ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Spiegel beim Schließen einklappen?

Spiegel beim Schließen einklappen?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 7:15

Hallo

Mein Arbeitskollege kann im Volvo V60 einstellen, dass die Aussenspiegel beim Schliessen automatisch einklappen und beim Öffnen wieder ausklappen. Kann man das beim Passat auch einstellen oder kann das der Freundliche programmieren?

Grüsse

googie

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2015 um 21:30

Also ich versuche hier mit meinen gebrochene Deutsch genauer zu erklären wie man Spiegel beim Schliessen einklappen über VCDS aktivieren kann.

1: man muss auf adresse 42 Fahrertürelektronik gehen.

2: dann auf zugrieffberechtigung anklicken.

3: in der zugriffberechtigung gibt man zugriffberechtigungs code ein 04354 und ausführen.

4: jetzt kann man auf anpassunkskanäle zugreifen und ändern, dafür anpassungskanäle anklicken.

5: in der anpassungskanäle sucht man kanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 und macht den auf.

6: da sollte ihr wert 90 gespeichert haben.

7: mit wert 95 lassen sie sich spiegeln automatisch einklappen und beim zündung an wieder ausklappen.

8: mit wert 99 lassen sie sich spiegel automatisch einklappen und wieder ausklappen wenn fahrertür geöffnet wird.

Das wars, schade wer dafür geld bezahlt hat wie ich 40 Euro, aber jetzt sollte alle wiessen wie das geht. sollte jemand der anleitung verbessern und bei ebay verkaufen, werde ich rechtlicheschrite einleiten.

Wer will wiessen wie über ODIS gehen sollte bitte per PN melden

973 weitere Antworten
Ähnliche Themen
973 Antworten

Gibt es hier etwas neues? Kann gar nicht glaubn das mein Octavia die Spiegel über FFB anklappen kann und der Passat das nicht macht :(

Gibt es eigentlich ein Bild vom Passat mit angeklappten Ohren?

Gruß Scoty81

Mein Vertragshändler meint nach Rücksprache mit dem Werk: "Geht nicht einzustellen".

Alternativ geht wohl nur mit viel Gefummel und Euros eine "Bastellösung" zu implantieren.

Fällt zumindest für meine Firmenschleuder flach.

nein geht nicht... auch nicht wenn amn die tür stg´s aus dem skoda nimmt. so schlau waren schon andere ;)

Also bei mir geht es nicht und die Freundlichen - wenn seriös - halten einen auch davon ab, in der Steuerung Einstellungen zu verändern, wenn es dazu nicht Vorgaben von VW gibt. Ich finde das auch o.k.: In den Wagen gibt es inzwischen so viele Steuergeräte mit verschiedenen Abhängigkeiten, so dass niemand genau weiß, welche Folgeerscheinungen eintreten können.

Aber es gibt für mich einen viel wichtigeren Grund: Würde das auch nur machen, wenn man es über das Steuermenü selber an- und abschalten könnte.

Hintergrund: Im Winter vermeiden wir das anklappen, weil unser Wagen draussen steht. Wenn die Spiegel angeklappt sind und es regnet/schneit und friert dann nachts, dann hat man ein richtiges Problem, wenn man losfahren möchte, weil man die Spiegel erst enteisen muss, bevor man sie zurückklappen kann. Das ist uns einmal passiert und seit dem vermeiden wir das anklappen im Winter und beschränken uns auf den Sommer. Da wäre es allerdings wirklich schön, wenn man über die MFA diese Funktion an- und ausschalten könnte!

:-)

am 21. August 2012 um 16:15

Tatsache das mit dem festfrieren in eingeklapptem Zustand? Ich hatte meine Spiegel im Februar 6 Tage bei - 15 - 20 Grad eingeklappt und die ließen sich einwandfrei wieder ausklappen als es heimwärts ging.

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Also bei mir geht es nicht und die Freundlichen - wenn seriös - halten einen auch davon ab, in der Steuerung Einstellungen zu verändern, wenn es dazu nicht Vorgaben von VW gibt. Ich finde das auch o.k.: In den Wagen gibt es inzwischen so viele Steuergeräte mit verschiedenen Abhängigkeiten, so dass niemand genau weiß, welche Folgeerscheinungen eintreten können.

Aber es gibt für mich einen viel wichtigeren Grund: Würde das auch nur machen, wenn man es über das Steuermenü selber an- und abschalten könnte.

Hintergrund: Im Winter vermeiden wir das anklappen, weil unser Wagen draussen steht. Wenn die Spiegel angeklappt sind und es regnet/schneit und friert dann nachts, dann hat man ein richtiges Problem, wenn man losfahren möchte, weil man die Spiegel erst enteisen muss, bevor man sie zurückklappen kann. Das ist uns einmal passiert und seit dem vermeiden wir das anklappen im Winter und beschränken uns auf den Sommer. Da wäre es allerdings wirklich schön, wenn man über die MFA diese Funktion an- und ausschalten könnte!

:-)

Bei Skoda drückst einfach länger aufndie FFB, da muss man nix in der MFA einstellen können. Wenn es friert klappe ich die Spiegel auch selten ein.

Gruß Scoty81

am 21. August 2012 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von ex0tic

Tatsache das mit dem festfrieren in eingeklapptem Zustand? Ich hatte meine Spiegel im Februar 6 Tage bei - 15 - 20 Grad eingeklappt und die ließen sich einwandfrei wieder ausklappen als es heimwärts ging.

Ja, Tatsache. Hängt aber von der relativen Luftfeuchtigkeit ab, ob die Spiegel anfrieren. Bei Minus 15-20 Grad ist die Luft deutlich trockener als zwischen 0 und -5 Grad. Ich vermeide es auch die Spiegel anzuklappen, nachdem es im Winter schon mal bedrohliche Geräusche aus der Richtung gab. Ich denke, wenn die Automatik gegen Eis anschieben muss, lässt der Schaden nicht lange auf sich warten.

am 21. August 2012 um 18:03

Kann mann die spiegel nicht auch von hand umklappen? Oder geht da der motor kaputt,ich habe da so ein frauen problem meine:)vergisst das die jetzt bei dem neuen automatisch einklappen:):rolleyes:

am 21. August 2012 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von RENE-HANNOVER

Kann mann die spiegel nicht auch von hand umklappen? Oder geht da der motor kaputt,ich habe da so ein frauen problem meine:)vergisst das die jetzt bei dem neuen automatisch einklappen:):rolleyes:

Tötlich! Dann geht früher oder später die Automatik kaputt. Sollte man nach Möglichkeit unterlassen. In der Waschanlage hatte ich mal vergessen die Spiegel automatisch einzuklappen. Durch die Wucht der Bürsten klappte der Spiegel dann ein. Danach machte er beim Klappen unübliche Geräusche und funktionierte nur noch bei jedem zweiten Umklappen.

am 21. August 2012 um 18:27

Danke.Dachte ich mir jetzt muss es nur noch mein weib verstehen :):D:D

am 21. August 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von RENE-HANNOVER

Danke.Dachte ich mir jetzt muss es nur noch mein weib verstehen :):D:D

OT: Das gleiche Problem habe ich mit meinem Weib bezüglich der elektr. Heckklappe. Am Wochenende musste ich sie erneut zusammenstauchen als sie trotz mehrfachen eindringlichen Hinweisen die Hand nicht von der Klappe nahm, als diese bereits öffnete. Deswegen werde ich beim B9 dieses Feature auch nicht mehr bestellen, da man einfach zuviele Leuten (Weib, Freunde, Bekannte, Autohaus) auf die Automatik hinweisen muss. Dazu kommen die Fehlfunktionen ab minus 15 Grad und das schnellere manuelle Öffnen einer normalen HK.

Zitat:

Original geschrieben von RENE-HANNOVER

Kann mann die spiegel nicht auch von hand umklappen? Oder geht da der motor kaputt,ich habe da so ein frauen problem meine:)vergisst das die jetzt bei dem neuen automatisch einklappen:):rolleyes:

Fazit: Beim nächsten Mal nicht mehr bestellen, weil man sich das Geld sparen kann, wenn man in der Familie Fahrer hat, die das lieber manuell machen!

:D

Mit diesem Modul gehts (auf dem Modül steht VWAG und auf der Seite steht auch ein Video mit Demo):

TaoBao.com

Klicken: http://item.taobao.com/item.htm?spm=2013.1.4.5&id=15850671913

Zitat:

Original geschrieben von TANERGODE

Mit diesem Modul gehts (auf dem Modül steht VWAG und auf der Seite steht auch ein Video mit Demo):

TaoBao.com

Klicken: http://item.taobao.com/item.htm?spm=2013.1.4.5&id=15850671913

Wirklich interessant, nur würde ich mir so ein Modul aus China sicher nicht in mein Auto einbauen.

Vielleicht gibt es ja mal einen lokalen Anbieter der soetwas anbietet, es scheint ja technisch kein Problem zu sein.

Gruß Scoty81

Ich hatte gehofft, daß Kufatec so etwas anbieten würde, aber leider Fehlzanzeige. Das es nicht geht, stimmt nicht. Das es nicht angeboten wird, stimmt. Der B7 wird ja auch in China hergestellt, das Teil stammt nach meiner Meinung entweder aus einem Skoda oder einem Audi, die beide auch in China produziert werden. Ich hätte das Teil gerne für meinem VW CC.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

 

Wirklich interessant, nur würde ich mir so ein Modul aus China sicher nicht in mein Auto einbauen.

Vielleicht gibt es ja mal einen lokalen Anbieter der soetwas anbietet, es scheint ja technisch kein Problem zu sein.

Gruß Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Spiegel beim Schließen einklappen?