Soundsystem Harman/Kardon

VW Golf 8 (CD)

Neues Soundsystem im Golf VIII von Harman/Kardon

12-Kanal-Ethernet-Verstärker mit einem Output von 480 Watt
10 Hochleistungslautsprechern

https://news.harman.com/.../...listening-pleasure-to-the-vw-experience

https://www.allround-pc.com/.../...kommt-mit-harman-kardon-soundsystem

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 10. November 2019 um 00:54:04 Uhr:

Zitat:

@louk schrieb am 9. November 2019 um 23:06:39 Uhr:

Also ich sitze bei 2/3 der Fahrstrecken 4 Std. im Auto.

Warum so lange? Kostet viel Geld und Freizeit!

Näher an den Arbeitsplatz ziehen oder Arbeitsplatz in der Nähe suchen.

Es gibt auch Menschen die im Außendienst arbeiten. Und das sind gar nicht so wenig. Hast du für die auch so einen guten Tipp?

741 weitere Antworten
741 Antworten

Zitat:

@kabal schrieb am 20. April 2023 um 07:08:09 Uhr:

Na endlich... endültig glaube ich es aber erst wenn ich selbst erlebe 😉
Mal schaun ob die Software OTA aufschlägt oder ich in die Werkstatt muss.

Im YT Video hat der Poster auch schon im Kommentar als Antwort gegeben das der Bug gelöst scheint:
https://www.youtube.com/watch?v=4AsSbGd3caU

Glaube ich auch erst, wenn ich es selbst erlebt habe.

Werde meinem Autohaus übrigens aufgrund der mittlerweile fast täglichen Abstürze des Infotainments und dem HK-Bug nun offiziell mit Wandlung drohen, sofern die Fehler nicht bis 31.05.2023 behoben sind. Auf Dauer ist das keinem Menschen zumutbar.

[Themenfremden Inhalt von MOTOR-TALK entfernt.]

Werde ich definitiv durchziehen. Zweieinhalb Jahre sollten eigentlich genug Zeit sein, um Fehler zu beheben. Hat ja auch erst 11 T km auf der Uhr.

Kann mir jemand bei der Teilenummerfindung helfen?
Ich bin auf der Suche nach dem Steckergehäuse vom Subwoofer (Gegenstück zum Subwoofer Kabel)
Konnte bis Dato immer nur den männlichen Stecker finden: https://www.ebay.de/itm/165869988239?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@19Mike92 schrieb am 19. April 2023 um 21:54:27 Uhr:

Laut einem anderen GTI Forum ist der H/K bug mit software 1941 beseitigt

Das ist richtig

1941 firmware

Und wie kommt man an die 1941? Werkstatt oder kommt das per OTA?

Gar nicht momentan auf legalem Wege... und ob es per OTA kommt weiß leider auch noch keiner.
Ich warte schon jeden Tag das jemand schreibt das es in der TPI aktualisiert wurde... 😁 😉

Zitat:

@kabal schrieb am 8. Mai 2023 um 23:47:55 Uhr:

Gar nicht momentan auf legalem Wege... und ob es per OTA kommt weiß leider auch noch keiner.
Ich warte schon jeden Tag das jemand schreibt das es in der TPI aktualisiert wurde... 😁 😉

Ja, Google ist dein Freund

Zitat:

@kabal schrieb am 8. Mai 2023 um 23:47:55 Uhr:

Gibt es denn schon eine TPI? Ich habe noch keine gesehen, warte aber auch darauf, dass das Update endlich verfügbar sein wird.

Gibts es hier Leute die Ihren Subwoofer bearbeitet haben für mehr Sound. Anscheinend soll das den Bass immens verbessern. Bin auch am Überlegen ob ich mir auf Ebay für 130€ einen Subwoofer kaufe und diesen Bearbeite....

(möchte ungerne meinen jetzigen aufschneiden da es Leasing ist🙂

Also einer der HK-Bugs, nämlich dass die Lautsprecher plötzlich klingen wie Omas altes Kofferradio, ist mit 1941 definitiv nicht behoben.

Also du meinst das "nur" mehr der Center aktiv ist?
Braucht es dafür nicht ein Update des HK-Verstärkers meines wissens nach?

Zitat:

@kabal schrieb am 11. Juli 2023 um 08:51:11 Uhr:

Also du meinst das "nur" mehr der Center aktiv ist?
Braucht es dafür nicht ein Update des HK-Verstärkers meines wissens nach?

Genau das mein ich...

Von dem Update hat mein Händler mir leider noch nix erzählt... War aber auch schon länger nicht mehr dort.

Vielleicht hat jemand anders konkrete Infos für dich - ich meine dies mal gelesen zu haben im Forum.

Bei meinem MY23 mit 1898 hatte ich diesen Center-Bug noch nie. Einmal habe ich geglaubt das ich ihn hatte - da ist aber "nur" die Sprachsteuerung hängen geblieben und ich konnte schlicht die Lautstärke nicht mehr erhöhen bis zum nächsten Motorstart.

Du kannst den Bug mit der Spachsteuerung/Lautstärke lösen, indem Du die Sprachtaste am Lenkrad drückst und Abbruch sagst. Danach geht die Lautstärke wieder zu regeln. Obs mit "Hallo Volkswagen" und "Abbruch" auch geht hab ich vergessen.

Für die H/K Verstärker gibt es diverse TPIs, die findest Du im Forum. Irgendwann hab ich die damals gepostet, glaub ich. Aber ich hatte sie auch aus dem Forum und beim Händler dann instaliert bekommen. Den EQ Bug lösen die aber nicht. Jedoch dass Problem, dass u.a. manchmal gar kein Ton kommt (bis Busruhe) oder nur der Center spielt.

Deine Antwort