ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spiegel klappen erst mit Zeitverzögerung aus!!!!!!

Spiegel klappen erst mit Zeitverzögerung aus!!!!!!

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 21:17

Hallo erst mal an alle,

habt ihr ggf. auch das Problem das beim ausklappen der Spiegel (Spiegelpacket) diese erst mit ca. 30 Sekunden Zeitverzögerung ausklappen?! Selbst wenn ich den Regler hin und her drehe es tut sich einfach nichts. Tritt allerdings auch nicht immer auf, aber in letzter Zeit immer öfter. (Hab den Wagen seit 20.07.09, hat gerade mal 3800 km gelaufen) Ich mein die Spiegel klappen zwar bis lang immer aus, es ist aber sehr störend wenn man ausparken will und nichts sieht.

Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten

LG Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Freestar

Na das ist ja ein Mist. Was hat VW sich dabei wieder gedacht. Sollte dieser Fehler bei mir auftauchen werde ich mich direkt bei VW beschweren.

Es reicht vollkommen aus, wenn du dich darüber aufregst, nachdem dieses Problem auch tatsächlich bei dir aufgetreten ist.

Manche Leute scheinen regelrecht nach Dingen zu suchen, über die sie sich beschweren können... :rolleyes:

 

Ich schrieb gestern in einem anderen Thread schon eine einfache Lösung, die - zumindest bei mir - zu 100% funktioniert:

Zitat:

Probiere mal, nicht sofort als erstes den Schalter zu betätigen, sondern erst 3-4 Sekunden nach der Zündung.

Ich mache es so: Zündung, Anschnallen, dann erst Spiegel ausklappen, Motor anlassen. Seitdem habe ich nie wieder Probleme damit gehabt.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 17. April 2011 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von klaus968

Zitat:

Original geschrieben von der Nico 88

Als Grund nannte er die Umfeldbeleuchtung, die ja immer an ist ...

Die ist nicht immer an.

Dann nenne mir mal Beispiele wo die nicht an ist!! Wenn ich das Auto per Fernbedienung öffne und es steht im dunkeln, dann ist die immer an!!

am 17. April 2011 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Die Umfeldbeleuchtung hat rein gar nichts mit der elektrischen Klappfunktion zu tun....

Das meine aber mein ;), das sich die Spiegel erst Zeitverzögert ( ich glaub er sagte 20 sec.) ausklappen, weil die Umfeldbeluchtung an ist.

Zitat:

Original geschrieben von der Nico 88

Zitat:

Original geschrieben von klaus968

 

Die ist nicht immer an.

Dann nenne mir mal Beispiele wo die nicht an ist!! Wenn ich das Auto per Fernbedienung öffne und es steht im dunkeln, dann ist die immer an!!

Am Tag. Da ist sie nicht an. Also ist sie nicht immer an ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von der Nico 88

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Die Umfeldbeleuchtung hat rein gar nichts mit der elektrischen Klappfunktion zu tun....

Das meine aber mein ;), das sich die Spiegel erst Zeitverzögert ( ich glaub er sagte 20 sec.) ausklappen, weil die Umfeldbeluchtung an ist.

Den Spiegels ist es egal, ob die Beleuchtung an ist oder nicht. Steig ein, steck den Schlüssel ins Zündschloss, schalte die Zündung ein. Dann geht die Umfeldbeleuchtung aus, das ist richtig. Aber auch schon ab da lassen sich die Spiegel wieder ausklappen, egal ob der Motor läuft oder nicht.

Es hat beides nichts miteinander zu tun!

Da muss ich Call0174 Recht geben, die Umfeldbeleuchtung hat nichts mit den ausklappbaren Spiegeln zu tun, denn selbst am Tage klappen diese ja nur manchmal verzögert aus und da ist die Beleuchtung nicht an. Mich nervt jedenfalls der Umstand darüber, dass es manchmal nicht geht, und wie es auch schon 2 mal bisher passiert ist, dass nur einer von beiden ausklappt.

Wenn ich das richtig lese taucht der Fehler nicht auf wenn ich erst den Motor starte und dann die Spiegelausklappe, ist das richtig?

Selbst dann tritt dieser Fehler sporadisch auf. Ich setz mich ins Auto, schnall mich an, starte das Auto und lass die Spiegel ausklappen, so ist meine Reihenfolge.

am 19. April 2011 um 2:24

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Original geschrieben von der Nico 88

 

Dann nenne mir mal Beispiele wo die nicht an ist!! Wenn ich das Auto per Fernbedienung öffne und es steht im dunkeln, dann ist die immer an!!

Am Tag. Da ist sie nicht an. Also ist sie nicht immer an ;)

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;),

deswegen hatte ich ja geschrieben im dunkeln

Mein Golf ist aus 2008, Probleme mit dem Anklappen hatte ich bisher noch nicht.

Habe jetzt mal darauf geachtet, wie's morgens abläuft:

Zündung - Anschnallen - Spiegel ausklappen - Motor an. Die gleiche Reihenfolge wie "TDI1904" schon beschrieben hat.

Könnte also was dran sein :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spiegel klappen erst mit Zeitverzögerung aus!!!!!!