VFL: Soundsystem B&O Erfahrungen?

Audi A4 B9/8W

Kann jemand etwas über die Qualität des B&o soundsystems im b9 im Vergleich zum b&o im b8 sagen?
Lohnt sich der Hohe Preis dafür?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@buzzlichtjahr schrieb am 17. Januar 2016 um 19:18:52 Uhr:

wenn du nur musik in so schlechter qualitaet hoerst, wird dir das ass wohl reichen.
die akustikverglasung hat keinen einfluss auf die klangqualität.

Aha, codierte Musik mit 128kbps ist schlechte Qualität. Und Fahr- und Außengegäusche haben keinen Einfluss auf die Klangqualität?

Zu 1) rate ich Dir einen Test zu machen, ob Du 128kb codierte Musik unter objektiven Testbedingungen mit dem BuO System von lossless codierter Musik im Auto unterscheiden kannst. Ich würde wetten, was rauskommt.

Zu 2) muss man nichts sagen...

395 weitere Antworten
395 Antworten

Die Einstellung für den Subwoofer gibt es erst ab MJ 2018.

Also das B&O Soundsystem hat immer ein Subwoofer.
Bei der Limousine ist der in der Hutablage und beim Avant beim Reserverad verbaut.

Beim MJ16 lässt sich der Subwoofer nicht einstellen, erst ab MJ17 geht das erst.

Ok das erklärt einiges. Vielen Dank für Eure Hilfe 🙂 kann man die Einstellung eventuell irgendwie freischalten?

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 3. April 2018 um 21:45:02 Uhr:

... Beim MJ16 lässt sich der Subwoofer nicht einstellen, erst ab MJ17 geht das erst.

Meiner ist MJ17 und hat keine Einstellung für den Sub. Das kam erst später.

Ähnliche Themen

Zitat:

@trickystunt schrieb am 3. April 2018 um 16:36:12 Uhr:

Kann jemand sagen ob nur die Aluaplikation mit dem Schriftzug oder das ganze Plastikgitter getauscht wird.
Vielen Dank

Habe nächste Woche den Termin in der Werkstatt dafür, der Typ hat mir die Einbauanleitung gezeigt.
Da wird nur der Streifen getauscht, nicht die Abdeckung.
Für mich unglaublich, dass der Streifen wirklich aus Metall ist !
😉

Ja, da macht man mal was wirklich aus Metall und schon gibt es eine Feldmaßnahme. Mich würde interessieren was mit der Lichtleiste passiert?

Kommt als nächstes weg die Leiste, ist einer geblendet worden.
😉

Bei mir wurden heute die Aktion durchgeführt.
Dabei wurden die kompletten Lautsprecherabdeckungen getauscht, nicht nur die Zierleisten.
Nach Aussage des Meisters erfolgt der Wechsel nicht nur wg. der Leiste, sondern auch um die Vibrationen der Türlautsprecher zu minimieren.

Bei mir gestern gemacht, und DEFINITIV nur die Blechleisten getauscht, nicht die Abdeckung!
Hab die alten selber entsorgt.

Jetzt wäre es doch schön zu wissen, ob ihr beide da oben im Serviceheft die gleiche Maßnahme stehen habt.
🙄
Meiner ist morgen früh dran, mal sehen, ob wir dann eine dritte Variante bekommen.

Bei mir waren es vorgestern auch nur die Leisten...

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 3. April 2018 um 22:08:16 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 3. April 2018 um 21:45:02 Uhr:

... Beim MJ16 lässt sich der Subwoofer nicht einstellen, erst ab MJ17 geht das erst.

Meiner ist MJ17 und hat keine Einstellung für den Sub. Das kam erst später.

Also ich fahre auch einen MJ17, aber ich kann bis heute nicht den Sub einstellen? Hast du das über Audi regeln lassen, dass es dir angezeigt wird?

Ich habe B&O von Werk aus, aber ein Freund (auch A4 B9) nicht.. kann er das nachrüsten lassen bei Audi?

Zitat:

@Onur50Tr schrieb am 13. April 2018 um 08:45:02 Uhr:

Ich habe B&O von Werk aus, aber ein Freund (auch A4 B9) nicht.. kann er das nachrüsten lassen bei Audi?

Die Änderung kam mit MJ 2018, ebenso ist das Dimmen der B&O Leisten in Verbindung mit dem Ambiente Licht hinzugekommen.

Ich glaube er meinte, ob sein Freund das gesamte B&O System nachrüsten lassen kann... (nicht den Sub Regler).

Deine Antwort