Soundsystem Harman/Kardon

VW Golf 8 (CD)

Neues Soundsystem im Golf VIII von Harman/Kardon

12-Kanal-Ethernet-Verstärker mit einem Output von 480 Watt
10 Hochleistungslautsprechern

https://news.harman.com/.../...listening-pleasure-to-the-vw-experience

https://www.allround-pc.com/.../...kommt-mit-harman-kardon-soundsystem

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 10. November 2019 um 00:54:04 Uhr:

Zitat:

@louk schrieb am 9. November 2019 um 23:06:39 Uhr:

Also ich sitze bei 2/3 der Fahrstrecken 4 Std. im Auto.

Warum so lange? Kostet viel Geld und Freizeit!

Näher an den Arbeitsplatz ziehen oder Arbeitsplatz in der Nähe suchen.

Es gibt auch Menschen die im Außendienst arbeiten. Und das sind gar nicht so wenig. Hast du für die auch so einen guten Tipp?

741 weitere Antworten
741 Antworten

Wie kann ich rayman persönlich anschreiben?Bin zwar super zufrieden mit dem H&K,aber möchte den Subwoofer von Helix installieren.Brauche demnach den Adapter.Rayman Melde dich bitter mal!Danke

Zitat:

@dulak schrieb am 4. Mai 2024 um 00:54:43 Uhr:

Wie kann ich rayman persönlich anschreiben?Bin zwar super zufrieden mit dem H&K,aber möchte den Subwoofer von Helix installieren.Brauche demnach den Adapter.Rayman Melde dich bitter mal!Danke

Ich schreib @rayman12 mal ne WhatsApp dann kommt er vielleicht online

H&K und der Helix passen nicht- Der Helix wird zwischen Radio und den Lautsprechern zwischen geschliffen und die Integrierte Endstufe vom Helix steuert auch die Originalen Lautsprecher an- Bei H&K ist eine eigene separate Endstufe verbaut…

Zitat:

@Ekon84 schrieb am 4. Mai 2024 um 09:23:58 Uhr:

Zitat:

@dulak schrieb am 4. Mai 2024 um 00:54:43 Uhr:

Ich schreib @rayman12 mal ne WhatsApp dann kommt er vielleicht online

Hat geklappt.Besten Dank

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scoppo73 schrieb am 4. Mai 2024 um 12:12:43 Uhr:

H&K und der Helix passen nicht- Der Helix wird zwischen Radio und den Lautsprechern zwischen geschliffen und die Integrierte Endstufe vom Helix steuert auch die Originalen Lautsprecher an- Bei H&K ist eine eigene separate Endstufe verbaut…

Also ich hab das H&K System bei mir und hab den Helix an die Anlage angeschlossen und es funktioniert super, besser als mit dem H&K sub, also was soll denn da nicht funktionieren ?

Zitat:

@Ekon84 schrieb am 4. Mai 2024 um 13:34:09 Uhr:

Zitat:

@Scoppo73 schrieb am 4. Mai 2024 um 12:12:43 Uhr:

Also ich hab das H&K System bei mir und hab den Helix an die Anlage angeschlossen und es funktioniert super, besser als mit dem H&K sub, also was soll denn da nicht funktionieren ?

Zitat“Das System besteht aus einem 5-Kanal ClassAB Verstärker mit integriertem Digital Sound Processor mit einer Gesamtleistung von 300 Watt Sinus / 480 Watt Musik und einem leistungsstarken Subwoofer. “
D.h. Radio gibt Signal an Helix Endstufe und von der Helix Endstufe zur H&K Endstufe zu den Lautsprechern… macht richtig Sinn…

Hää, wer hat denn was von helix Endstufe geredet, ich hab denn H&K sub mit einem helix sub ausgewechselt, der helix sub ist an H&K Endstufe angeschlossen und sonst hab ich keine andere oder zusätzliche Endstufe

Und hat die H&K Endstufe nicht 12 Kanal ??!

Zitat:

@Ekon84 schrieb am 4. Mai 2024 um 20:50:45 Uhr:

Hää, wer hat denn was von helix Endstufe geredet, ich hab denn H&K sub mit einem helix sub ausgewechselt, der helix sub ist an H&K Endstufe angeschlossen und sonst hab ich keine andere oder zusätzliche Endstufe

Und hat die H&K Endstufe nicht 12 Kanal ??!

Hier hab ich in der Tat im falschen Forum gepostet…Im Tiguan2 Forum existiert ein ähnlicher Thread … - mea culpa!

Ahh, dann ist das ja geklärt 🙂

Falls jemand Interesse hat, brauch ich nicht mehr und wird verkauft, hab mein Golf 8 GTI verkauft.
Kann Plug and Play mit dem H&K woofer ersetzt werden

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Was soll der Helix kosten?
Wie schwer ist der Woofer?

Mal ne Frage zu den H&K Einstellungen.
Es gibt ja die vordefinierten Presets, wenn ich die durchschalte bilde ich mir ein das ich auch Unterschiede höre ABER an dem angezeigtem Equalizereinstellungen ändert sich nichts.
Wie sind diese Presets zu verstehen?

Zitat:

@Ekon84 schrieb am 10. Juni 2024 um 22:24:52 Uhr:

Falls jemand Interesse hat, brauch ich nicht mehr und wird verkauft, hab mein Golf 8 GTI verkauft.
Kann Plug and Play mit dem H&K woofer ersetzt werden

Wäre auch interessiert, gerne weiteres per Nachricht.

Danke dir :-)

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 11. Juni 2024 um 11:16:35 Uhr:

Mal ne Frage zu den H&K Einstellungen.
Es gibt ja die vordefinierten Presets, wenn ich die durchschalte bilde ich mir ein das ich auch Unterschiede höre ABER an dem angezeigtem Equalizereinstellungen ändert sich nichts.
Wie sind diese Presets zu verstehen?

Das sind quasi Voreingestellte Klangräume.
Stell dir vor Due spielst Gitarre. Das selbe Lied klingt in einer Kirche anders als in einer Aula oder im Keller oder in einer Riesen Halle. In jedem dieser Räume kannst Du den Klang mittels EQ noch anpassen. Je nach Geschmack.
Daher steht der überall auf Mitte.

@TT-8S
Bei mir steht der EQ in allen Presets auf jenen Reglereinstellungen die ich unter Custom vorgenommen habe. D.h. egal welche Soundeinstellung ich lade, die EQ Fader haben dieselbe Einstellung, der Sound ändert aber seine Charakteristik je nach Preset.

Deine Antwort