ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Spiegel beim Schließen einklappen?

Spiegel beim Schließen einklappen?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 7:15

Hallo

Mein Arbeitskollege kann im Volvo V60 einstellen, dass die Aussenspiegel beim Schliessen automatisch einklappen und beim Öffnen wieder ausklappen. Kann man das beim Passat auch einstellen oder kann das der Freundliche programmieren?

Grüsse

googie

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2015 um 21:30

Also ich versuche hier mit meinen gebrochene Deutsch genauer zu erklären wie man Spiegel beim Schliessen einklappen über VCDS aktivieren kann.

1: man muss auf adresse 42 Fahrertürelektronik gehen.

2: dann auf zugrieffberechtigung anklicken.

3: in der zugriffberechtigung gibt man zugriffberechtigungs code ein 04354 und ausführen.

4: jetzt kann man auf anpassunkskanäle zugreifen und ändern, dafür anpassungskanäle anklicken.

5: in der anpassungskanäle sucht man kanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 und macht den auf.

6: da sollte ihr wert 90 gespeichert haben.

7: mit wert 95 lassen sie sich spiegeln automatisch einklappen und beim zündung an wieder ausklappen.

8: mit wert 99 lassen sie sich spiegel automatisch einklappen und wieder ausklappen wenn fahrertür geöffnet wird.

Das wars, schade wer dafür geld bezahlt hat wie ich 40 Euro, aber jetzt sollte alle wiessen wie das geht. sollte jemand der anleitung verbessern und bei ebay verkaufen, werde ich rechtlicheschrite einleiten.

Wer will wiessen wie über ODIS gehen sollte bitte per PN melden

973 weitere Antworten
Ähnliche Themen
973 Antworten
am 24. Januar 2012 um 23:09

Hallo,

die automatische Anklappfunktion der Seitenspiegel beim Abschliessen des Fahrzeuges ist möglich!

Bei der Variante Passat CC (alt) und auch bei dem neuen Volkswagen CC ist diese Funktion verfügbar, sobald das Fahrzeug mit elektrisch anklappbaren Seitenspiegeln ausgestattet ist.

Da es sich bei der Limo, bzw. dem Variante quasi um das selbe Fahrzeug wie den beiden oben genannten handelt, und hier auch ein Großteil der Steuergeräte identisch ist, ist diese Funktion hier auch vorhanden, wenn auch nicht für den Endkunden aktiviert.

Der Freundliche sollte mit seinem Diagnosesystem diese Funktion aber wieder aktivieren können. Zumindest hat er dieses bei meinem Variante BJ-03/2011 geschafft.

Also, einfach mal den Freundlichen bitten sich der Sache anzunehmen.

Gruß

Gambrius

am 25. Januar 2012 um 3:54

Moin,

könnte man genaueres darüber erfahren?

Danke Thomas

Zitat:

Original geschrieben von gambrius

Hallo,

die automatische Anklappfunktion der Seitenspiegel beim Abschliessen des Fahrzeuges ist möglich!

Bei der Variante Passat CC (alt) und auch bei dem neuen Volkswagen CC ist diese Funktion verfügbar, sobald das Fahrzeug mit elektrisch anklappbaren Seitenspiegeln ausgestattet ist.

Da es sich bei der Limo, bzw. dem Variante quasi um das selbe Fahrzeug wie den beiden oben genannten handelt, und hier auch ein Großteil der Steuergeräte identisch ist, ist diese Funktion hier auch vorhanden, wenn auch nicht für den Endkunden aktiviert.

Der Freundliche sollte mit seinem Diagnosesystem diese Funktion aber wieder aktivieren können. Zumindest hat er dieses bei meinem Variante BJ-03/2011 geschafft.

Also, einfach mal den Freundlichen bitten sich der Sache anzunehmen.

Gruß

Gambrius

Weist du in welchem Steuergerät er was verändert hat?

Das wäre mir jetzt auch interresant, also im TSG ist das nicht drin zumindest nicht wörtwörtlich. Wo genau kann man das finden?

Hab ja den alten CC

würde mich auch interesieren.

Zitat:

Original geschrieben von gambrius

 

Der Freundliche sollte mit seinem Diagnosesystem diese Funktion aber wieder aktivieren können. Zumindest hat er dieses bei meinem Variante BJ-03/2011 geschafft.

@gambrius: Welcher Händler hat Dir das eingestellt?

 

@ALL: Wo sind die VCDS-Spezies?

Kann man ein Fahrzeug auslesen und feststellen, welche Änderungen gemacht wurden?

 

Offensichtlich bin ich nicht der einzigste, den das brennend interessiert.

Und vielleicht schafft man es ja, hier die Infos dazu zu veröffentlichen.

Ich lasse mir das auch gerne beim Freundlichen einstellen - wenn es denn Aussicht auf Erfolg hat - und würde der Ergebnisveröffentlichung gerne mithelfen.

Zitat:

Original geschrieben von pfaelzerwildsau

@ALL: Wo sind die VCDS-Spezies?

Kann man ein Fahrzeug auslesen und feststellen, welche Änderungen gemacht wurden?

Das ginge, wenn man einen vorher-nacher-Vergleich macht.

Oder aber den jetzigen Zustand auslesen und mit einem ähnlichen Fahrzeug vergleichen.

Her mit den Daten, Vergleichsfahrzeug hab ich!

@dt64:

Nicht dass ich da jetzt was falsch verstehe.

Mein B7 klappt die Ohren nicht automatisch an.

Zumindest dieses Image könnte ich somit liefern.

Hast Du jetzt eine Konfiguration, mit denen sich die Spiegel automatisch einklappen?

Dann tauschen wir unsere Konfigs aus und forschen Beide nach der möglichen Einstellung.

 

Wenn keiner eine entsprechende Konfig-Veränderung hat, dann schaue ich demnächst mal beim "Freundlichen des geringsten Mißtrauens" vorbei (dieses "geklaute" Zitat gefällt mir immer besser) und hoffe, dass er mir das automatische Einklappen einstellen kann.

Eine aktuelle Konfiguration ohne diese Funktion habe ich bereits von meiner rollenden Freisprecheinrichtung.

Danach erneutes Auslesen und das Delta erforscht. ;)

 

 

@pfaelzerwildsau: Ich bezog mich auf:

Zitat:

Original geschrieben von gambrius

...

die automatische Anklappfunktion der Seitenspiegel beim Abschliessen des Fahrzeuges ist möglich!

...

Der Freundliche sollte mit seinem Diagnosesystem diese Funktion aber wieder aktivieren können. Zumindest hat er dieses bei meinem Variante BJ-03/2011 geschafft.

...

---

Zitat:

Original geschrieben von pfaelzerwildsau

Mein B7 klappt die Ohren nicht automatisch an.

Zumindest dieses Image könnte ich somit liefern.

Hast Du jetzt eine Konfiguration, mit denen sich die Spiegel automatisch einklappen?

Dann tauschen wir unsere Konfigs aus und forschen Beide nach der möglichen Einstellung.

Meine machen's auch nicht.

Damit hätte ich auch nur die Einstellung ohne diese Funktion.

Zitat:

Original geschrieben von pfaelzerwildsau

Wenn keiner eine entsprechende Konfig-Veränderung hat, dann schaue ich demnächst mal beim "Freundlichen des geringsten Mißtrauens" vorbei (dieses "geklaute" Zitat gefällt mir immer besser) und hoffe, dass er mir das automatische Einklappen einstellen kann.

Wenn du n ;) hast, der sich mit sowas auskennt und auch die nötige Motivation mitbringt, dann werden sich hier sicherlich einige dafür interesieren. Ich wüßte sogar noch n paar offene Punkte, die der Beantwortung harren, z.B. an welcher der möglichen Stellen gedreht werden muß, um Start/Stop zu deaktivieren, ohne anderes in Mitleidenschaft zu ziehen.

Apropos geklautes Zitat... isses das wirklich?

Ich stell das mal in die Public Domain :p:cool:

Ok. Ich selbst habe kein Gerät, wohl aber ein Kumpel, der mit dem Ding bereits seit Längerem sehr intensiv mit umgeht.

Werd mich mal um einen gemeinsamen Motivationstermin bemühen, an dem wir der Sache mal Bitmäßig auf den Grund gehen.

Vielleicht finde ich morgen Zeit um beim "Mißtrauens-Mageren" vorbei zu schauen.

Nicht dass der das doch so eben mal zwischen Tür und Angel einstellen kann.

 

Und das Zitat habe ich öfters hier im B7-Forum gelesen, natürlich von einem anderen User.

Ich finde den Spruch wirklich gut, will mich aber auch nicht mit fremden Lorbeeren schmücken. ;)

 

Zurück zum Thema.

Es wäre einfacher, wir hätten eine Konfiguration, bei der sich die Spiegel automatisch einklappen.

Vielleicht meldet sich ja gambrius hier nochmal und kann mit Tipps oder Infos weiterhelfen.

Ich hab´s auch bei mir probiert - beim Skoda Superb meiner Frau geht es nämlich (zwar nicht automatisch, aber durch langen Druck auf die Fernbedienung).

Aussage meines VCDS Spezis: Geht beim Passat B7 nicht. Anderes Türseuergerät, kann die Signale der Verriegelung nicht auswerten. Ist nicht codierbar. Das ist meines Wissens nach der aktuelle Stand...

Grüße, Martin.

Gibt es Neuigkeiten mit den automatischen Anklappen?

nicht per codierung möglich

Zitat:

Original geschrieben von gambrius

Hallo,

die automatische Anklappfunktion der Seitenspiegel beim Abschliessen des Fahrzeuges ist möglich!

Bei der Variante Passat CC (alt) und auch bei dem neuen Volkswagen CC ist diese Funktion verfügbar, sobald das Fahrzeug mit elektrisch anklappbaren Seitenspiegeln ausgestattet ist.

Da es sich bei der Limo, bzw. dem Variante quasi um das selbe Fahrzeug wie den beiden oben genannten handelt, und hier auch ein Großteil der Steuergeräte identisch ist, ist diese Funktion hier auch vorhanden, wenn auch nicht für den Endkunden aktiviert.

Der Freundliche sollte mit seinem Diagnosesystem diese Funktion aber wieder aktivieren können. Zumindest hat er dieses bei meinem Variante BJ-03/2011 geschafft.

Also, einfach mal den Freundlichen bitten sich der Sache anzunehmen.

Gruß

Gambrius

Ich will das Thema nochmal aufgreifen. Mir lässt es keine Ruhe das es nicht gehen soll.

Gambrius kannst du nicht über deinen :) herausbekommen was sie geändert haben?

Wie funktioniert das jetzt an deinen Passat?

Zitat:

Original geschrieben von det_500

Gibt es Neuigkeiten mit den automatischen Anklappen?

Der Freundliche hat sich trotz Zusicherung nicht bei mir gemeldet.

Werde die Tage nochmal vorstellig werden.

Allerdings habe ich da wenig Hoffnung auf Erfolg, einige scheinen bereits bestätigte Misserfolge verzeichnet zu haben.

Und weder hier im Thread, noch auf auf meine PN hat sich "gambrius" hierzu nochmal geäußert.

Schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Spiegel beim Schließen einklappen?