- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Soundsystem Harman/Kardon
Soundsystem Harman/Kardon
Neues Soundsystem im Golf VIII von Harman/Kardon
12-Kanal-Ethernet-Verstärker mit einem Output von 480 Watt
10 Hochleistungslautsprechern
https://news.harman.com/.../...listening-pleasure-to-the-vw-experience
https://www.allround-pc.com/.../...kommt-mit-harman-kardon-soundsystem
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Allevergeben1 schrieb am 10. November 2019 um 00:54:04 Uhr:
Zitat:
@louk schrieb am 9. November 2019 um 23:06:39 Uhr:
Also ich sitze bei 2/3 der Fahrstrecken 4 Std. im Auto.
Warum so lange? Kostet viel Geld und Freizeit!
Näher an den Arbeitsplatz ziehen oder Arbeitsplatz in der Nähe suchen.
Es gibt auch Menschen die im Außendienst arbeiten. Und das sind gar nicht so wenig. Hast du für die auch so einen guten Tipp?
Ähnliche Themen
732 Antworten
Zitat:
@Mihaelo schrieb am 23. Juli 2024 um 07:48:57 Uhr:
Hat jemand Informationen darüber, dass der neue sub Lautsprecher besser wäre als der alte?
Ich vermute dass er nicht wirklich spürbar besser ist.
Wenn man den Subwoofer mal ausbaut, merkt man wie bescheiden der ist. Einer im Forum benutzte das Wort Tupperdose. Das ist wirklich zutreffend
Die Plastikbombe wiegt gefühlt nicht. Ich dachte vorm ausbauen der wiegt Übels viel ... War extreme überrascht
Vergleicht man es mit "richtigen" Subwoofer, sollte man die Erwartung aus der Tupperdose gering halten
Zitat:
@Mihaelo schrieb am 23. Juli 2024 um 07:48:57 Uhr:
Hat jemand Informationen darüber, dass der neue sub Lautsprecher besser wäre als der alte?
Ich hatte den in meinem Variant Facelift.
Hab kein Vergleich zum alten aber das Ding ist aus meiner Sicht absolut unbrauchbar.
Den Bassreflexkanal vom alten hat er auch nicht mehr.
Hab ihn durch den Helix K10e.2 getauscht und bin nun mega zufrieden mit dem HK Soundsystem.
Zitat:
@dulak schrieb am 10. Juli 2024 um 19:14:45 Uhr:
Habe mir vor ein paar Wochen den ESX DBX800Q gekauft.
Passt perfekt in die Mulde und hat sogar ein Loch für den vorhanden "Dorn".Ich bin mega zufrieden....Sehr smoth mit dem vorhanden System.
Sofern Notrad vorhanden, passt das dann nicht mehr in die Mulde rein, richtig?
Zitat:
@Patrick206 schrieb am 9. Juli 2024 um 07:44:53 Uhr:
Hier mal ein Bild des neuen Subwoofers.
Ich habe ihn auch mal geöffnet um sicher zu gehen, dass dort tatsächlich kein Bassreflex-Kanal ist mit dem Ergebnis, dass keiner vorhanden ist.
@Breia Das Kabel würde ich gerne nehmen
Könntest Du ggf. das mit dem fehlenden Bassreflex-Kanal bei dem Sub vom FL etwas genauer erklären? Ich kann als Laie auf den ersten Blick bis auf die unterschiedlichen Gehäuse dazu nichts erkennen bzw. wo da etwas fehlt. Bin, wie gesagt, halt kein Experte. Danke!
Ich bin wie viele hier mit dem Werks Subwoofer nicht unbedingt zufrieden.. Allerdings habe ich noch einen Eton Res 10a aus einem anderen Fahrzeug zur Hand.
Gibt es da irgendeine Plug & Play Möglichkeiten? Ich würde ungerne wieder Kabel ziehen und irgendwo Signale abgreifen..
Grüße,
Plug & Play gehen nur passive Woofer da im Kofferraum nur der Endstufenausgang ankommt. Deiner ist ein aktiver Woofer.
Richtig, passiv muss er sein.
Ich würde den hier oft beschriebenen Helix 10E.2 mit passendem Adapterkabel verkaufen. Verkaufe ihn nur, da der Kofferraum vom R nicht so tief ist wie der von den anderen Golfis. Plug and Play, Einbau dauert 1 Minute.
Falls du Interesse hast, schreib mir ne PN.
Gibts auch einen der direkt PlugPlay in die Reserveradmulde vom R passt?
Ich probiere jetzt mal den SE von der Helix K Serie. Angeblich wenn man die Füße abschraubt sollte der fast reinpassen. Ich werde berichten
Hatte in meinem 7R den runden Helix den man offiziell von VW Nachrüsten konnte. Der passte ganz genau rein. Aber der wäre nicht mehr Plug‘n Play da man andere Kabel an die Headunit ziehen müsste….
Zitat:
@m00nster1903 schrieb am 29. Juli 2024 um 14:27:38 Uhr:
Ich bin wie viele hier mit dem Werks Subwoofer nicht unbedingt zufrieden.. Allerdings habe ich noch einen Eton Res 10a aus einem anderen Fahrzeug zur Hand.
Gibt es da irgendeine Plug & Play Möglichkeiten? Ich würde ungerne wieder Kabel ziehen und irgendwo Signale abgreifen..
Grüße,
Im Res 10a sollte ein 2x2 Ohm Lautsprecher verbaut sein. Mit ein bisschen gebastel ist es möglich den umzurüsten. Verstärker ausbauen und durch ein 4-poligen Lautsprecher Terminal tauschen. Dieses 4-polige Terminal selbstverständlich an den Lautsprecher anschließen (2x2 Ohm). Dann per Adapterkabel an die HK Anlage und fertig.
Wenn sich das zu kompliziert anhört, dann lieber einen fertigen Sub nehmen (passiv, 2x2 Ohm).
Zitat:
@rayman12 schrieb am 30. Juli 2024 um 07:48:52 Uhr:
Im Res 10a sollte ein 2x2 Ohm Lautsprecher verbaut sein. Mit ein bisschen gebastel ist es möglich den umzurüsten. Verstärker ausbauen und durch ein 4-poligen Lautsprecher Terminal tauschen. Dieses 4-polige Terminal selbstverständlich an den Lautsprecher anschließen (2x2 Ohm). Dann per Adapterkabel an die HK Anlage und fertig.
Wenn sich das zu kompliziert anhört, dann lieber einen fertigen Sub nehmen (passiv, 2x2 Ohm).
Vielen Dank für die Infos - ich werde es mir hoffentlich demnächst mal anschauen können.
Kurz Offtopic: Ich habe dir via PN eine Frage zum Adapterkabel geschickt.
Ich werde berichten sobald ich testen konnte
Gruß,
Wurde zwar schon mal erwähnt, Wollte euch aber nur nochmal kurze Infos zum Helix K10SE.2 geben.
Passt auch nicht einwandfrei in die untere Ablage vom Kofferraum beim 8R . Aber, deutlich besser als der oft erwähnte K10E.2.
Habe die Füße abgeschraubt und ihn so reingelegt. Nun werde ich wahrscheinlich hinten 2 Gummieinleger unter die Ablage legen, dann ist der Kofferraumboden wieder gerade. Anbei ein kleines Video im verbauten Zustand. (Verbandstasche und Warnwesten sind nur Ersatz, die anderen sind schneller zugänglich ;-) )
Soundmäßig geben die beiden Helix Geschwister sich nichts. Aber deutlich besser als der originale Sub der beim Harman/Kardon dabei ist. Übrigens habe ich den K10E.2 auch problemlos an einem Cupra Ateca mittels dem gleichen Adapterkabel angesteckt wie im Golf, alles das selbe System (Beats Audio).
Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben.
Falls hier noch jemand auf der Suche sein sollte, ich verkaufe aktuell meinen Ground Zero GZCS 10 SUB mit Adapterkabel für das Harman Kardon weil ich meinen GTI wegen unzähligen Problemen wieder abgegeben habe: