ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Soundsystem Harman/Kardon

Soundsystem Harman/Kardon

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 7. November 2019 um 11:04

Neues Soundsystem im Golf VIII von Harman/Kardon

12-Kanal-Ethernet-Verstärker mit einem Output von 480 Watt

10 Hochleistungslautsprechern

https://news.harman.com/.../...listening-pleasure-to-the-vw-experience

https://www.allround-pc.com/.../...kommt-mit-harman-kardon-soundsystem

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 10. November 2019 um 00:54:04 Uhr:

Zitat:

@louk schrieb am 9. November 2019 um 23:06:39 Uhr:

Also ich sitze bei 2/3 der Fahrstrecken 4 Std. im Auto.

Warum so lange? Kostet viel Geld und Freizeit!

Näher an den Arbeitsplatz ziehen oder Arbeitsplatz in der Nähe suchen.

Es gibt auch Menschen die im Außendienst arbeiten. Und das sind gar nicht so wenig. Hast du für die auch so einen guten Tipp?

731 weitere Antworten
Ähnliche Themen
731 Antworten

So soll es sein. Der EQ gilt (leider) für alle Presets. Die Presets ändern sich.

Ok habs.

Wäre schon cool wenn die dem Preset zugrundeliegenden EQ-Einstellungen (nichts anderes sind die Presets ja) auch so dargestellt werden.

Video ARS Stuttgart. Upgrade HK System Golf 8

https://www.youtube.com/watch?v=DFR1H5Z9TIk

Die HK Anlage im 8er Golf ist ok. Aber dürfte m.E den Namen HK net tragen. Die Bässe zu flach, die Höhen spitz. Aber sie kostet auch net die Welt. Von daher

Servus Zusammen,

Habe heute den besagten Helix K 10 E.2 bekommen und musste schweren Herzens feststellen: passt nicht beim R…

Der Kofferraum beim R ist nicht so tief wie beim GTI und normalo Golf…so ein Mist aber auch.

Hat jemand ne Alternative an Subwoofer der für den R passt?

BTW. Würde den Helix daher wieder verkaufen, wer Interesse hat, gerne melden. Passendes Kabel wird mitgeliefert. Original Sub raus und Helix rein, dauert 1 Minute der Wechsel…

Liebe Grüße

Korbi

Hab meinen Golf 8 Facelift Variant gestern in der Autostadt abgeholt und bin mit dem Bass des HK Systems leider auch überhaupt nicht zufrieden.

Vielleicht war die Erwartungshaltung einfach zu groß.

Das Facelift hat ein neues Subwoofergehäuse, bei dem die Öffnung des Bass-Reflex-Kanals leider auch nicht mehr möglich ist, da es diesen Kanal gar nicht hat.

Ich denke auf gut Glück einfach irgendwo ein Loch reinbohren wird auch keine gute Idee sein.

@rayman12 bietest du noch Kabel an?

@Breia Kann dir leider keine Nachricht senden hätte aber Interesse an dem Sub und Kabel

Vielleicht bohren Sie einfach ein Loch und installieren das kleinste Aeroport-Bassreflexrohr in das Loch?

https://www.fanaticaudio.com/.../

Ich bin kein Hifi Experte, aber ich finde dieses Plastikgehäuse des Subwoofer von VW hat auch seine Grenzen :D Man kann soviel rumbasteln wie man möchte, viel holt man da nicht raus.

ich hatte zuvor im G7 den PIONEER TS-A3000LS4 drin mit Verstärker etc. war schon ein Wucher.

Habe mir den Helix K 10 E.2 bestellt. Dieser kommt morgen. Werde dann die Tage hier berichten wie ich den empfinde.

Grüße gehen raus an @rayman12

Zitat:

@Patrick206 schrieb am 8. Juli 2024 um 18:44:36 Uhr:

@Breia Kann dir leider keine Nachricht senden hätte aber Interesse an dem Sub und Kabel

Behalte den Sub jetzt doch, die Ablage steht zwar oben raus, aber durch die gerade Fläche des Subs kann man den Kofferraum so noch akzeptieren….

Der Bass ist einfach zu gut dafür ihn wieder herzugeben.

Ich könnte dir , falls du noch keins hast, das passende Adapterkabel schicken. Hab eins übrig :-)

Hier mal ein Bild des neuen Subwoofers.

Ich habe ihn auch mal geöffnet um sicher zu gehen, dass dort tatsächlich kein Bassreflex-Kanal ist mit dem Ergebnis, dass keiner vorhanden ist.

@Breia Das Kabel würde ich gerne nehmen

Img
Img

Zitat:

@Patrick206 schrieb am 9. Juli 2024 um 07:44:53 Uhr:

Hier mal ein Bild des neuen Subwoofers.

Ich habe ihn auch mal geöffnet um sicher zu gehen, dass dort tatsächlich kein Bassreflex-Kanal ist mit dem Ergebnis, dass keiner vorhanden ist.

Fotografier doch mal das Typenschild. Bei möglichkeit. Mich interessiert die Teile Nummer.

@Paetzi0 Hier noch das Typenschild

Img

Vielen Dank.

Genial sogar mit Leistungsangaben und dem Spulenwiderstand.

Muss meinen Subwoofer beim Passat nochmal genauer untersuchen.

Auf meinem Typenschild gibt es dazu nämlich keine Infos.

Habe den Helix heute verbaut.

Vielleicht eine kleine Ergänzung für Leute, die nicht viel Ahnung haben:

Ich hab's P&P mit dem genannten Adapter gemacht. Die Enden des Kabels müssen an den Adapter, der beim Subwoofer beigelegt ist, dran gemacht werden. Hierzu ist ein kleiner Schlitzschraubenzieher nötig.

Eindruck:

Mit dem Helix hat man den Bass, den man werkseitig von H&K eigentlich erwartet hat. So sollte es von VW werkseitig sein, wenn man zusätzlich für H&K bucht.

Es ist wohl anzumerken, dass man auch nicht zu viel erwarten darf. Jene, die wollen, dass Türen und Fenster bis zum Umfallen vibrieren, werden nicht befriedigt.

Natürlich ist eine separate Installation mit DSP, Verstärker etc. besser. Kostet aber dementsprechend und ist nicht so einfach zurückzubauen wie die Lösung, die ich verbaut habe.

Wenn man über Kleinanzeigen einen Subwoofer erwirbt oder einen besitzt, hat man für kleines Geld den Bass, den man ursprünglich erwartet hat.

Grüße gehen raus an alle, die es getestet und hier veröffentlicht haben :)

Golf 8 Helix Subwoofer in der Reserverad

Habe mir vor ein paar Wochen den ESX DBX800Q gekauft.

Passt perfekt in die Mulde und hat sogar ein Loch für den vorhanden "Dorn".Ich bin mega zufrieden....Sehr smoth mit dem vorhanden System.

Img
Deine Antwort