Beifahrerspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren
Hi,
ich hab mal eine Frage zur "Beifahrerspiegelabsenkung" beim Golf V United.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich habe alles so eingestellt, wie es in der VW-Anleitung steht. Allerdings klappt dann gar nichts.
Wäre super wenn ihr mir das, so weit ihr könnt, erklären würdet.
mfG
Dennis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VW-Interessent
ich konkretisiere meine frage dann nochmal: ist es für den spiegelmotor schädlich, wenn er bei jedem rückwärtsfahren runterfährt?
Genauso könntest du fragen, ist es schädlich das der Motor vom Wagen läuft oder das der Auspuff heiss wird😁😁😁
27 Antworten
Das Knöpfchen mit dem du Seitenspiegel einstellen kannst auf Beifahrer-Spiegel stellen ... Rückwärtsgang rein ... und dann den Spiegel so einstellen wie du ihn beim Rückwärtsfahren haben willst ... wenn du nun wieder den Rückwärtsgang rausmachst müsste er wieder in die urpsrängliche Situation zurückfahren ^^
Gruß
Bzw. er braucht dann noch ein paar Sekündchen.
Also unter umständen musst du ein paar Meter vorwärts fahren, bis der Spiegel wieder hoch fährt...
Geht des bei jeden Golf 5..Meiner is bj. 04 Sportsline ??
Wäre es eigentlich möglich diese Funktion wenn man sie nicht mitbestellt hat nachträglich freizuschalten?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TOM87
Natürlich geht das nicht bei jedem Golf. Du benötigst dafür das Spiegelpaket.
Zitat:
Original geschrieben von Oli13
Das Knöpfchen mit dem du Seitenspiegel einstellen kannst auf Beifahrer-Spiegel stellen ... Rückwärtsgang rein ... und dann den Spiegel so einstellen wie du ihn beim Rückwärtsfahren haben willst ... wenn du nun wieder den Rückwärtsgang rausmachst müsste er wieder in die urpsrängliche Situation zurückfahren ^^
Gruß
Die urspüngliche Spiegeleinstellung wird beim Vorwärtsfahren ab ca. 10 km/h automatisch wiederhergestellt.
Für das Funktionieren der Beifahrerspiegelabsenkung muß der Spiegelverstellschalter dauerhaft auf R für rechts stehen.
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
Natürlich geht das nicht bei jedem Golf. Du benötigst dafür das Spiegelpaket.Zitat:
Original geschrieben von TOM87
und was vérsteht mann unter spiegelpacket???
HI HI
Die Beifahrerspiegelabsenkung geht auch wenn du PDC ( Parkcontrol) serienmäßig verbaut hast !
Meine Freundin hat das Golf Tour Modell mit 80 PS und da geht es auch ohne Spiegelpaket ;-)
Gruß Thomas
Die Beifahrerspiegelabsenkung geht auch wenn du PDC ( Parkcontrol) serienmäßig verbaut hast ! ---------------------------------------------
Geht erst ab Modell/ Jahrgang 2007 !!!!!!!!!!
Und dann nur in Verbindung mit PDC.
Gruß Bonko
habe mal eine frage an alle, die spiegelabsenkung haben bzw. benutzen.
habt ihr den schalter immer auf "R" stehen, so daß bei jedem rückwärtsfahren der spiegel absenkt?
oder stellt ihr nur bei bedarf den spiegel auf "R"?
frage deshalb, weil man ja sicher nicht bei jedem rückwärtsfahren die absenkung bräuchte (ist ja nur richtig sinnvoll beim seitlichen einparken neben einem bordstein z. b.) und es ja sicher auch einen gewissen verschleiß des spiegelmotors gibt, wenn der spiegel jeden tag x-mal runter und wieder hochfährt.
Zitat:
habe mal eine frage an alle, die spiegelabsenkung haben bzw. benutzen.habt ihr den schalter immer auf "R" stehen, so daß bei jedem rückwärtsfahren der spiegel absenkt?
frage deshalb, weil man ja sicher nicht bei jedem rückwärtsfahren die absenkung bräuchte (ist ja nur richtig sinnvoll beim seitlichen einparken neben einem bordstein z. b.) und es ja sicher auch einen gewissen verschleiß des spiegelmotors gibt, wenn der spiegel jeden tag x-mal runter und wieder hochfährt.
Hi, ich habe den Knopf für die Spiegel (fast) immer auf 0 stehen. "R" brauche ich nur selten. Wenn er nicht auf 0 steht, dann auf der Spiegelheizung.
Gruß
Zitat:
habe mal eine frage an alle, die spiegelabsenkung haben bzw. benutzen.habt ihr den schalter immer auf "R" stehen, so daß bei jedem rückwärtsfahren der spiegel absenkt?
Hallo VW-Interessent,
m.E. sollte die Schalter-Stellung "R" entfernt werden, denn bei jeder Rückwärtsfahrt sollte der Spiegel umklappen.
Vor jedem Rückwärtsfahren die Schalterstellung "R" noch zu suchen, ist für den Fahrer belastent bzw. es wird zu 99% vergessen, dass der Schalter bedient werden muss. Nochmals, die Schalterstellung "R" ist sinnlos.
Grüsse
Joe
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Hallo VW-Interessent,Zitat:
m.E. sollte die Schalter-Stellung "R" entfernt werden, denn bei jeder Rückwärtsfahrt sollte der Spiegel umklappen.
Vor jedem Rückwärtsfahren die Schalterstellung "R" noch zu suchen, ist für den Fahrer belastent bzw. es wird zu 99% vergessen, dass der Schalter bedient werden muss. Nochmals, die Schalterstellung "R" ist sinnlos.
Grüsse
Joe
?????
Schonmal Rückwärts in eine ziemlich knapp bemessene Garage gefahren? Ich bin froh das ich noch selbst entscheiden kann wann der Spiegel sich absenkt und wann nicht. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich schon öfter einen neuen Spiegel gebraucht. Und suchen muss ich den Hebel auch nicht ist bei mir immer an der selben Stelle. 🙂