Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
kann mann es irgendwie freischalten,,,
Beste Antwort im Thema
Enhalten ist die Beifahrerspiegelabsenkung beim (ab MJ07)
Spiegelpaket
Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel
Frontscheibe in Dämmglas inkl. Spiegelpaket
Frontscheibe in Dämmglas inkl. Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel
ParkPilot
Dann müßt ihr den Spiegel, aber trotzdem noch anlernen, das heißt beim ersten mal wenn ihr Rüchwärtsfahrt, den Spiegelschalter auf rechts stellen, und dann selbst bis zu dem Punkt nach unten fahren, bis dahin wo er hin soll. Das ganze macht ihr einmal ,und danach macht er das alles alleine. Außer das ihr den Spiegel immer beim Rückwärtsfahren auf rechts stehen haben müßt, wenn ihr die Funktion benutzen wollt
Was ich noch vergessen habe: Es mag ein wenig irritierend sein, wenn Ihr nach dem Einstellen keinen Unterschied zwischen abgesenkter und normaler Position sehen könnt. 1. Gang einlegen allein reicht nicht aus, müsst dazu schon mind. 15km/h fahren.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Nur mit freischalten ist es leider nicht getan. Aber dafür gibt es Steuergeräte die nicht allzu teuer sind.
http://www.carmodule.de/index.php?...Zitat:
Original geschrieben von dzex
kann mann es irgendwie freischalten,,,
du musst den drehschalter für die spiegelsteuerung auf "R" stellsten vor dem Rückwärtsgang einlegen, oder was meinst du mit freischalten?
Zitat:
du musst den drehschalter für die spiegelsteuerung auf "R" stellsten vor dem Rückwärtsgang einlegen, oder was meinst du mit freischalten?
Rischdisch... So kenne ich das auch, nicht anders. Bin der Meinung das de da nix frei schalten lassen mußt, wäre mir neu...
Gruß Jens
ja diese funktion gibts doch nur bei den neueren modelljahren oder?
Zitat:
Original geschrieben von dzex
habe es jezt ausprobiert,aber ohne erfolg,,es funktioniert nicht🙁
Welches Modelljahr ist dein Auto denn? Diese Funktion gibt es erst seit Mj'07.
Naja, ist aber nicht nur Modelljahr abhängig. Dafür hätte man bei der Bestellung auch das Spiegelpaket nehmen müssen damit die Funktion von Anfang an da ist. Wir haben einen GT Sport MJ 07 und da geht die Spiegelabsenkung auch nicht, wenn man den Drehwählschalter auf R stehen hat, da kein Spiegelpaket verbaut ist.
Ob man es einfach Freischalten kann, weiß ich leider nicht, ansonsten gibt es ja ein schönes Modul wie es He Bad ja bereits erwähnt hat.
Enhalten ist die Beifahrerspiegelabsenkung beim (ab MJ07)
Spiegelpaket
Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel
Frontscheibe in Dämmglas inkl. Spiegelpaket
Frontscheibe in Dämmglas inkl. Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel
ParkPilot
Dann müßt ihr den Spiegel, aber trotzdem noch anlernen, das heißt beim ersten mal wenn ihr Rüchwärtsfahrt, den Spiegelschalter auf rechts stellen, und dann selbst bis zu dem Punkt nach unten fahren, bis dahin wo er hin soll. Das ganze macht ihr einmal ,und danach macht er das alles alleine. Außer das ihr den Spiegel immer beim Rückwärtsfahren auf rechts stehen haben müßt, wenn ihr die Funktion benutzen wollt
Was ich noch vergessen habe: Es mag ein wenig irritierend sein, wenn Ihr nach dem Einstellen keinen Unterschied zwischen abgesenkter und normaler Position sehen könnt. 1. Gang einlegen allein reicht nicht aus, müsst dazu schon mind. 15km/h fahren.
Also ich musste den damals nicht einstellen. Der ist gleich das erste Mal nach unten gefahren oder liegt das daran, dass der schon eingestellt wurde. Das Auto war ja (fast) neu. 🙄
Gruß
Yo genau so wars bei mir auch, mein spiegel war schon angelernt....
Hi habe eben es bei meinem BJ 2008 ausprobiert und es funtzt
Wobei es ueber die MFA im Untermenue noch aktiviert werden muss und das Einstellen muss uerber ""R mal vorgenommen werden und dann muss mal fahren und der schalter muss wohl immer auf "R" stehen bleiben
Gruß
Kai