ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Spiegel automatisch einfahren aber wie ?

Spiegel automatisch einfahren aber wie ?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 25. Juli 2015 um 16:49

Guten Tag zusammen,

Hab mir diese Woche einen VW Passat TSI 1.8 DSG Highline gekauft, bin total begeistert von dem Wagen ganz ehrlich.

Bin momentan langsam das Auto zu erkunden, allerdings hab ich es noch nicht geschafft das sich die Spiegel automatisch einklappen.

Jetzt weiss ich natürlich nicht geht das überhaupt bei mir ?

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

du kannst ihn trotzdem von innen einklappen. Fenster runterlassen und mit der Hand kräftig an der Spiegelkappe zu dir ranziehen. Für den Beifahrerspiegel bittest du deinen Beifahrer, das gleiche zu tun.

Alternativ kannst du das sogar machen, NACHDEM du aus dem Fahrzeug ausgestiegen bist. Beim elektrisch einklappbaren Spiegel geht das nicht ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 25. Juli 2015 um 16:57

Geht nur per Knopfdruck von Werk aus.

Kann aber per VCDS umprogrammiert werden das sie automatisch einklappen...

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 17:08

Aso.............;(

Genau, kann man mittlerweile mit VCDS codieren, suche dir am besten einen User in der nähe, der das machen kann, bei VW brauchst garnet nachfragen.

Welches Bj. ist dein Passat und wo kommst her?

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 17:09

Komme aus Hamm Nrw, Baujahr 11/2011

Dann müsste es gehen.

Hier die VCDS User Liste, schreib doch jemanden aus der Nähe an, wird sich sicher einer finden der dir das codiert.

Funktioniert dann so, dass du länger auf dem Schliessen-Knopf bleibst und die Spiegel klappen ein, bei Zündung an, oder Tür auf (wie man es eben haben will) klappen die wieder aus.

Die Spiegel kannst du aber von innen aus einklappen oder? Also mit dem Drehschalter an der Tür?

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 17:15

Ja genau sowas hab ich schon bei Youtube gesehen und mich gewundert das es nicht funktoniert, dann habe ich gelesen das würde nur gehen wenn man Umfeldbeleuchtung hat, was ich ja auch habe und ging trotzdem nicht, alles klar danke schonmal für die hilfe jetzt bin ich besser informiert!

Die Spiegel kannst du aber von innen aus einklappen oder? Also mit dem Drehschalter an der Tür?

Einen Danke-Button gibts auch ;)

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 17:23

Also von innen mit dem drehknopf wüßte ich nicht wie ? hab da letztens bissl rumgefummelt aber außer das die Spiegel sich verstellt haben war da nix.

Dann musst erstmal schauen ob du überhaupt einklappbare Spiegel hast, schau mal am Drehknopf rechts oder links, da ist ein mal das Zeichen für die Spiegelheizung und auf der anderen Seite eben die Spiegel einklappen.

Hast du das?

Hie mal ein Bild wo man es sieht.

41ekx7ce-kl-ac-ul160-sr160-160
Themenstarteram 25. Juli 2015 um 17:31

Alles klar hab geschaut das hat er nicht beheizbar schon aber das Spiegelsymbol nicht schade.

du kannst ihn trotzdem von innen einklappen. Fenster runterlassen und mit der Hand kräftig an der Spiegelkappe zu dir ranziehen. Für den Beifahrerspiegel bittest du deinen Beifahrer, das gleiche zu tun.

Alternativ kannst du das sogar machen, NACHDEM du aus dem Fahrzeug ausgestiegen bist. Beim elektrisch einklappbaren Spiegel geht das nicht ;)

Zitat:

@Final34 schrieb am 25. Juli 2015 um 19:31:41 Uhr:

Alles klar hab geschaut das hat er nicht beheizbar schon aber das Spiegelsymbol nicht schade.

Dann gehts nur mit gaaaaanz viel Aufwand.

Ich bin aber inzwischen froh drum, dass ichs nicht habe. AB und zu klapp ich die Fahrerseite selber ran - aber letztens hats irgendwer für mich gemacht. Das überleben elektrische Spiegel häufig nicht...

Man kann die elektr. Spiegel nicht händisch Einklappen? Ich meine ich hätte das schon gemacht, ohne dass es sich angehört hätte, als ob man es lieber sein lassen sollte. Also richtubg Motorhaube klappen geht auf jeden Fall. Einklappen denke ich auch.

Bekannter im A4 ist beim dritten mal die (selbstvertsändlich aus Plastik gefertigte) Verstellmechanik über den Jordan gehüpft.

BMW auch schon, da lags aber dran dass derjenige mit aller Gewalt anklappen wollte ohne zu kapieren, dass der Spiegel leicht schräg hochgeht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Spiegel automatisch einfahren aber wie ?