Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

kann mann es irgendwie freischalten,,,

Beste Antwort im Thema

Enhalten ist die Beifahrerspiegelabsenkung beim (ab MJ07)

Spiegelpaket

Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel

Frontscheibe in Dämmglas inkl. Spiegelpaket

Frontscheibe in Dämmglas inkl. Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel

ParkPilot

Dann müßt ihr den Spiegel, aber trotzdem noch anlernen, das heißt beim ersten mal wenn ihr Rüchwärtsfahrt, den Spiegelschalter auf rechts stellen, und dann selbst bis zu dem Punkt nach unten fahren, bis dahin wo er hin soll. Das ganze macht ihr einmal ,und danach macht er das alles alleine. Außer das ihr den Spiegel immer beim Rückwärtsfahren auf rechts stehen haben müßt, wenn ihr die Funktion benutzen wollt

Was ich noch vergessen habe: Es mag ein wenig irritierend sein, wenn Ihr nach dem Einstellen keinen Unterschied zwischen abgesenkter und normaler Position sehen könnt. 1. Gang einlegen allein reicht nicht aus, müsst dazu schon mind. 15km/h fahren.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr.G-SUS

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ab Werk gibts diese Funktion aber eben nur mit PDC.
Nein, die Funktion war auch im Spiegelpaket enthalten, welches des Weiteren auch die anklappbaren Spiegel beinhaltet.

Auszug Preisliste Golf V:

Zitat:

Original geschrieben von Mr.G-SUS

Zitat:

Spiegelpaket:
Umfang wie im Licht-und-Sicht-Paket, jedoch zusätzlich mit
- Außenspiegel elektrisch einstell- und anklappbar
- Beifahrerspiegelabsenkung
- Umfeldbeleuchtung

Genau, hab ich doch geschrieben.

Gruß

kann mir keiner die teilenummer vom türsteuergerät mit bordsteinautomatik sagen?

Mal ne Frage zum Anlernen.

Meiner kanns zwar, nur steht er nachher immer ein wenig tiefer als vorher.

Rückwärtsgang rein - Spiegel fährt nach unten - mir zu wenig weit - ich stell nach - beim wegfahren fährt er nicht ganz hoch

ist die "Fahrstrecke" besser der Verstellwinkel immer gleich oder kann man den einstellen nach Wunsch?

Dem linken kann mans nicht lernen?

Guten Abend!

Also links geht das nicht!

Alles andere kannst Du einstellen; nachdem Du eine kurze Strecke wieder vorwärts gefahren bist, geht der Beifahreraussenspiegel automatisch wieder in die vorher eingestellte Position zurück.

Da ist irgendwas nicht richtig eingestellt.

Grüße

Björn

Ähnliche Themen

also ichhabe das selbe Problem wie PD115.

Spiegelverstellung funktioniert, nur ist die Position nach dem "hochfahren" immer etwas niedriger als sie vor dem "runterfahren" war.
Muß danach immer manuell noch etwas höher stellen.
Kann man die obere Position auch anlernen?

Zitat:

Original geschrieben von daniel K.

also ichhabe das selbe Problem wie PD115.

Spiegelverstellung funktioniert, nur ist die Position nach dem "hochfahren" immer etwas niedriger als sie vor dem "runterfahren" war.
Muß danach immer manuell noch etwas höher stellen.
Kann man die obere Position auch anlernen?

Ist hier was neues zu dem problem des nicht vollständigen hochfahrens des spiegels bekannt?

Der variant meiner freundin muß demnächst zur ersten durchsicht und da würde ich dem meister gern sagen woran es liegen könnte und was sie machen müssen.

Gruss
Maik

Hi,
ich hab mal frage zu den spiegelabsenkung.Ich hab Golf 5 1.6 trendline ohne bordcomputer aber mit beheizbare und velstelbare funktion.spiegelabsenkung geht bei mir??

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Enhalten ist die Beifahrerspiegelabsenkung beim (ab MJ07)

Spiegelpaket

Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel

Frontscheibe in Dämmglas inkl. Spiegelpaket

Frontscheibe in Dämmglas inkl. Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel

ParkPilot

Dann müßt ihr den Spiegel, aber trotzdem noch anlernen, das heißt beim ersten mal wenn ihr Rüchwärtsfahrt, den Spiegelschalter auf rechts stellen, und dann selbst bis zu dem Punkt nach unten fahren, bis dahin wo er hin soll. Das ganze macht ihr einmal ,und danach macht er das alles alleine. Außer das ihr den Spiegel immer beim Rückwärtsfahren auf rechts stehen haben müßt, wenn ihr die Funktion benutzen wollt

Was ich noch vergessen habe: Es mag ein wenig irritierend sein, wenn Ihr nach dem Einstellen keinen Unterschied zwischen abgesenkter und normaler Position sehen könnt. 1. Gang einlegen allein reicht nicht aus, müsst dazu schon mind. 15km/h fahren.

Zitat:

Original geschrieben von on_grozny

Hi,
ich hab mal frage zu den spiegelabsenkung.Ich hab Golf 5 1.6 trendline ohne bordcomputer aber mit beheizbare und velstelbare funktion.spiegelabsenkung geht bei mir??

Elektischverstell und beheizbar ist serie bei jedem golf, du brauchst mindestens den parkpilot oder das spiegelpacket damit sich der beifahrerspiegel absenken kann.

Gruss
Maik

Ok dankeschön für die antwort.jetzt weiss ich bescheid.

Original geschrieben von Maik380

Zitat:

Original geschrieben von on_grozny

Hi,

Elektischverstell und beheizbar ist serie bei jedem golf, du brauchst mindestens den parkpilot oder das spiegelpacket damit sich der beifahrerspiegel absenken kann.

Gruss
Maik

Deine Antwort