VFL: Soundsystem B&O Erfahrungen?
Kann jemand etwas über die Qualität des B&o soundsystems im b9 im Vergleich zum b&o im b8 sagen?
Lohnt sich der Hohe Preis dafür?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@buzzlichtjahr schrieb am 17. Januar 2016 um 19:18:52 Uhr:
wenn du nur musik in so schlechter qualitaet hoerst, wird dir das ass wohl reichen.
die akustikverglasung hat keinen einfluss auf die klangqualität.
Aha, codierte Musik mit 128kbps ist schlechte Qualität. Und Fahr- und Außengegäusche haben keinen Einfluss auf die Klangqualität?
Zu 1) rate ich Dir einen Test zu machen, ob Du 128kb codierte Musik unter objektiven Testbedingungen mit dem BuO System von lossless codierter Musik im Auto unterscheiden kannst. Ich würde wetten, was rauskommt.
Zu 2) muss man nichts sagen...
395 Antworten
Zitat:
@seibhu schrieb am 13. April 2018 um 09:02:22 Uhr:
Zitat:
@Onur50Tr schrieb am 13. April 2018 um 08:45:02 Uhr:
Ich habe B&O von Werk aus, aber ein Freund (auch A4 B9) nicht.. kann er das nachrüsten lassen bei Audi?Die Änderung kam mit MJ 2018, ebenso ist das Dimmen der B&O Leisten in Verbindung mit dem Ambiente Licht hinzugekommen.
Muss nochmal nachschauen, aber ich glaube ich kann die Leisten dimmen. MJ16
Subwoofer kann ich aber ziemlich sicher nicht regeln.
Ich würde empfehlen, dass wenn man schon Geld ob die Hand nimmt um den Sound aufzurüsten, nicht das B&O nachrüsten zu wollen?! Geht das überhaupt? Ich würde lieber in eine gescheite Anlage investieren. Man kann noch deutlich mehr rausholen, wie die B & O Anlage hergibt, ich bin nicht wirklich begeistert.
Zitat:
@GregsterYaris schrieb am 13. April 2018 um 12:57:37 Uhr:
Ich würde empfehlen, dass wenn man schon Geld ob die Hand nimmt um den Sound aufzurüsten, nicht das B&O nachrüsten zu wollen?! Geht das überhaupt? Ich würde lieber in eine gescheite Anlage investieren. Man kann noch deutlich mehr rausholen, wie die B & O Anlage hergibt, ich bin nicht wirklich begeistert.
Sehe ich genauso. Für den happigen Aufpreis hatte ich damals auch viel mehr erwartet...
Ähnliche Themen
Zitat:
@nb69 schrieb am 12. April 2018 um 17:17:18 Uhr:
Bei mir gestern gemacht, und DEFINITIV nur die Blechleisten getauscht, nicht die Abdeckung!
Hab die alten selber entsorgt.
Bei mir wurde es auch gemacht, angeblich mussten die Leisten eingeschickt werden. Leider !
Ich finde es eine deutliche Optische Abwertung. Klar das ist Jammern auf Hohen Level, aber vom B&O erwartet ich auch ein hohes Level. Der neue Streifen mit Logo wirkt wie ein billig wirkend, ausgestanzter Aufkleber den ich auf eine China Kopie der B&O von ebay erwarten würde. Kommt dazu das eine Seite inkl LED Streifen nun wackelt und ich nicht so gerne jetzt wieder in die Werkstatt möchte.
Könntest du Bilder posten. Bisher hatte keiner geäußert, dass die Optik eine andere wird.
Zitat:
@Fred-von-Jupite schrieb am 13. April 2018 um 16:25:07 Uhr:
Bei mir wurde es auch gemacht, angeblich mussten die Leisten eingeschickt werden. Leider !Zitat:
@nb69 schrieb am 12. April 2018 um 17:17:18 Uhr:
Bei mir gestern gemacht, und DEFINITIV nur die Blechleisten getauscht, nicht die Abdeckung!
Hab die alten selber entsorgt.
Ich finde es eine deutliche Optische Abwertung. Klar das ist Jammern auf Hohen Level, aber vom B&O erwartet ich auch ein hohes Level. Der neue Streifen mit Logo wirkt wie ein billig wirkend, ausgestanzter Aufkleber den ich auf eine China Kopie der B&O von ebay erwarten würde. Kommt dazu das eine Seite inkl LED Streifen nun wackelt und ich nicht so gerne jetzt wieder in die Werkstatt möchte.
Also ich finde das fast kein Unterschied zu erkennen war/ist. Wenn ich es nicht wüsste, hätte ich es nicht gemerkt.
Zitat:
@Polarnight schrieb am 13. April 2018 um 17:14:03 Uhr:
Könntest du Bilder posten. Bisher hatte keiner geäußert, dass die Optik eine andere wird.
Habe das heute machen lassen, der neue Streifen hat nun eine Linie unter dem Schriftzug, ist mir auch gleich aufgefallen.
Getauscht wurden bei mir nur die Streifen, der Werkstattonkel hat mir auch mal das Handbuch zur Maßnahme gezeigt, die sieht keinen Tausch der Abdeckungen vor. Echt der Hammer die Anleitung, bis ins letzte Detail mit zig Fotos.
🙂
Achja, Subwoofer kann ich auch nicht einzeln regeln, ist laut Händler für MJ 2016 nicht möglich. Er wird es wissen.
Wenn ich die anderen Posts so lese, gehe ich davon aus, dass bei meinem Auto auch nur der Blechstreifen getauscht wurde.
Der Werkstattmeister hat bei der Fahrzeugabholung auf entsprechende Nachfrage meinerseits behauptet, dass die gesamte Abdeckung getauscht worden wäre.
Daher mein Beitrag und die daraus resultierende Unstimmigkeit.
Und sehen die anders aus als die Vorherigen?
Gibt es denn mal ein paar Bilder dazu, oder sehen die absolut gleich aus wie die alten?
Zitat:
@marc4177 schrieb am 14. April 2018 um 16:03:29 Uhr:
Gibt es denn mal ein paar Bilder dazu, oder sehen die absolut gleich aus wie die alten?
Vorne.
Hinten identisch, nur kürzer.
😉
Danke, scheint also etwas anders zu sein, denn den unteren Strich gibt es bei mir nicht.
Bei mir ist an einer Tür ein Streifen nicht ganz fest und steht ein wenig ab. Ein Hebelwerkzeug haben die auch auf der Rückbank vergessen 😉
Sind die getauschten noch aus Alu oder jetzt aus Kunststoff?