Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo@all

hab mal ne frage unter openobd.org
wird beschrieben das im Byte 09 Bit 7 Spiegel absenken bei Rückwärtsfahrt einzustellen ist.

Da ich kein L&S und auch kein Spiegelpaket habe ist es logischerweise deaktiviert. Allerdings haben ja alle elektrische Spiegel also müsste man das doch auch ohne weiteres freischalten köennen oder?

19 Antworten

Versuch macht klug 😉

Leider kenn ich keinen der so ne Software hat und beim freundlichen werde ich mich sicherlich doof und dämlich bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Versuch macht klug 😉

Na so weit ich weiss geht es nicht zu aktievieren aber ich probiere es gleich mal und mede mich dann.

Gruß denny

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

Leider kenn ich keinen der so ne Software hat und beim freundlichen werde ich mich sicherlich doof und dämlich bezahlen.

Was wollen sie dir für einen Versuch der keine 5 min dauert bitte abnehmen ??

Sollte selbst beim Händler kostenlos oder für kleingeld zu machen sein.

Ähnliche Themen

Denke das geht nicht zu aktivieren, oder geht es jetzt doch?

könnt ihr alle nicht einparken *duck* ;-) oder wofür wird immer wieder nach diesem feature gefragt? :-)

zack

Wollte es bei meinem Freundlichen auch die Spiegelabsenkung aktivieren lassen. Bekam ernüchternd zur Antwort, daß dies nur möglich ist wenn ich das entsprechende Steuerteil in meinem Wagen habe welches Memoryfunktionen unterstützt. Dies ist beim Trendline leider nicht der Fall. Aus der Traum.....

Zitat:

Original geschrieben von Frettchen

Wollte es bei meinem Freundlichen auch die Spiegelabsenkung aktivieren lassen. Bekam ernüchternd zur Antwort, daß dies nur möglich ist wenn ich das entsprechende Steuerteil in meinem Wagen habe welches Memoryfunktionen unterstützt. Dies ist beim Trendline leider nicht der Fall. Aus der Traum.....

Hat er denn zufällig gesagt wann es denn der Fall ist? Denn selbst die E-Sitze haben wenn ich mich jetzt nicht vertue keine Memoryfunktion...

Nein, die haben keine weil es keine zu bestellen gibt, weder beim golf 5 noch beim 8P. Komischerweise 😉

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Was wollen sie dir für einen Versuch der keine 5 min dauert bitte abnehmen ??
Sollte selbst beim Händler kostenlos oder für kleingeld zu machen sein.

Einer wollte beim mir für 5min Fehlerspeicher auslesen 19€ habe....40 DM für 5 min........das verdienen viele in der Stunde nicht und ich habe mir den Kopf zerbrochen für welche Kosten ich mit diesem Preis noch aufkommen soll...aber auf 19€ ?! Das kann nur Unfähigkeit oder Unseriösität bei der Preiskalkulation sein 😉

Er konnte es ja versuchen, ich habe dankend abgelehnt, da ich den Fehlerspeicher selber auslese bevor ich in die Werksatt fahre, denn ich laß mich nicht mer vera*schen 😉

Tja, dann hat er die normale von VW/AUDI vorgegebene Zeit angerechnet zum normalen Satz....
ist zwar nicht nett, aber kann er durchaus machen...leider !

Auch ich habe für ein paar lumpige Elektronikeinstellungen (Verkürzung der CH und LH - Zeit, Aktivierung der Autolockfunktion) satte 22,- Euro bezahlt. Für meine Begriffe ist das Wucher, aber machen kann man dagegen gar nichts. In eine freie Werkstatt braucht man wegen solcher Sachen nicht fahren. Die haben entweder nicht die Technik bzw. das nötige Wissen für solche Einstellungen und außerdem sollte man in der Garantiezeit sowieso nur die "Spezialisten" an den Wagen ran lassen. Geht in der freien Werkstatt was schief ist man als Kunde eh der Dumme.

...oder man hat selber die möglichkeit die Fehlerspeicher auszulesen bzw. zu codieren.....Bausätze für die elektronik gibts im Internet.....kosten ein paar Euro.....und selbst ist der Man(n)

@tundb

Golf V - Interface Bausätze um ein paar Euro wirst du eher keine im Internet finden 🙂))))

Deine Antwort