.
Hatte auch schon 2 x Lautsprecher tauschen müssen, wegen Dichtung...
VW liefert das ab, was die Zulieferer herstellen, nachdem VW denen mitgeteilt hat, was die Teile jeweils im Einkauf kosten dürfen.